[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit welchem File Explorer hast du es denn versucht? Root eingeschaltet, bzw. Root Rechte gegeben?

hells

Habe es mit dem FileExpert gemacht.Root Rechte sind gegeben

Galaxy S3 - Leider Geil !! •_•

Der Explorer braucht nicht nur Root sondern auch Read/Write rechte bzw muss man die Rechte der Datei noch anpassen. Ich nehme dazu immer den Rootexplorer.

SGS3 mit CM 10 / Temasek-Bild V15, Siyah v1.5beta4

• Danke
Reaktionen: Jonny-Lee
Wenn ich die Einstellungen von Gökhan nehme ruckelt es auf jeden fall mit Cm10. Man merkt sofort das es sehr viel langsamer wird. Klar spart man dadurch viel Akku aber mit Ruckeln macht das eher nicht so Spaß...

Ich werde die Cpu auf 1200 runtertakten und ein bisschen Undervolting aber die GPU fasse ich nicht an das wird ja echt sehr langsam.

Ich habe Ducs Einstellungen genommen sowie die CPU von 4 auf 2 Kerne halbiert und kann immer noch Filme in 1280x720 /23.976 Fps ruckelfrei wiedergeben unter CM10 als Rom.

SGS3 mit CM 10 / Temasek-Bild V15, Siyah v1.5beta4

kann man die STweaks App irgendwie löschen? hab wieder den Speedmod Kernel aber die STweaks App ist noch da.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Mückel;3821842 schrieb:
kann man die STweaks App irgendwie löschen? hab wieder den Speedmod Kernel aber die STweaks App ist noch da.

Natürlich. Die Datei findest du unter /System/app

• Danke
Reaktionen: Mückel
Auch dazu brauchst Du einen Root-fähigen File Exporer der die System partition auf R/W umschalten kann.

Tipps: Root Explorer (kostet ein wenig was), Total Commander, ...

Dann die App aus /system/apps löschen.

Viele Grüße
Andi

Mückel;3821842 schrieb:

• Danke
Reaktionen: Mückel
So habe mal einige Einstellungen aus probiert und habe für mich ein guten wert gefunden.
Mit der CheckRom V4 Siyah Kernel 1.5.4beta ICS Blue Mod V3
Am laufen habe Ich Facebook,Google+,GMX,E-mail,Gmail,Whats App,Samsung Wetter aktualisierung alle 3 Stunden,Lookout,Eset Security,Phono,Better BatteryStats.
Im Standby von 22Uhr bis 7Uhr habe Ich ein verbrauch 2%.Im Flugzeug modi sind es 0% Habe Ducatis einstelung und in VoltageControll die volt einstelungen ein wenig verändert.
Im gebrauch komme Ich auf 1Tag 4Stunden und dabei 6Stunden 25Minuten Display an.
Normaler gebrauch,keine spiele gespielt.
Ein Danke an Ducati für deine einstelung

Duc-Driver schrieb:
naja, kontrollieren kannst mit Stweaks nicht wirklich, eher einstellen wieviele Kerne genutzt werden sollen.

Schau dir das hier mal an:
https://play.google.com/store/apps/details?id=ds.cpuoverlay&hl=de

Das zeigt an wieviele Kerne gerade genutzt werden und co

Milchbeck schrieb:
Ich ungefähr ;) touch boost ist auf 700 und scaling so wie es war ;)

CPU: 200-1200MHz, Pegasusq, -50mV for all steps
GPU: 108-160-266-350MHz with -50mV at each step (disabled mali resume freq)
thresholds: 70-50 90-70 90-80 staycounts: 0-0-0-1
I/O scheduler: cfs
CFS-defaults: linuxkernel
Cpu Idle Mode: Idle+LPA
Max-cpu-lock: quad-core mode or single-core mode (rarely when I need battery life)
AC Charge: 1200mA, USB Charge: 900mA
Insecure adbd

Meine Einstellung:
ROM: CheckROM EvoHD™ V4 Kernel: Siyah 1.5b4 Theme: ICS New Blue Mod V2.70 CPU: 200-1000MHz, Pegasusq-cfq, -100mV GPU: 108-160-266-350MHz -50mV CFS-defaults: linuxkernel at each step thresholds: 70-50 90-70 90-80

Damit kann man arbeiten.. Danke für eure Hilfe, TOP! Ich habe die Einstellungen eingegeben und bin auf den Akku gespannt. Hinsichtlich der Performance kann ich eine etwas langsamere Bilddarstellung erkennen. (kommt wahrscheinlich durch das Herabsetzen der GPU - ist aber nur minimal zu erkennen bzw. vielleicht bilde ich es mir auch nur ein)

Beste Grüße :thumbup:

Moin!
Ich bin nicht ganz sicher ob mein erkannter BUG Kernelbezogen ist.
Nach dem Laden des S3 mit dem AC Adapter bei einschaltetem und verbundenem WLAN hat dieses zwar eine Verbindung zum Router, jedoch keinerlei Internet oder Routerzugriff mehr.
Getestet und reproduzierbar mit 2 S3, einmal mit Stock ALF6, Siyah 1.5beta4 und einmal mit Stock BLG8, Siyah 1.5beta4.
Wenn ich den Router dann neu starte, geht's wieder...
Mit dem Laptop bin dauerhaft online währenddessen...?
Gibt's da irgendwelche Verknüpfungen zwischen dem Ladevorgang und dem Wifi?
Die Batterieanzeige ist für die jeweilige FW auf 1% Schritte gemoddet (
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=271502)
Beobachtet hab ich das Phänomen bei einem Siemens Wlan Router/Modem.

... gesendet von unterwegs...

Das Phantom schrieb:
Moin!
Ich bin nicht ganz sicher ob mein erkannter BUG Kernelbezogen ist.
Nach dem Laden des S3 mit dem AC Adapter bei einschaltetem und verbundenem WLAN hat dieses zwar eine Verbindung zum Router, jedoch keinerlei Internet oder Routerzugriff mehr.
Getestet und reproduzierbar mit 2 S3, einmal mit Stock ALF6, Siyah 1.5beta4 und einmal mit Stock BLG8, Siyah 1.5beta4.
Wenn ich den Router dann neu starte, geht's wieder...
Mit dem Laptop bin dauerhaft online währenddessen...?
Gibt's da irgendwelche Verknüpfungen zwischen dem Ladevorgang und dem Wifi?
Die Batterieanzeige ist für die jeweilige FW auf 1% Schritte gemoddet (
[Mod] 1% Batterie Stock ALF2/6 - BLFB/BLG6/8 odexed - Android-Hilfe.de)
Beobachtet hab ich das Phänomen bei einem Siemens Wlan Router/Modem.

Hallo, das kann ich nicht bestätigen, mein Wlan funktioniert unabhängig davon ob ich Lade (per AC oder USB) oder nicht. Ich kann die Stromzufuhr bei eingeschaltetem Wlan entfernen, anschließen -> funktioniert
wenn ich ohne Wlan anfange zu laden und dann Wlan hinzuschalte -> funktioniert.

(Ich nutze ein S2 und ein S3 - beide auf Jelly Bean 4.1 CM10 und Siyah 1.5beta4 (beim S3) und Siyah 3.4.2 (S2)) - sogar Wifi-File funktioniert, obwohl lt. Changelog bei CM10 das ein Problem sein soll...

Vermutlich ein Routerproblem?

Ich hatte mit meiner Fritzbox vor wenigen Monaten ähnliche Probleme. Ein Umstieg auf TP-Link (D-Lan & W-Lan-Access) hat Abhilfe geschafft -> super günstig, ein tadellos funktionierendes Netzwerk für unter 100€, rasend schnell!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann Ich nicht bestätigen Wlan geht auch beim laden,keine probleme der gleichen.

CheckRom V4 Siyah Kernel 1.5.4beta Undervoltig Extreme ICS Blue V3 Themen

Dann vermute ich tatsächlich den Siemens Router als Übeltäter. Mit der Vodafonebox hatte ich beim 1.4 keine Probleme.

Würde Ich auch mal behaubten

CheckRom V4 Siyah Kernel 1.5.4beta Undervoltig Extreme ICS Blue V3 Themen

Eine Frage:

Wie kann ich den Kernel so abändern, dass er öfter in den 100MHz-Modus springt?
Mein S3 ist fast zu 50% auf 500MHz getaktet, wobei es viel vor sich hin idelt den ganzen Tag über... Das war früher anders...

gruß
tomml

SetCPU und up_threshold_at_min_freq von 40 auf 75 oder 80 erhöhen.

hells

• Danke
Reaktionen: tomml
Alles klar..
Werds gleich mal testen...
Vielen Dank :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.