[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kernel läuft mit Standart Einstellungen super smooth und hat kaum Verbrauch im Standby. So machts Spass :)

hells

@Martini,

Kann ich bestätigen Dein Script "brennt" ne Performance hin das ist schon jenseits von Weltklasse :thumbup: Hab es selber zu laufen auf meinem S3 welches ich im Alltag nutze seit ca.2,5 Std. und viel gesurft und Telef. und aktuell 3% nur verloren.
Auf dem anderen S3 läuft ein anderes Script bei dem leider mehr Akkuleistung verloren geht.

Grüsse "D"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hellsgod schrieb:
Kernel läuft mit Standart Einstellungen super smooth und hat kaum Verbrauch im Standby. So machts Spass :)

hells

Freut mich für dich...
...wenn alles super smooth läuft, kannst du bestimmt noch etwas an den Einstellungen runterschrauben und es läuft immer noch super smooth -> UND noch länger :flapper:

Warum sollte ich das tun? Ich hab beim S2 Wochen an Zeit verbraten um gute Einstellungen zu finden. Schlussendlich hat der Akku aber nicht sooo viel länger gehalten, also spar ich mir das.

Solange ich den Tag durchkomme ist es für mich vollkommen in Ordnung.

hells

hellsgod schrieb:
Warum sollte ich das tun? Ich hab beim S2 Wochen an Zeit verbraten um gute Einstellungen zu finden. Schlussendlich hat der Akku aber nicht sooo viel länger gehalten, also spar ich mir das.

Solange ich den Tag durchkomme ist es für mich vollkommen in Ordnung.

hells

Naja ein Skript in den Ordner zu kopieren sollte hoffentlich keine 2 Wochen dauern... Sonst machst du irgendwas falsch :biggrin:
PS: für das S2 magst du wohl recht haben, habe selbst eins in der "Betreuung", dort haben sich meine Veränderungen komischerweise nicht stark ausgewirkt - beim S3 sagt mir Batterie Monitor was anderes ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe experimentiert, das dauerte Wochen ;) Es ist sehr schwer einen Kompromiss zwischen Leistung und Akkuersparnis zu finden. Und solange ich zufrieden bin mit der Laufzeit, sehe ich keinen Sinn, da gross zu experimentieren.

hells

Martini3001 schrieb:
Ich frage mich weshalb der Alte 1.3.8b noch so im Gespräch ist?!
1.5beta6 ist meiner Meinung nach deutlich "performancestärker", da das System auch unter heruntergeschraubten sTweaks Einstellungen noch super smooth läuft...

Wer keine Lust auf sTweaks hat, kann die App auch per Titanium Backup einfrieren, bei der Gelegenheit können noch weitere Apps, die man nicht nutzt, eingefroren werden (zB Google-Talk)

Ich weise nochmal auf mein Skript hin, welches ich für die aktuelle Version (1.5beta6) erstellt habe..
https://dl.dropbox.com/u/28089422/default.profile.txt

Bei mir funktioniert das System damit super smooth und akkuschonend, daher kann ich von der Verwendung von 1.3.8b nach dem aktuellen Entwicklungsstand nur abraten und spreche 1.5beta6 die größte Empfehlung aus...

Jedem das Seine...

Martini

hm ok und wie soll man dieses script ausführen?! ;)

craP_cillA schrieb:
hm ok und wie soll man dieses script ausführen?! ;)

in Data/Siyah/default.Profile einfügen ersetzen> Reboot fertig.

• Danke
Reaktionen: craP_cillA
ok, danke! :D aber einfach das .txt wegnehmen und dann die datei mit der originalen ersetzen reicht auch...grade getestet :)

läuft übrigens auf der CR V4 auch smoooooooth as hell!! :) :)

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal zu meinem komischen Problem.Die Einstellungen werden nicht in der Tweaker App angezeigt.Verändere ich aber einen Wert und verlasse dann das Programm wird der Wert in der default Datei auch verändert in dem Milchbecks Werte eingetragen wurden.Also gehe ich davon aus das der Kernel mit der richtigen Einstellung läuft , nur nicht korrekt anzeigt

Galaxy S3 - Leider Geil !! •_•

Jonny-Lee schrieb:
Noch mal zu meinem komischen Problem.Die Einstellungen werden nicht in der Tweaker App angezeigt.Verändere ich aber einen Wert und verlasse dann das Programm wird der Wert in der default Datei auch verändert in dem Milchbecks Werte eingetragen wurden.Also gehe ich davon aus das der Kernel mit der richtigen Einstellung läuft , nur nicht korrekt anzeigt

mit Tweaker meinst du sTweaks?
Hast du auf "Apply" gedrückt? Vielleicht ist noch ein "Battery"-Skript hinterlegt.
-> Wenn die Einstellungen im Skript geändert werden, sieht wirklich alles nach aus, als wenn das System dann nach diesen Parametern arbeitet... :unsure:

[quote="D";3846068]in Data/Siyah/default.Profile einfügen ersetzen> Reboot fertig.[/quote]
Den Ordner gibts bei mir nicht, habe Siyah 1.5b6 .....

Du musst dir versteckte Dateien/Ordner anzeigen lassen.

hells

• Danke
Reaktionen: thisisme
hellsgod schrieb:
Du musst dir versteckte Dateien/Ordner anzeigen lassen.

hells

Hab ich auch gerade herausgefunden, trotzdem Danke :).

Edit:
Benutze nun auch die default.profile von Martini - Samsung Stock ROM.
Hab noch etwas geändert & läuft super smooth :)
Änderungen:
Code:
scaling_max_freq: 1100
GPU Freq Step5: 350MHz
ZRAM SIZE: 0 (disabled)

Und habe noch eine Frage:
Bringt es überhaupt etwas, AC Charge auf 1200 mA zu stellen?
das Netzteil bringt doch eh nur 1000 mA, oder irre ich mich da?
Und bei USB Charge, wird der USB 2.0 Port dadurch nicht überlastet, wenn man es auf 900 mA stellt?

Zuletzt bearbeitet:
Wollte eben auch mal von meiner Seite bestätigen, dass martinis Script zusammen mit dem aktuellen Siyah un der aktuellen CheckROM einfach nur bombastisch läuft.. :thumbup:

USB3 kann 900mA. Wieviel der USB2 kann weiss ich grad nicht... Hab mal gehört der könnte durchschmoren. Ob das stimmt, weiss ich nicht, also haut mich nicht wenn das Quatsch ist :D

hells

Martini3001 schrieb:
mit Tweaker meinst du sTweaks?
Hast du auf "Apply" gedrückt? Vielleicht ist noch ein "Battery"-Skript hinterlegt.
-> Wenn die Einstellungen im Skript geändert werden, sieht wirklich alles nach aus, als wenn das System dann nach diesen Parametern arbeitet... :unsure:

Ja genau ich meine S tweaks :-* .Genau das denke ich mir auch , da die Werte ja verändert werden :) Danke an dieser Stelle noch mal an Euch!

Werden hier eigentlich, wie beim CF-Root OTA-Updates unterstützt?

Gesendet von meinem GT-P7510 mit der Android-Hilfe.de App

Noch nicht. Kommt.

hells

Martini3001 schrieb:
Bis jetzt gibt es über das Skript durchweg positive Resonanzen auf CM10 und WanamLite (wenn ich es richtig überblickt habe) - allerdings interessiert mich ebenso wie es auf CR läuft.
Würde mich freuen, wenn du es testest und es mich/uns wissen lässt.

(Ich bin mir sicher, dass du nicht enttäuscht sein wirst) :smile:

Wenn du dir schon die Mühe u. (Zeit) gemacht hast, teste ich natürlich gerne Mate. :)

Hier ebenfalls CRv4.0 + v1.5-B6 installiert, inkl. der GoLauncher (dazu 200+ Apps :rolleyes:),
der sonst so empfindliche Launcher was Einstellungen etc. angeht, hat hier nicht großartig rumgezickt. :thumbup:

läuft alles rund CheckRom und der Launcher auch alles sehr flott, scheinst die richtige Mischung gefunden zu haben. :winki:

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.