[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gpu hochdrehen hat beim S2 schon nicht ohne weiteres geklappt. Hat immer die selben Werte ausgespuckt. Und über den Sinn und die Aussagekraft von Benchmarks müssen wir nicht weiter reden... ;)

hells

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

ich hab auch den antutu durchlaufen lassen, von punkten her ist da nicht mehr viel unterschied, bei gleicher frequenz

was mir viel wichtiger ist, mir kommt die performance besser vor, vielleicht nur einbildung. aber schon mit der 0.91b hatte ich nen niedrigeren akku verbrauch!!!

wenn man schwanzlängen vergleichen will, ist man hier bestimmt nicht richtig

Und was ich auch toll am Siyah finde, der hat von Haus aus ein etwas weniger aggressives Hot Plugging. So laufen die 4 Kerne wirklich nur wenn man sie braucht :)

hells

Ich verwende seit gestern neue Einstellungen und möchte sie mit euch teilen. "Bessere" Einstellungen sind natürlich willkommen.

Das Ding läuft stabil, keine SODs oder ähnliches im normalen Alltag.

Ich verwende die 0.91b Beta

Voltage Control Extreme:

Min=100 MHz; Max=1400MHz

I/O cfq (unverändert)
CPU Gov pegasusQ (unverändert)

Code:
Freq ... mV
1400 ... 1150
1300 ... 1125
1200 ... 1100
1100 ... 1050
1000 ... 950
 900 ... 950
 800 ... 900
 700 ... 900
 600 ... 875
 500 ... 875
 400 ... 850
 300 ... 850
 200 ... 825
 100 ... 825

• Danke
Reaktionen: minimalbensn, bergerstrasse und Roughnecks
Min 200 wäre besser.
100 mhz bringt dir nichts, braucht nicht weniger akku, hatten wir schon im S2 Forum diskutiert ;)

• Danke
Reaktionen: walda
was für bugs gibt es momentan?

Steht doch im 1. Beitrag
Kjetal schrieb:
Getestet habe ich die Fehler der letzten Version, funktioniert nun alles. 64er SD Karten werden aufgrund von FatEx nach wie vor nicht erkannt, geht weiterhin nur mit dem CF Kernel " noch " .

Brightness Settings funktionieren
Touch Keys funktionieren

exFAT wird grundsätzlich nicht erkannt, dabei ist es egal ob eine 8GB oder einer 64GB Karte

Bild ich mir das nur ein; das SGS3 wird nun wärmer als mit Stockkernel. In der unteren Hälfte. Vorher wurde es nicht mal annähernd warm.

Kann ich jetzt nicht bestätigen. Merke keinen Unterschied.

hells

Kommt mir auch so vor mit der Wärmeentwicklung. Trotz undervolting.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ist bei mir auch, das es nen bisschen wärmer ist. nutze den 0.92b

Ja. Muss das leider auch feststellen. Wenn man nicht ubertakten will, ist der stock wohl noch besser

Mal schaun was Kjetal dazu sagt, ob er es weitermelden will...
...ja, theoretisch ist es egal, trotzdem wär's mir lieber wenn es nicht so wär ;)

Bin wieder auf Stock zurück.

Das ne CPU warm wird bei Last ist ja nun nicht wirklich ungewöhnlich.
Die Abwärme muss ja irgendwo hin und grad wen nen Gerät gut zu tun hat wird es eben warm.

Achso!!! ;)

Und warum wird es trotz UV wärmer als Stock, wo es auf weniger MHz fährt und noch weniger mV benötigt. Verstehe ich ehrlichgesagt nicht.

Ausser es läuft hier ein Prozess auf Hochlast, der im Stock nicht läuft - was dann aber nicht ok wäre.

• Danke
Reaktionen: slind
Bei mir auch eindeutig wärmer und zumindest bei mir von der Performance her gefühlt und messbar schlechter als der Kernel der Omega Rom "Kernel Insecure XXALEF"

Paraglider schrieb:
Das ne CPU warm wird bei Last ist ja nun nicht wirklich ungewöhnlich.
Die Abwärme muss ja irgendwo hin und grad wen nen Gerät gut zu tun hat wird es eben warm.

facepalm

• Danke
Reaktionen: walda
Ich habe das jetzt mal getestet für euch mit wärme Test. Kein großer unterschied CF / Siyah, max 2 Grad mehr beim Siyah. Ich rede dabei von normalen nutzen, spielen oder solche scherze mache ich nicht.

Alles im grünen Bereich.

Gesendet von meinem GT-I9300

• Danke
Reaktionen: Milchbeck und Paraglider
Martini3001 schrieb:
Check, so sehe ich das auch. Flashe jetzt und werde berichten ;-)

Habs mir gestern auch gekauft, und lohnt sich scheinbar echt für so bastelkinder wie uns :) ging alles wonderbra einfach.

@ Hanspampel

Danke für deine kurze und schmerzlose überzeugungsarbeit :thumbsup:

EDIT: Btw kann ich berichten das mein SGS 3 nicht wärmer wird als mit dem Stockkernel

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.