[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jemand schon die Beta 5 drauf?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

xmrr3dx schrieb:

Ja läuft super...

Kannsch bestätigen :D

@duc-driver

Könntest du wieder deine default für den neuen kernel poste.? Das wäre echt klasse!!

xmrr3dx schrieb:

Ja & super Zufrieden !!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

dschense schrieb:
@duc-driver

Könntest du wieder deine default für den neuen kernel poste.? Das wäre echt klasse!!

ich kann mir vorstellen das diese default einstellungen auch hier die selbigen sein dürften wie schon bekannt....übrigens selbst sehr zufrieden mit dem siyah :D

alsdorfer schrieb:
Ah... Ja sehr interessant. Berichte mal wenn du mehr weißt. Würde mich sehr interessieren.

Gesendet von meinem GT-P7511 mit Tapatalk 2

Also nach dem der Tag nun vorbei ist kann ich schon mal folgendes sagen,ohne Undervolting bei mir mit nur 2 Kernen die zwischen 100-1000mhz laufen verbraucht es weniger Akkuleistung als mit Undervolting.Bei etwa gleicher Beanspruchung über den Tag habe ich fast 10% am Akku gespart.

Ich kann es mir nur so erklären das 2 Kerne und - 100mv zu viel gespart ist und sich bei Programmstarts oder anderen Anwendungen als Nachteil herausstellt.Durch zu geringe Leistung verbratet dann das Handy mehr Leistung als tatsächlich zu sparen.

xmrr3dx schrieb:

Wie immer alles perfekt! Smooth & stabil :lol:

hat jemand etwas an den sTweaks Einstellungen verändert?

touch boost ist auf 700 und scaling so wie es war
CPU: 200-1200MHz, Pegasusq, -50mV for all steps
GPU: 108-160-266-350MHz with -50mV at each step (disabled mali resume freq)
thresholds: 70-50 90-70 90-80 staycounts: 0-0-0-1
I/O scheduler: cfs
CFS-defaults: linuxkernel
Cpu Idle Mode: Idle+LPA
Max-cpu-lock: quad-core mode or single-core mode (rarely when I need battery life)
AC Charge: 1200mA, USB Charge: 900mA
Insecure adbd
-> das sind die Einstellungen, die gestern im Gespräch waren..
... diese habe ich übernommen und getestet.
Die Akkulaufzeit erscheint mir mit der geänderten Einstellung als besser - allerdings wurden Galerien und Wechsel zwischen den Homescreens bei mir (unter CM10) etwas stockend angezeigt. Das Stocken war zwar nur minimal spürbar, aber definitiv vorhanden.
=> Meine Empfehlung: wer diese Einstellung ebenfalls nutzt und ebenfalls leichte Ruckler feststellt, sollte u.U. die GPU-Werte etwas zu erhöhen.
GPU: 160-266-300-350MHz with 825/850/900/1000mV at each step (disabled mali resume freq)
:thumbsup:

Meine STweaks Einstellungen:
CPU: 100 - 1000 MHz / pegasusq / -50 mV
GPU: Mali resume freq enabled / Steps: 108/160/266/350 / -50 mV at all steps / Thresholds: 70-50, 90-70, 90-80 / Staycount 0,0,0,1 /
Screen: Touchboost auf 600 MHz
Misc: Insecure adbd enabled / sheduler: cfg / ZRAM: disabled / AC Charge: 1000mA (Da das Netzteil sowieso nur maximal 1A bringt) / USB Charge: 900mA

Läuft alles stabil und flüssig und ich hab ca 10% - 15% mehr Akku :)

Hab ihn eben geflasht und danach das Handy zum Laden ausgeschaltet (hatte da noch ca.6% Akku) und ans Steckerladegerät gehangen. Nach ca. 4-10 min. (hab nicht auf die Uhr geschaut), hat sich das Handy selbstständig eingeschaltet. Also hin, nochmal ausgeschaltet und wieder laden lassen. Nach weiteren ca. 10 min. das selbe Spiel. Handy fuhr wieder ohne Fremdeinwirkung hoch. Hat das schon jemand beobachtet? Werds wahrscheinlich morgen nochmals testen, wenn der Akku wieder leer ist. Wenns dann wieder passiert, werd ich wohl zur v1.4 zurück gehen.

Kommt es mir so vor oder läuft beta 5 etwas laggy? Der beta 4 war für mich irgendwie smoother :o

Aktuell:
CheckROM EvoHD™ V4/ Siyah 1.5b5 /Pegasusq+Cfq 100 -1000/ICS New Blue Mod V2.87

Milchbeck schrieb:
Kommt es mir so vor oder läuft beta 5 etwas laggy? Der beta 4 war für mich irgendwie smoother :o

Aktuell:

jo...auch mein eindruck vom 1.5b5 das er etwas störrisch ist im vergleich zur beta4...bin sofort zurück auf 1.5b4^^:smile:

Bisher unter CM10 Temasek's-Build keine Nachteile festgestellt

SGS3 mit CM 10 / Temasek-Build V17, Siyah v1.5beta5

Ich gehe jetzt auch wieder zu B4 zurück ;)

Edit:
Gokhan hat mir geschrieben, dass es an der gpu liegt er hat es so verändert das mehr der erste wert genommen wird (160) anstatt die regulären 266. Also wer Probleme hat soll im ersten wert 266 eintragen. So von ihm...

Aktuell:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eben die b5 geflasht. Warum hab ich kein stweaks? Muss ich das seperat installieren?

Nein, eigendlich wird das mitgeflasht... Soll aber immer mal wieder Ausnahmen geben.

hells

Ich bleibe auch erstmal bei der 1.5.4beta die 5b läuft irgend wie nicht rund.

Kann an der geänderten GPU Handhabung liegen. Die GPU ist jetzt länger und mehr bei 160mhz als bei b4. Wenn du das ändern willst, stelle den kleinsten Wert auf 266.

hells

Hab anders gelöst habe eingestellt wann er zum nächsten wert springen soll noch etwas fein tuning und super ist es... Werde die werte dann hier Posten.

Aktuell:

Klar ja, die threholds anpassen, auch ne Möglichkeit :)

hells

Status
Für weitere Antworten geschlossen.