[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollte den neuen jetzt auch mal wieder testen. Allerdings geht der bei mir nicht in den deepsleep. Hab nen cache wipe gemacht, neu gestartet, Akku für ein paar min raus. Hat aber nix geholfen. Kann ich noch was machen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Silene84 schrieb:
Wollte den neuen jetzt auch mal wieder testen. Allerdings geht der bei mir nicht in den deepsleep. Hab nen cache wipe gemacht, neu gestartet, Akku für ein paar min raus. Hat aber nix geholfen. Kann ich noch was machen?

Welches Programm nutzt Du um die CPU States auszulesen?

CPU Spy. Also mit dem Abyss hab ich da überhaupt keine Probleme.

Ich hab mit dem Siyah auch keine DS Probleme... An was das auch immer liegt bei dir...

hells

RC1 steht in den Startlöchern, Changelog wie immer auf der Siyah Page , zu finden unter 1.5b6 ganz unten.

via.Tapatalk

• Danke
Reaktionen: SunnySandra, dschense, lexii89 und 5 andere
DS Probleme habe ich nur, wenn ich WLAN aktiv lasse.
Dann purzelt der Akku in den Keller.
Wenn ich das Mobile Internet aktiv lasse, keine Probleme.

Kann es sein das durch den Kernel die Farben blasser werden und Schriften anders sind ? Ist mir sofort nach Reboot aufgefallen, komme von Stock

Natascha303 schrieb:
Kann es sein das durch den Kernel die Farben blasser werden und Schriften anders sind ? Ist mir sofort nach Reboot aufgefallen, komme von Stock

Nein eher gräftiger.stell mal deinen Bildschirmmodus auf Dynamisch ein;)

Serodin schrieb:
DS Probleme habe ich nur, wenn ich WLAN aktiv lasse.
Dann purzelt der Akku in den Keller.
Wenn ich das Mobile Internet aktiv lasse, keine Probleme.

Das gleiche Problem habe ich auch.Wenn WLAN an ist geht das Handy nicht in den ds Modus und der Akku ist sehr schnell Lehr.Wenn ich WLAN aus mache verliehr ich über Nacht nur 2% Akku und das Handy schaltet sehr schnell in den ds Modus!

[quote="D";3861742]Nein eher gräftiger.stell mal deinen Bildschirmmodus auf Dynamisch ein;)[/quote]

Das ist richtig, aber die Schriften sind unschärfer geworden.
Fällt das keinem auf? Deutlich auch in der SMS App. Wurde da was mit MDINE im Kernel gemacht? Das soll ja den Effekt haben

MDINE ist an das kannst du aber ausschalten unter STweaks hat es in einem der Optionen zum an und ausschalten.

CM10 Temasek's Build V22 Siyah 1.5b6

Kjetal schrieb:
RC1 steht in den Startlöchern, Changelog wie immer auf der Siyah Page , zu finden unter 1.5b6 ganz unten.

via.Tapatalk

Was ist denn so besonders an der RC1?

Danke schon mal

Bis denne

Dort kann ich nur die negative Bildschirmfarben via Homebutton aktivieren, deaktivieren.
Den Tweak welchen Siyah für die gröbere Schrift (unscharf gegenüber Stock) mitbringt, lässt sich scheinbar nicht verändern :confused2:

Seltsam das nur mir das auffällt, aber finde das sieht man sofort nach Reboot wenn man vom Stock Kernel kommt. Z.b Die Schrift in der SMS Stock App ist nun viel ausgefranster (etwas dicker)

Pho3n1x schrieb:
MDINE ist an das kannst du aber ausschalten unter STweaks hat es in einem der Optionen zum an und ausschalten.

CM10 Temasek's Build V22 Siyah 1.5b6

Natürlich ist die Schrift weniger scharf. Gott sei Dank. Normal ist vollkommen unerträglich. Das erkennt man ja schon daran, dass die Buchstaben teilweise nen Halo Effekt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran natürlich bzw selbstverständlich?
Finde das ein großer Nachteil...
Kann man das irgendwie deaktivieren?

Nun wieder Stock Kernel drauf und siege da, schön scharf wieder.

Seltsam das euch das nicht stört...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin schon seit beginn beim Siyah dabei, ich hab doch keine Ahnung mehr wie das beim Stock Kernel aussieht :D

hells

Natascha303 schrieb:
Was ist daran natürlich bzw selbstverständlich?
Finde das ein großer Nachteil...
Kann man das irgendwie deaktivieren?

Das bezog sich auf die von Dir gestellte Frage bzw. die Vermutung, dass der Kernel daran etwas ändern würde. Und ja, natürlich hast Du nichts mit den Augen. Allerdings kann man leicht erkennen, dass die Buchstaben normalerweise zu scharf dargestellt werden, vor allem an den Rändern.

Weder aufm Blog noch im xda Thread ist was davon zu lesen... Strange... ^^

hells

hellsgod schrieb:
Weder aufm Blog noch im xda Thread ist was davon zu lesen... Strange... ^^

hells

hatte es auch nur zufällig gesehen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.