[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Milchbeck: So hab jetz soweit deine Settings übernommen. Jetz ist meine Frage: Wie viel mV haste bei den CPU Voltage Levels benutzt? Kannste mir da mal deine Werte posten? Vielen Dank.

Hier
6d54000d-5d6e-95fa.jpg

6d54000d-5d7a-9a40.jpg

Und hier die Gpu Werte
6d54000d-7032-9632.jpg

Aktuell:
CheckROM EvoHD™ V4/ Siyah 1.5b5 /Pegasusq+Cfq 100 -1000/ICS New Blue Mod V2.87

Zuletzt bearbeitet:
oh ich meinte natürlich gpu voltage levels in stweaks :S sry war mein fehler, wobei die cpu werte auch interessant sind :D

Könnte Undervolting auch etwas an der Temperatur drehen? Mein SGS3 wird nämlich bei eingeschaltetem 3G ziemlich heiß.

Was heißst heiß? Beim surfen? Mit ausgeschalteten Display? Hast du CPU OC? Welche Rom?

hellsgod schrieb:
Kann an der geänderten GPU Handhabung liegen. Die GPU ist jetzt länger und mehr bei 160mhz als bei b4. Wenn du das ändern willst, stelle den kleinsten Wert auf 266.

hells

So,habe in heute mittag den Kernel 1.5.5beta neu geflasht,ist wohl irgend was schief gelaufen gestern.
Läuft jetzt be iGPU 160 mhz und habe die weiteren einstellungen von Milchbeck genommen.
Der Akku verbrauch ist fenomenal,von heute Mittag1 bis 20Uhr 11% Akku verbraucht.:thumbsup:
ein paar E-mails gelasen 6 telefonate a zirka 1 Bis 2Minuten 8Whats app nachrichten und 5sms.:thumbup:
Ein Danke an Milchbeck

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
Ja finde den Verbrauch auch spitze, aber das war mir schon fast klar hihi:D:p

Aktuell:

Welcher scheduler ist am besten fürs Akku sparen über Nacht?

mfG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

deadline oder noop aber ich hätte eher den deadline genommen geht schnell runter, aber genauso schnell hoch ;)

Aber eigentlich ist schon der cfq am besten deshalb nehme ich lieber den, wenn du akku sparen willst, dann stell in STweak auf single Cpu und setze die Frequenz auf 1000 MHz

Zuletzt bearbeitet:
@kinimod
wenn du ein sauberes System hast sprich keine apps die wakelocks verursachen, dann sollte dein Handy über Nacht maximal 2 Prozent verbrauchen

Also ich hab mit der b5 nie über 80% deepsleep über nacht. Ist das normal? War mit dem stock kernel immer so um 95% (gleiche apps installiert und gleiche settings). :eek:

Bei mir in der Nacht aber offline ca. 90-92%

Aktuell:

SiyahKernel S3-v1.5beta6

Posted on August 8, 2012
Changelog:

• added (again) Entropy512′s multicast filter patch to wifi driver
  • possible sound crackling fix. (please test and report)
  • added gpu frequency steps (valid ones: 54 108 160 266 275 300 333 350 440 and also added 533MHz for those who like to overclock) to STweaks interface
  • some auto-brightness behavior modifications (known as brightness-curve from my S2 kernel). please test this one as well and report if it is good or bad.
  • enabled autorooting again (supersu 0.94)
  • increased usb charging current limit in STweaks to 900mA for those who have USB3 ports.
  • added 700 and 600MHz steps for touchboost setting in STweaks
  • update beta1 -> beta2: fixed fm speaker problem with dac_direct. disable hardware equalizer when the headphones are not attached to prevent distortion on the main speakers.
  • update beta2 -> beta3: adbd in lpm mode (charging while the device is off). when the device is charging in off state, limited the number of cores to 1, frequency to 200-800. speaker amplification setting in STweaks.
  • update beta3 -> beta4: enabled swap. enabled zram. patched mm and android files to include android specific zram optimizations (from note kernel). updated pegasusq to the latest version which has min_cpu lock. added 533MHz gpu step back and also added 600, 640, 666, 700 and 800MHz step. enabled ZRAM as default with 150MB swap. fixed mali currentlevel after resume. enabled speaker_tuning. some autobrightness related changes (please comment on if this one or the original is better)
  • beta4 -> beta5: fixed eq reset problem with samsung stock player. some gpu related tweaks. removed speaker tuning from STweaks but it is still available for those who want to enable it (look in /sys/class/misc/scoobydoo_sound)
  • beta5 -> beta6: fixed speaker amplification and notification sound clamping (was only broken in beta5). added 5th GPU step. removed resume freq completely and added gpu freq boost on touch (0-disabled, 1-jump to step2 on touch 2-jump to step3 on touch). fixed MTP problem in OSX. Testing: Eq presets for speaker (re-enabled equalizer for speakers). led brightness limit removed (cherry-picked from cm10 kernel). reverted high brightness settings (if you want higher brightness increase max gamma to a higher level)
Downloads:Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

• Danke
Reaktionen: thisisme und _kiniMoD
durch den neusten kernel habe ich kein stweak mehr.

nur damit ihr es wisst. (oder es ist nur bei mir so?!)

vor her also die stweak app aus /system/app pullen und nach kernel flash wieder zurück pushen.

edit:

durch entfernen der kernel daten sprich den .syiah ordner ist nach nen neu flashen des kernels auch die app wieder da^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: d407974
ich habe grad geflasht ich hab stweaks noch... alles in ordnung mit omega v11

edit: Ich lösche auch jedes mal den siyah ordner aus system/data vor dem flashen

Zuletzt bearbeitet:
neuste Version geflasht,
funktioniert alles und STweaks auch noch vorhanden.
(Samsung Stock ROM)

Milchbeck schrieb:
Was heißst heiß? Beim surfen? Mit ausgeschalteten Display? Hast du CPU OC? Welche Rom?

Bis zu 45° bei eingeschaltetem Display und 3G. Sonst bleibt die Temperatur normal. Kein OC @ CM10.
War aber auch bei CM9 schon so und ist bei Stock Kernel und Siyah der Fall.
Deswegen die Frage, ob man mit UV oder UC da was drehen kann.

hey leute bringt das was wenn man setcpu und stweaks zusammennutzt??

wollt nur mal fragen weil man bei setcpu mehr undervolten kann als bei stweaks :D

Klar, ich nutze SetCPU auch nebenbei.

hells

• Danke
Reaktionen: audreylin
Ärgere mich etwas, 1.4 lief gut. 1.5b4 etwas schlechter. Aber 1.5b5 ist stellenweise wirklich extrem träge. Und das liegt nicht am GPU Wert, habe schon alles optimiert. Aber grad bei Chrome oder der Appübersicht habe ich manchmal sekundenlange Aussetzer. Trotz der vollen 1400MHz. Da kann doch irgendwas nicht stimmen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.