[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@phoenix
wenn man es auf 85 Prozent stellt, dann läuft die Musik sogar mit 100mhz OHNE ruckler

acer09 schrieb:
Hi,

kann mir jemand bitte sagen für was das Touch Boost Level ist bei Stweaks ist?

THX

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Sobald Du den Touchscreen berüherst, wird die CPU auf diesen Wert getaktet. Je höher, desto flüssiger wird die Bedienung. Saugt natürlich den Akku schneller leer.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: craP_cillA
Funktioniert bei euch SetCpu mit nen Profil das hochtaktet? Ich habe mein Geräte standardmäßig auf 100-1000 laufen..bei SetCpu haben ich ein Profil erstellt das, wenn ich SpiderMan laufen lasse, auf 700-1400 takten soll.
Starte ich das Spiel merke ich, dass es ziemlich rucklig ist. Wenn ich mir die Frequenzen anzeigen lasse sehe ich auch, dass die 1400 gar nicht benutzt werden.
Also funktioniert das ganze wohl irgendwie nicht richtig..

Werden die Set CPU-Skripte nicht erst bei einem Neustart aktiv? Wenn ja werden sie vom Kernelskript beim Boot überschrieben und inaktiv. Schau mal in die Bootliste in welcher Reihenfolge die "abgearbeitet" wird.

bootliste? wo finde ich so etwas?

Das komische ist aber, dass die Profile zum Untertakten ab einem bestimmten Akku-Wert funktionieren. Nur das hochtakten geht irgendwie nicht.

Das Phantom schrieb:
Werden die Set CPU-Skripte nicht erst bei einem Neustart aktiv? Wenn ja werden sie vom Kernelskript beim Boot überschrieben und inaktiv. Schau mal in die Bootliste in welcher Reihenfolge die "abgearbeitet" wird.

Nein, das stimmt so nicht...
Die Einstellungen (in sTweaks) werden sofort nach drücken auf "Apply Changes" aktiv. Dementsprechend wird sich das bei SetCPU ähnlich Verhalten. Die Eingaben werden im Ordner des Kernels abgelegt (das eigentliche Skript).
Beim Booten ändert sich dieses Skript nicht. Deswegen hat man mit einem "defekten Skript" kein stabiles System mehr, was im schlechtesten Fall, direkt nach dem Reboot abschmiert.
Allerdings ändert sich das Skript beim Flashen eines anderen Kernels...
Daher kann man, wenn man mal etwas falsch gemacht hat, auch einen anderen Kernel flashen, um dann wieder ein betriebsbereites (stabiles) System zu bekommen. Im Normalfall funktioniert diese Vorgehensweise.
Sollte das immer noch keine Abhilfe schaffen, hilft ggf. ein Kernel-Cleaning-Skript.

Kernel läuft sauber, habe von Martin das Hardcore unter omega v12 installiert. Bin begeistert. Akku bei intensiver Nutzung Mail, Internet, fb, whats App, Telefon, etc. jetzt bei max 36 Std. Für meine Anforderungen völlig in Ordnung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Es mag ja sein dass der akku lange hält.
Aber bin ich der einzige den es stört dass das s3 dann ruckelt wie ein galaxy s1? (Und es liegt nicht an meinem s3. Habs bei 3 stück getestet) Ich kauf mir doch nicht so ein gerät und schraub die einstellunge so runter.
Das is wie porsche kaufen und dann auf 50 km/h drosseln damit er weniger sprit vernallert.
Ich mein es ist ja in ordnung dass man versucht mehr aus dem akku rauszuholen, aber übertreiben sollte man es auch nicht. Ich bin der meinung, wenn es merklich auf die performance geht, dann ist es zu viel des guten. Dann kann ich mir auch ein android gerät für knapp 200€ kaufen.
Sorry jungs. Is auf keinen fall böse gemeint. Wollte nur meinen senf dazu abgeben ;)

• Danke
Reaktionen: Gene S und _kiniMoD
Jeder hat dazu ne eigene Meinung. Das einzige was ich mache, ist die Spannung der CPU und GPU etwas zu reduzieren. Da gibt es keinen Leistungsabfall :)

hells

pandabra schrieb:
Es mag ja sein dass der akku lange hält.
Aber bin ich der einzige den es stört dass das s3 dann ruckelt wie ein galaxy s1? (Und es liegt nicht an meinem s3. Habs bei 3 stück getestet) Ich kauf mir doch nicht so ein gerät und schraub die einstellunge so runter.
Das is wie porsche kaufen und dann auf 50 km/h drosseln damit er weniger sprit vernallert.
Ich mein es ist ja in ordnung dass man versucht mehr aus dem akku rauszuholen, aber übertreiben sollte man es auch nicht. Ich bin der meinung, wenn es merklich auf die performance geht, dann ist es zu viel des guten. Dann kann ich mir auch ein android gerät für knapp 200€ kaufen.
Sorry jungs. Is auf keinen fall böse gemeint. Wollte nur meinen senf dazu abgeben ;)

Also bei mir ruckelt nichts auf Hardcore :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-P7511 mit Tapatalk 2

hellsgod schrieb:
Jeder hat dazu ne eigene Meinung. Das einzige was ich mache, ist die Spannung der CPU und GPU etwas zu reduzieren. Da gibt es keinen Leistungsabfall :)

hells

Genauso mach ich das auch.
aber wenn ich dann manche sehe mit cpu 100-1000 und gpu max 300mhz, kann ich nur die hände überm kopf zusammenschlagen. :D

Ist ja ok, jeder kann sich ja äußern wie er will. Nur eins finde ich komisch, mein S3 mit der Cust0mWorx Miui Rom und ein leicht modifiziertes Hardcore Skript von Martini ruckelt kein bisschen.

Und von meinen Freunden dessen S3 ich am Wochenende mit den neuesten Roms bestücke(Omega, CheckRom XliteRom, ParanoidAndroid) natürlich mit Siyah und den passenden Downsizing laufen auch ohne jegliche Problem was Performance Verlust angeht. Da bin ich hier auch nicht der einzige dem das so geht.

>>>Gesendet von meinem S3 Cust0mWorx MIUI mit Tapatalk2<<<

• Danke
Reaktionen: Vremak
Hat es wer geschafft Wanams Jelly Bean mit dem Siyah Kernel zum laufen zu bekommen? Bei mir Vibriert es immer nur 2 mal und dann rebootet das Handy sofort.

Die JB STock meinst du? Ne, den Siyah wirst da nicht zum laufen bekommen. Noch nicht.

hells

• Danke
Reaktionen: Spider1996
Gibt es schon einen Kernel für die XXDLH4 JB 4.1.1

Soviel ich weiss nicht.

hells

Mal eine kleine ,vll auch doofe Frage, am rande.

Ich nutze den Syiah schon seit Ewigkeiten.
Auch schon unter meinem SGS2.

Meiner Meinung nach immer DER Kernel gewesen.

Nun nutze ich ihn natürlich auch unter meinem SGS3 (Gerade wieder zurück auf V1.4 weil der Akku echt besser läuft bei gleicher Smoothness als die aktuelle RC1 - Zumindest bei mir)

Lange rede kurzer Sinn.
Ich würde meine Anerkennung gerne in Form einer kleinen Spende kund tun.

Wo kann man Syiah was spenden? Auf seiner HP findet man nichts. Oder ich bin blind.

Edit:

Tatsächlich blind...
Im XDA Thread hätte man mal schauen soll. Eigentlich logisch...

Edit 2:

Abgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit dem vorletzten update vom cm10 läuft der Kernel leider nicht mehr. Komme immer nur noch bis zum galaxy s3 Schriftzug, danach tut sich gar nichts mehr. Erneutes flashen der cm10 hilft und alles läuft sauber, bis man erneut den Kernel flasht.

Gesendet von meinem GT-I9300

alsdorfer schrieb:
Seit dem vorletzten update vom cm10 läuft der Kernel leider nicht mehr. Komme immer nur noch bis zum galaxy s3 Schriftzug, danach tut sich gar nichts mehr. Erneutes flashen der cm10 hilft und alles läuft sauber, bis man erneut den Kernel flasht.

Gesendet von meinem GT-I9300

Jepp bei mir leider auch nicht :(

droidphile schrieb:
@All

As GM is away for a couple more days, please allow me to speak for him!

- GM knows upstream patches are causing certain problems -> active/running process not being displayed, STweaks auto resetting after a reboot/resume from deep sleep, etc are possibly issues with upstream merge to 3.0.40. From next build onwards, we will be on 3.0.15. Those issues should be solved then.
- Now onwards, there won't be any blind upstream merge :) As long as things are good, we will try to be atmost on version what sammy is on (they're on 3.0.31 on the JB leaks i think)
- Siyah not working on latest JB leaks from Sammy is because of difference in drivers -> MALI in particular.
- Final release of 1.5 will be the last ICS release. Even though not impossible, it's a little difficult to have the same kernel image boot both ICS and future JB roms. And it's not worth the effort cuz once Sammy sources are actually out, none of us are gonna stay on ICS anymore.

Von XDA.

hells

• Danke
Reaktionen: iAppleptiker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.