[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der keenel läuft bei mir unter omega v12 echt gut. Habe auch das extreme script am laufen..

Ein kleines problem hab ich aber.

Ist es normal dass die cpu sich recht lange um die 1000 aufhält?

Habe 200-1000 via stweaks gesetzt.. Aber die 1000 werden sehr lange benutzt.. Mei. S3 schaltet recgt selten zu niedrigeren stufen..

Hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo zusammen.

Bin seit kurzem Besitzer eines S3.
Nun wollte ich mir gern den Kernel flashen weil ich immer und eigentlich fast überall schwärmereien von ihm hörte!

Nun meine Frage ...

Die Cpu und Gpu taktraten die angegeben wurden im Changelog, sibd diese dann automatisch eingestellt oder muss ich da nach justieren??

Danke für die antwort.

Schönen Sonntag euch noch:rolleyes:

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Heute vom 1.5rc1 zum 1.5 gewechselt. Im Betrieb alles bestens.
Jedoch: Schließe ich das Ladekabel in ausgeschaltetem Zustand an, erscheint das Ladesymbol teilweise und das Handy stürzt ab. Freeze. Lässt sich nur durch entfernen des Akkus beheben. Schalte ich das Handy bei eingestöpseltem Kabel aus, das selbe.

Das Problem ist reproduzierbar. Auf 2 S3 mit Stock BLG8 getestet. RC1 läuft problemlos.

... gesendet von unterwegs...

@das Phantom

lies mal die vorigen posts
wurde schon erwähnt

Hatte seit dem 1.5 beta und rc immer Probleme das mein Akku ziemlich schnell leer War. Seit 1.5 stable wieder alles in bester Ordnung! Hab die Ladung auf 1200mah erhöht, lädt sau schnell in meiner dockingstation.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich nutze Jelly Bean PRE. Bis dato liefen alle Siyah Versionen ohne Probleme... Nach dem Flashen auf 1.5 reboot mein S3 allerdings nicht mehr.. An was kann das liegen?

Grüße

via Tapatalk 2.

Auf der Stock JB? Da funzt der Siyah nicht.

hells

Mit dem Kontinuum-Transfunktionator gesendet

ist doch schon lange bekannt, liegt daran das samsung keine kernel sourcen veröffentlicht hat.
Und das liegt daran weil es nur ein LEAK ist und nicht die offizielle^^

komisch unter aokp JB geht der kernel nicht, startet das system nicht mehr. mit der RC1 ging es noch.

Zuletzt bearbeitet:
Der 1.5er geht nur mit den neuen CM Builds. Bei älteren startet das System nicht. Kommt halt darauf an, auf welchem Build die AOKP basiert.

hells

edit: Hier ist die 1.5rc1 mit den neuen Funktionen vom 1.5er für die älteren CM Basierenden Roms: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=30422422&postcount=4932

Mit dem Kontinuum-Transfunktionator gesendet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Gene S
Sakaschi schrieb:
ist doch schon lange bekannt, liegt daran das samsung keine kernel sourcen veröffentlicht hat.
Und das liegt daran weil es nur ein LEAK ist und nicht die offizielle^^

komisch unter aokp JB geht der kernel nicht, startet das system nicht mehr. mit der RC1 ging es noch.

Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht...
Schade... Also heißt es "abwarten".

:glare:

Ich erwische immer eine bestimmte Version vom Siyah Kernel, wo die Aufladeanimation nicht geht, wenn das Handy ausgeschaltet ist!
War schon beim S2 so, hab die 1.5 drauf! :(

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nur die Animation. Laden tuts trotzdem. Die LED sagt ja wenns voll ist :)

hells

Stört zwar viele nicht, aber mich etwas :D
Wenn dann soll alles funktionieren :)
Ach, wegen der LED die wird gar nicht angezeigt, bleibt nur Standbild von der Animation, als ob es hängen geblieben wäre!

Zuletzt bearbeitet:
Ahh oke, dann hab ich Mist verzapft :D Ich lade es halt nie wenns aus ist... Sehe da den Sinn nicht :D

hells

Ich schon weil ich so immer längere Akkulaufzeit erreicht habe!
Nur blöd das ich immer diese Versionen erwische obs S2 war oder jetzt S3 xD

Dann nimm die rc1 die ich verlinkt hab, die hat alle Änderungen der 1.5er drin, ausser gewisse CM Commits. Schau mal ob da die Ladeanimation geht. Bei der "normalen" rc1 geht die ja.

hells

Ich schau mal =)

Ich verstehe allerdings immer noch nicht weshalb rc1 auf JB PRE läuft aber 1.5 nicht...
Meine Vermutung ist nur dass es etwas mit dem Display zu tun haben könnte.

Wenn jemand mehr weiß, darf er es mir gerne erklären^^

Greetz

killerwurm schrieb:

Und klappt es?

Aktuell:

CheckROM EvoHD™ V4/ Siyah 1.5RC1 /Pegasusq+Cfq 200 -1400/ICS New Blue Mod V3.2

GPU:160-275-440-533-600MHz-50mV

CFS-defaults: Samsung defaults

thresholds: 70-50 90-70 90-80 90-95

Die 1.5rc1 läuft auf der Stock JB? Dann ist das Zufall, mehr nicht. Wirst mit vielen Bugs rechnen müssen.

hells

Status
Für weitere Antworten geschlossen.