[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt isser aufm Blog :D

hells

Wehr den Changelog möchte
SiyahKernel S3-v1.5rc1

Posted on August 12, 2012
Changelog:

• added (again) Entropy512′s multicast filter patch to wifi driver
  • possible sound crackling fix. (please test and report)
  • added gpu frequency steps (valid ones: 54 108 160 266 275 300 333 350 440 and also added 533MHz for those who like to overclock) to STweaks interface
  • some auto-brightness behavior modifications (known as brightness-curve from my S2 kernel). please test this one as well and report if it is good or bad.
  • enabled autorooting again (supersu 0.94)
  • increased usb charging current limit in STweaks to 900mA for those who have USB3 ports.
  • added 700 and 600MHz steps for touchboost setting in STweaks
  • update beta1 -> beta2: fixed fm speaker problem with dac_direct. disable hardware equalizer when the headphones are not attached to prevent distortion on the main speakers.
  • update beta2 -> beta3: adbd in lpm mode (charging while the device is off). when the device is charging in off state, limited the number of cores to 1, frequency to 200-800. speaker amplification setting in STweaks.
  • update beta3 -> beta4: enabled swap. enabled zram. patched mm and android files to include android specific zram optimizations (from note kernel). updated pegasusq to the latest version which has min_cpu lock. added 533MHz gpu step back and also added 600, 640, 666, 700 and 800MHz step. enabled ZRAM as default with 150MB swap. fixed mali currentlevel after resume. enabled speaker_tuning. some autobrightness related changes (please comment on if this one or the original is better)
  • beta4 -> beta5: fixed eq reset problem with samsung stock player. some gpu related tweaks. removed speaker tuning from STweaks but it is still available for those who want to enable it (look in /sys/class/misc/scoobydoo_sound)
  • beta5 -> beta6: fixed speaker amplification and notification sound clamping (was only broken in beta5). added 5th GPU step. removed resume freq completely and added gpu freq boost on touch (0-disabled, 1-jump to step2 on touch 2-jump to step3 on touch). fixed MTP problem in OSX. Testing: Eq presets for speaker (re-enabled equalizer for speakers). led brightness limit removed (cherry-picked from cm10 kernel). reverted high brightness settings (if you want higher brightness increase max gamma to a higher level)
  • beta6 -> rc1: insecure adbd. disabled eq for speakers. re-enabled speaker tuning . removed speaker amplification and tuning level (too many people complaining about distortion after setting it to max which is not a kernel problem. so, you will have to set it manually). lots of refactorings in sound part. set swappiness to 90 (only effective if you enable zram or swap).
  • rc1 -> release: Linux 3.0.40
Downloads:Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet das rc1 genau? Sorry für die dumme frage

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Release Kandidat 1

Aktuell:
CheckROM EvoHD™ V4/ Siyah 1.5b6 /Pegasusq+Cfq 100 -1200/ICS New Blue Mod V3.1

mojich schrieb:
Was bedeutet das rc1 genau? Sorry für die dumme frage

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

...release candidate...

läuft bei mir seehr gut bisher mit den Settings von Gökhan,
nur ich hab 100-1000mhz eingestellt

Duc-Driver schrieb:
nur ich hab 100-1000mhz eingestellt
Mit den Duc-Settings läufts auch bei mir spitze :) , wenn nur temasek's cm10 nicht so Akku knabbern würde. Aber so ist das mit einer Alpha-Rom...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

hier mal wieder meine default.profile ;)

Anhänge

• default.zip
    754 Bytes · Aufrufe: 86
  • Danke
Reaktionen: minimalbensn, d407974, LaBro83 und eine weitere Person
Hallo,

Gibt's irgend eine Möglichkeit, die schärfe des normalen Kernels mit dem Siyah Kernel hinzubekommen? Hab nämlich grad das neue Omega Rom geflasht, und mit dem dort integrierten Kernel eine knackige Schärfe des Displays gehabt, die nach dem Flashen des Siyah Kernels wieder flöten ging.

Gruß farid :D

farid1979 schrieb:
Hallo,

Gibt's irgend eine Möglichkeit, die schärfe des normalen Kernels mit dem Siyah Kernel hinzubekommen? Hab nämlich grad das neue Omega Rom geflasht, und mit dem dort integrierten Kernel eine knackige Schärfe des Displays gehabt, die nach dem Flashen des Siyah Kernels wieder flöten ging.

Gruß farid :D

Glaub nicht das es möglich ist. Aber ich werd' sowieso nicht verstehen warum man lieber einen zu hohe Schärfe hat. Stellt ihr euren Monitor auch mutwillig so ein?

Auf was ist es eigentlich sinnvoll den Swap/zram zu stellen? (Gibts da unterschiede, das man den anders einstellen muss um ihn z.B. auf Spiele zu perfektionieren?)

@ farid1979

Du musst nur MDINE ausschalten dann wird es wieder schärfer. In den Cyanogen Mode kann man in einem der Menüs ein bißchen rumhantieren. Wie das in anderen Roms oder direkt beim Kernel geht musst mal schauen. Ich denke aber bei Siyah könnte es über das default. Profile gehen oder aber dann über ein initd Script

CM10 Temasek's Build V24 Siyah 1.5b6

• Danke
Reaktionen: farid1979
slind schrieb:
Glaub nicht das es möglich ist. Aber ich werd' sowieso nicht verstehen warum man lieber einen zu hohe Schärfe hat. Stellt ihr euren Monitor auch mutwillig so ein?

Das hat doch damit nix zu tun, denn in nem Stock rom ist die Schrift ja auch schärfer, als nach Installation des Siyah Kernels. Ist doch lediglich Geschmackssache, oder? Das tut doch meinem Handy nicht weh, wenn es mir die Schrift scharf anzeigt.

Hallo,

bitte überdenkt mal Eure Ausdrucksweise. Auch wenn einem eine Frage nicht passt, so kann man doch die Form wahren. Ignorieren ist dann besser als sich aufregen. Und dem Fragesteller möchte ich hier noch ausdrücklich deutlich mehr Eigeninitiative empfehlen.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: slind
Ich wollte auch nur die Frage nochmal aufgreifen, da vor 3 Seiten ja schon mal davon gesprochen wurde. Ich finde es schon besser für meine Augen, da ich eine Sehschwäche habe. Und daher wollte ich einfach nochmal nachhaken, da ja keiner so richtig wusste, ob und wie es geht.

Zuletzt bearbeitet:
farid1979 schrieb:
Ich wollte auch nur die Frage nochmal aufgreifen, da vor 3 Seiten ja schon mal davon gesprochen wurde. Und ich habe auch gelesen, das slind keine scharfen Buchstaben mag, ich sie aber schon. Und daher wollte ich einfach nochmal nachhaken, da ja keiner so richtig wusste, ob und wie es geht.

Das war eher nicht auf uns bezogen ;-)

Ich mag übrigens scharfe Schrift auch, aber wenn man an den Rändern einen Halo Effekt erkennt gilt das gemeinhin als ziemlich verkorkst, schlimm genug das es auf default so ist.

Hat jemand schon mal das extreme skripts ausprobiert??

@slind : dann bitte ich um Entschuldigung, dass ich das dann wohl missverstanden habe. Ich habe meinen Beitrag vorher gerade dementsprechend editiert.

slind schrieb:
Das war eher nicht auf uns bezogen ;-)

Also mein Beitrag war auf eine andere Diskussion bezogen. Deren Beiträge wurden gelöscht und die Betroffenen wissen schon, was gemeint ist. Sorry für die Verwirrung. Und nun weiter zum Thema ;)

• Danke
Reaktionen: farid1979
RisingMysterion schrieb:
Hat jemand schon mal das extreme skripts ausprobiert??

laut dem entsprechenden thread ist das extrem-script wohl problematisch, weil es fehlermeldungen in stweak und in der darstellung gibt. weiterführende infos hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.