[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn sich up_threshold und up_threshold_at_min_freq überschneiden, also gleich viel sind, dann kommen noch 300mhz und 400mhz dazu, da up_threshold_at_min_freq dann aufgehoben wird. Willst du das nicht, setzte up_threshold_at_min_freq ein paar Prozent tiefer.

hells

Ich habe bei mir als Übeltäter die App juicy defender ausgemacht, die ich genutzt habe. Seit ich sie runter geworfen habe, klappt mein Wlan wieder.

Gruß farid

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

hellsgod schrieb:
SetCPU und up_threshold_at_min_freq von 40 auf 75 oder 80 erhöhen.

hells

Kannst die Setcpu apk mal hochladen. Bei xda gab es mal früher eine. Ist diese ausreichend

Du brauchst die aktuelle, die gibts nicht als free...

hells

hellsgod schrieb:
Willst du das nicht, setzte up_threshold_at_min_freq ein paar Prozent tiefer.

hells

sprich up_treeshold_at_min_freq auf 75 Prozent oder auf 85?

Wenn der up_threshold 80 ist, dann der up_threshold_at_min_freq auf 75, oder du setzt den up_threshold auf 85 und den anderen auf 80. Ist dir überlassen ;)

hells

• Danke
Reaktionen: androiduser44
farid1979 schrieb:
Ich habe bei mir als Übeltäter die App juicy defender ausgemacht, die ich genutzt habe. Seit ich sie runter geworfen habe, klappt mein Wlan wieder.

Gruß farid

Jucy defender hab ich nicht drauf....

... gesendet von unterwegs...

Das Phantom schrieb:
Jucy defender hab ich nicht drauf....

... gesendet von unterwegs...

Juice Defender ist meiner Erfahrung nach die unsauberste Lösung um seine Akkulaufzeit zu verbessern...

So wie die meisten "Akkuspar" Apps...

hells

Ich habe was neues festgestellt bei meinen S3. Wenn ich auf Dualcore stelle und undervolte auf -100mv steigt der Akkuverbrauch anstatt eigentlich zu sinken.

Ich habe 2std lang 2mal das fast identische gemacht und ohne undervolting habe ich nur 10% Akku verbraten, mit -100 mv habe ich 15% Akku verbraten im Dualcore Betrieb.

Werde nun mal über den Tag es Testen wie da der Verbrauch ist und heute Abend wieder Berichten, Da die Tagesabläufe bei mir in der Regel fast identisch sind.

SGS3 mit CM 10 / Temasek-Build V17 , Siyah v1.5beta4

Zuletzt bearbeitet:
Pho3n1x schrieb:
Ich habe was neues festgestellt bei meinen S3. Wenn ich auf Dualcore stelle und undervolte auf -100mv steigt der Akkuverbrauch anstatt eigentlich zu sinken.

Ich habe 2std lang 2mal das fast identische gemacht und ohne undervolting habe ich nur 10% Akku verbraten, mit -100 mv habe ich 15% Akku verbraten im Dualcore Betrieb.

Werde nun mal über den Tag es Testen wie da der Verbrauch ist und heute Abend wieder Berichten, Da die Tagesabläufe bei mir in der Regel fast identisch sind.

SGS3 mit CM 10 / Temasek-Build V17 , Siyah v1.5beta4

Ah... Ja sehr interessant. Berichte mal wenn du mehr weißt. Würde mich sehr interessieren.

Gesendet von meinem GT-P7511 mit Tapatalk 2

Guten Morgen ,

ich benutze den Siyah V1.5 beta 3 da er bei mir am besten läuft.
Nun habe ich festellen müssen das wenn ich das Handy neu starte das alle meine einstellung vom kernel weg sind ich benutze Voltage Control und gehe auch auf booteinstellungen speichern im (init.d script) Aber erspeichert es nicht! Habe auch schon die einstellungen im (Recommende Startup service) versucht aber es geht auch nicht habe keine lust ständig alles neu ein zustellen was kann man machen das es gespeichert wird????

Danke schon mal

Hallo,
Mit dem Siyah Kernel ist es ja möglich via STweaks die mA zu erhöhen, die über AC & USB geladen werden.
Meine Frage nun ist, ob es zu Defekten/Nachteilen kommt/kommen kann, falls ich die default-Zahlen da erhöhe?

Kannst AC getrost auf 1200mAh hoch machen,
da passiert dir nichts.
Ebenfalls kannst USB höher machen, kann aber dann sein dass dein Computer abstürzt wenn dein S3 über usb zu viel zieht.

• Danke
Reaktionen: thisisme
Bringts denn überhaupt etwas, wenn das Netz-Ladegerät eh nur 1A liefert?!

• Danke
Reaktionen: thisisme
Duc-Driver schrieb:
da passiert dir nichts.
Ebenfalls kannst USB höher machen, kann aber dann sein dass dein Computer abstürzt wenn dein S3 über usb zu viel zieht.
Erstmal Danke. Ich frage mich nur, weshalb es nicht Standard auf 1200 gestellt ist? :D
Habs an einen USB 3.0 Anschluss angeschlossen (der hat max. Output 900mA, wenn ich mich nicht irre) und habs auf 875mA USB Charge in STweaks gestellt.

EDIT:

tomml schrieb:
Hab ich auch gerade gesehen, dann bringts nur für USB was.

tomml schrieb:

weiß nicht, ob das jetzt genau 1A sind..vllt auch mehr, vllt auch weniger.
Also wieso nicht auf 1,2A stellen?

Duc-Driver schrieb:
da passiert dir nichts.

Oder es zerschießt dir den USB am PC;)

Beta 5 ist draußen ;)

I have uploaded v1.5beta5 (based on update4 sources) to http://d-h.st/users/siyah/s3

speaker tuning is removed from STweaks only,
it is still available if you want to enable it using scripts (look in /sys/class/misc/scoobydoo_sound)
also, the problem with samsung stock player is fixed. thanks to rockyseenu for the log, testing and feedback.
there are some tiny changes here and there but I cannot remember them exactly. one of them I remember is that the gpu freq will not stuck to 266MHz for a long time and it will be able to scale down to 166MHz even if you have resume freq. enabled (default).

http://d-h.st/users/siyah/s3

Aktuell:
CheckROM EvoHD™ V4/ Siyah 1.5b4 /Pegasusq+Cfq 100 -1000/
ICS New Blue Mod V2.80

• Danke
Reaktionen: Gene S und craP_cillA
Am Rechner bekommst eigentlich ne Meldung, wenn ein Problem in Sachen USB auftaucht. Müsste unten rechts neben der Uhr eine Meldung aufgehen, dass etwas mit der USB Stromversorgung nicht passt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.