[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hellsgod schrieb:
Klar, ich nutze SetCPU auch nebenbei.

hells

dann vermute ich mal das es was bringt

muss man iwas beachten/einstellen damit es keine komplikationen gibt??

Die 1.5b4 lief bei mir auch deutlich besser

Maestro2k5 schrieb:
Die 1.5b4 lief bei mir auch deutlich besser

Also was die smoothness angeht gefällt mir der 1.5.6 besser. Aber mal gucken wie er sich in den nächsten 24 Std macht, und was die Akkulaufzeiten sagen.

You R oWnEd & Jelly Beaned powered by my CM10 @ S3

1.5b6 geflasht und für gut befunden :D

Damit das mit den GPU Steps auch wirklich funktioniert hat, musste ich die Settings in STweaks zurücksetzen. Sonst blieb die GPU immer auf 440mhz, sobald sie einmal dort oben war. Nun klappts auch mit dem zusätzlichen 533mhz Step, und den liebe ich :D

hells

hat schon jemand akkusparende und akzeptable GPU settings für die neue beta und kann sie posten? Ist ja jetz einiges dazugekommen das mich verwirrt :)

Hier ist mal meine Anpassung auf die b6
http://db.tt/aYjEkvo6

Kopiert die Datei und einfügen mit root explorer in:

data/.siyah

Und startet euer SGS 3 neu... und freuen:D

Es ist alles soweit angepasst worden..

Wenn es euch gefällt einmal :thumbup:

Aktuell:
CheckROM EvoHD™ V4/ Siyah 1.5b6 /Pegasusq+Cfq 100 -1000/ICS New Blue Mod V2.87

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: w00kiee, Gene S, farid1979 und 4 andere
Xiara schrieb:
hat schon jemand akkusparende und akzeptable GPU settings für die neue beta und kann sie posten? Ist ja jetz einiges dazugekommen das mich verwirrt :)

Einstellungen sind in sTweaks vorzunehmen (siehe Apps - sTweaks
wird beim Flashen des Kernels mitinstalliert)
touch boost ist auf 700 und scaling so wie es war
CPU: 200-1200MHz, Pegasusq, -50mV for all steps
GPU: 108-160-266-350MHz with -50mV at each step (disabled mali resume freq)
thresholds: 70-50 90-70 90-80 staycounts: 0-0-0-1
I/O scheduler: cfs
CFS-defaults: linuxkernel
Cpu Idle Mode: Idle+LPA
Max-cpu-lock: quad-core mode or single-core mode (rarely when I need battery life)
AC Charge: 1200mA, USB Charge: 900mA
Insecure adbd
Bitte schön! Ich verwende die Einstellungen selbst in einer ähnlichen Konfig., lediglich die GPU Settings habe ich etwas in den Werten erhöht.

Siehe -> https://www.android-hilfe.de/forum/...el-s3-v1-9-1.251939-page-63.html#post-3832136

NACHTRAG:
mein neues Skript (erstellt am 09.08.12 - 02:40 - top aktuell für Siyah1.5beta6 [auf CM10JB]!!) könnt ihr unter https://dl.dropbox.com/u/28089422/default.profile.txt herunterladen.
(Installation erfolgt wie bei meinem Vorredner ->
sprich in /data/.siyah kopieren)

Greetz
Martini

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dschense und mg140981
bei mir gibts leider keinen siyah ordner, hab mit root explorer gesucht. ist der kernel vielleicht nicht richtig geflasht?

edit: hab ihn gefunden, das pünktchen vor dem siyah war der punkt:tongue:

gruss farid

Zuletzt bearbeitet:
farid1979 schrieb:
bei mir gibts leider keinen siyah ordner, hab mit root explorer gesucht. ist der kernel vielleicht nicht richtig geflasht?

gruss farid

.siyah ist richtig.

BTW, selbst nach Löschen des Ordners ist STweaks weg....

hat jemand noch 1.3.8a irgendwo?
Ich Doofmann hatte die zip gelöscht, will wieder zurück...

Kann die jemand uppen bzw. mir einen Link nennen.

Update: bei flash von b5 ist stweaks da, scheint also am b6 zu liegen!

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: farid1979
Ich hab nur die 1.3.8 ohne a falls du willst...

Aktuell:

Milchbeck schrieb:
Ich hab nur die 1.3.8 ohne a falls du willst...

Aktuell:

jupp.

a war ja nur FM radio, nutze ich nie.

Danke

Hier die 1.3.8 http://db.tt/fn4ZFMSB

Aktuell:

• Danke
Reaktionen: Galaxy_S2
So Junx also ich bin nun auch vom Ninphetamin3 Kernel hierher zum Siyah gewechselt und hab die Einstellungen von Milchbeck übernommen.Mein Fazit bis hierher nach 5min. Deep Sleep 99%....Danke an Dich milchbeck das du dir die Arbeit gemacht hast den Kernel einzustellen und uns die Einstellungen zur Verfügung stellst.Für alle die sie auch haben wollen hier nochmal der Link zu Milchbecks Einstellungsdatei:

https://www.dropbox.com/s/5kgn31ktpd27qhg/default.profile

Grüsse "D"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck
Thread up to date

SiyahKernel S3-v1.5beta6

Posted on August 8, 2012
Changelog:

• added (again) Entropy512′s multicast filter patch to wifi driver
  • possible sound crackling fix. (please test and report)
  • added gpu frequency steps (valid ones: 54 108 160 266 275 300 333 350 440 and also added 533MHz for those who like to overclock) to STweaks interface
  • some auto-brightness behavior modifications (known as brightness-curve from my S2 kernel). please test this one as well and report if it is good or bad.
  • enabled autorooting again (supersu 0.94)
  • increased usb charging current limit in STweaks to 900mA for those who have USB3 ports.
  • added 700 and 600MHz steps for touchboost setting in STweaks
  • update beta1 -> beta2: fixed fm speaker problem with dac_direct. disable hardware equalizer when the headphones are not attached to prevent distortion on the main speakers.
  • update beta2 -> beta3: adbd in lpm mode (charging while the device is off). when the device is charging in off state, limited the number of cores to 1, frequency to 200-800. speaker amplification setting in STweaks.
  • update beta3 -> beta4: enabled swap. enabled zram. patched mm and android files to include android specific zram optimizations (from note kernel). updated pegasusq to the latest version which has min_cpu lock. added 533MHz gpu step back and also added 600, 640, 666, 700 and 800MHz step. enabled ZRAM as default with 150MB swap. fixed mali currentlevel after resume. enabled speaker_tuning. some autobrightness related changes (please comment on if this one or the original is better)
  • beta4 -> beta5: fixed eq reset problem with samsung stock player. some gpu related tweaks. removed speaker tuning from STweaks but it is still available for those who want to enable it (look in /sys/class/misc/scoobydoo_sound)
  • beta5 -> beta6: fixed speaker amplification and notification sound clamping (was only broken in beta5). added 5th GPU step. removed resume freq completely and added gpu freq boost on touch (0-disabled, 1-jump to step2 on touch 2-jump to step3 on touch). fixed MTP problem in OSX. Testing: Eq presets for speaker (re-enabled equalizer for speakers). led brightness limit removed (cherry-picked from cm10 kernel). reverted high brightness settings (if you want higher brightness increase max gamma to a higher level)
Downloads: http://d-h.st/users/siyah/s3

• Danke
Reaktionen: Gene S, Milchbeck und minimalbensn
Erst mal danke an Milchbeck für seine Settings.Habe sie kopiert und eingefügt.Wurden dann in den Ordner kopiert .Wenn ich neu starte sind die Standard Settings wieder da.Also ich kann keine Veränderungen sehen wie zb auf den Screenshots.Mann ganz so doof kann ich eigentlich nicht sein....

Galaxy S3 - Leider Geil !! •_•

Hat du beim RootExplorer schreibrechte rw erteilt oder steht es noch auf r/o?

Danke für die Antwort.Also ich benutze TotalComander mit root Explorer komm ich nicht so klar.Bei der Datei sind die Rechte gesetzt

Galaxy S3 - Leider Geil !! •_•

Auch mit Milchbecks Konfiguration (die momentan aber so gar nicht deiner Signatur entsprechen!?) leider für mich nicht wirklich flüssig. 1.4 läuft um Welten besser.

Gibt's eigtl. den Stock Kernel auch nur mit Root und UV?

Habe erstmal die gleichen einstellungen(Milchbeck) vorgenommen wie die,die Ich bei dem 1.5.5beta ausgefürt habe.
Läuft echt super.:thumbup:
Werde aber noch etwas an den einstellungen ändern,bei Voltage Control die Volt Zahlen etwas runterschrauben.;):cool:
Der läuft so gut das das kein problem geben wird

Zuletzt bearbeitet:
Galaxy_S2 schrieb:
.siyah ist richtig.

BTW, selbst nach Löschen des Ordners ist STweaks weg....

hat jemand noch 1.3.8a irgendwo?
Ich Doofmann hatte die zip gelöscht, will wieder zurück...

Kann die jemand uppen bzw. mir einen Link nennen.

Update: bei flash von b5 ist stweaks da, scheint also am b6 zu liegen!

Danke.

ich hab noch die 1.3.8a.. könnte sie dir geben wenn du willst. aber ich weiß nicht wo ich sie hochladen soll ?? xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.