[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Martini3001 schrieb:
Bitte nur unter Siyah anwenden...
(ich weiß nicht welche Auswirkungen das Skript auf andere Kernel hat...)

moin...also muss sagen... KLASSE ARBEIT ...!!!!!!!!! hab mein sgs3 nicht wieder erkannt...und in 7 h 25 min über nacht...zugegeben im flugmodus da ich es als wecker nutze und strahlen muss der dann nicht = laut battery monitor widget 0,7% akku verlust !!!

TOP TOP TOP ! THX

steuerboy schrieb:
moin...also muss sagen... KLASSE ARBEIT ...!!!!!!!!! hab mein sgs3 nicht wieder erkannt...und in 7 h 25 min über nacht...zugegeben im flugmodus da ich es als wecker nutze und strahlen muss der dann nicht = laut battery monitor widget 0,7% akku verlust !!!

TOP TOP TOP ! THX

das sagt ja nun recht wenig aus im flugmodus. Mein altes Motorola Milestone hat im Flugmodus & DeepSleep mehr als 1 Woche durchgehalten, mit Mobilfunkbetrieb (nur GSM) und auch die ganze Zeit ausgeschaltetes Display, gerade mal knapp an die 2 Tage.

Das Radio klaut schon den meisten Strom. Mit Radio an hab ich über nacht ein verlust von ca. 3% ohne das Script.

• Danke
Reaktionen: steuerboy
aPollO2k schrieb:
das sagt ja nun recht wenig aus im flugmodus. Mein altes Motorola Milestone hat im Flugmodus & DeepSleep mehr als 1 Woche durchgehalten, mit Mobilfunkbetrieb (nur GSM) und auch die ganze Zeit ausgeschaltetes Display, gerade mal knapp an die 2 Tage.

Das Radio klaut schon den meisten Strom. Mit Radio an hab ich über nacht ein verlust von ca. 3% ohne das Script.

sicher...aber der radio test kommt heut auch erst...aber bei anderen roms und auch siyah kernel waren es mehr verbrauch...auch im flugmodus...wie gesagt...nen strahlenden wecker am ohr brauch ich nicht^^...

Man kann ja einen ZRAM Anlegen nur wo für könnte man diesen brauchen?

Scoty schrieb:
Man kann ja einen ZRAM Anlegen nur wo für könnte man diesen brauchen?

Moin,Scoty

KNOPPIX 7.0.1 / ADRIANE 1.4 - Live CD / DVD

Zitat:

zram "RAM-Kompression", nützlich vor allem für ältere Rechner mit wenig Hauptspeicher: bis zu 75% des Hauptspeichers werden bei Speicherknappheit komprimiert, so dass auch ohne auf einer Festplatte eingerichtetem Swap-Auslagerungsbereich das Starten von Programmen möglich ist, für die der Hauptspeicher normalerweise nicht ausreichen würde. Dadurch steht dem System "virtuell" (bei durchschnittlich gut komprimierbaren Daten) fast der doppelte Hauptspeicher zur Verfügung.

Grüsse "D"

OK danke für die Erklärung. Also ist das nicht wirklich notwendig beim S3 eigentlich oder?

Denke mal nicht, ich vermute mal, wenn es wirklich genutzt wird bringt das höchstens eine höhere CPU Last, dadurch das alles ständig komprimiert und dekomprimiert wird, was zu einem langsameren Handy und mehr Akkudrain führt. Ich habs aus und rennt wie sau, also wozu anmachen.

@Scoty,

Bringt garnichts außer höheren Akkuverbrauch und bei mehr als 1GB Ram keinen Vorteil nur bei Geräten mit wenig Ram.

Grüsse "D"

Geräte mit wenig RAM haben meistens auch wieder ein schwachen Prozessor, der das komprimieren und dekomprimieren sehr langsam veranstaltet :D also auf einem Smartphone bringt es denke ich nur in den seltesten fällen etwas.

Hey ich habe mir auch mal den v1.5b6 geflashed aber hab kein stweaks drauf. Habe auch mal versucht einen älteren siyah zu flashen aber ebenfalls kein stweaks. Den .siyah Ordner hab ich auch schon gelöscht aber ohne Erfolg. Kann mir da wer helfen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Schau über den Root Explorer im Verzeichnis /res nach.
Dort sollte sie auch sein, wenn du den Siyah Kernel am laufen hast.

Alternativ kannst du sie dir auch bei Gokhans Github besorgen.

https://github.com/gokhanmoral/ramfs-sgs3

Im Verzeichnis res

• Danke
Reaktionen: lexii89
Vielen dank hab die app im res Ordner gefunden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Das Hardcore Script funzt auch mit WanamLite 2.1 fantastisch.;) Weiterso tolle Arbeit.:thumbup:

Grüsse "D"

via. Tapatalk

Hallo
Ich habe das Tool STweaks noch mal hochgeladen für die bei den es nicht mit installiert wird.;)

Anhänge

• STweaks.apk
    181,1 KB · Aufrufe: 183
  • Danke
Reaktionen: lexii89
Im hardcore script ist aber zram aktiviert... Ist das jetzt sinnvoll oder nicht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Craxx schrieb:
Im hardcore script ist aber zram aktiviert... Ist das jetzt sinnvoll oder nicht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich habs rausgenommen :D

Gesendet von meinem GT-P7511 mit Tapatalk 2

alsdorfer schrieb:
Ich habs rausgenommen :D

Gesendet von meinem GT-P7511 mit Tapatalk 2

Gerne...
... wenn du einen Unterschied (bzw. eine Verbesserung hinsichtlich Performance oder Akkuleistung) bemerkst => bitte im "Skript-Thread" mitteilten - oder PN an mich...

Beste Grüße
Martini :thumbup:

Ich bin zur Zeit auf der OMEGA 11 custom Rom. Kann ich Siya da bedenkenlos flashen?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S 3 mit Tapatalk 2

der_sascha schrieb:
Ich bin zur Zeit auf der OMEGA 11 custom Rom. Kann ich Siya da bedenkenlos flashen?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S 3 mit Tapatalk 2

Ja kannst den Siyah auch bei der Omega bedenkenlos benutzen.;)

Grüsse "D"

• Danke
Reaktionen: der_sascha
Status
Für weitere Antworten geschlossen.