[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spider1996 schrieb:
Tut mir leid wenn das jetzt ne dumme Frage ist aber SWAP ist ja jetzt Standardmäßig an. Muss für SWAP nicht neu Partitioniert werden oder legt der auf der (intern/extern?) SD eine Datei/ein Ordner dafür an? Will das wissen für vorherige erneute Datensicherung von den Speichern.

Weiß keiner was? Ich mein ihr habt euch ja die 1.5 geflasht, also müsst ihr doch auch wissen was da passiert? ;)

ich habe keine Ahnung was da Passiert, aber ich sehe das es Funktioniert. :cool2:
Sicher nicht sehr hilfreich aber dafür ehrlich, ineresieren würde es mich aber auch.

Andreas

Wenn es wie bei Linux eine "echte" Swap-Datei ist, ist sie für dein Backup nicht von Bedeutung.

Strenggenommen ist es nur eine Auslagerungs-Datei für Speicherintensive Prozesse die ja nach Aktualität immer wieder Überschrieben werden.

SGS3 mit CM 10 / Temasek-Bild V15, Siyah v1.5beta4

• Danke
Reaktionen: Andreas61
Pho3n1x schrieb:
Wenn es wie bei Linux eine "echte" Swap-Datei ist, ist sie für dein Backup nicht von Bedeutung.

Strenggenommen ist es nur eine Auslagerungs-Datei für Speicherintensive Prozesse die ja nach Aktualität immer wieder Überschrieben werden.

Naja ich meine das ich damals bei meinem PC eine eigene Partition für SWAP erstellen musste. Dementsprechend wurde der Datenträger vorher verkleinert. Bevor der dann aber den SWAP erstellt und ggf etwas verkleinert, möchte ich dann schon eher meine Daten sichern. (Weil verkleinern einer Partition auch schnell in die Hose geht)

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Andreas61
Hier handelt es sich "nur" um einen Kernel....für eine Re-Partitionierung sind andere Schritte notwendig soweit ich weiss (.pit File ?). Re-Partitionierung hat mit das höchste Brick-Risiko...auf so etwas würde ganz sicher explizit hingewiesen.

Ich denke Du kannst daher davon ausgehen, daß Deine Partitionstabelle unangetastet bleibt. Ich habe eher den Eindruck es handelt sich um einen SWAP-Bereich im Arbeitsspeicher, der für entsprechende Prozesse reserviert wird, damit diese nicht warten müssen bis Android was freigeschaufelt hat.

• Danke
Reaktionen: Andreas61 und Spider1996
Hier handelt es sich um zRam. Das heisst, es werden 150mb Ram abgezogen und darin eine komprimierte Swap Datei erstellt. Also nix mit Speicher umpartitionieten ;)

hells

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Gene S, Milchbeck, Andreas61 und eine weitere Person
Duc-Driver schrieb:
...wenn wir grad dabei sind, hier meine aktuellen Settings mit Siyah V1.5b4
um den Akku optimal auszunutzen.
Habe bisher nichts negatives mit meinen Settings bemerkt.

Wie immer: Entpacken und default.profile nach /data/.siyah kopieren und ersetzen, bei Stweaks kurz reinschauen ob es übernommen wurde und gut ist :)

Ich war so frei, deine Einstellungen zu übernehmen. Danke, werde berichten wie es sich im Alltag bewährt. :thumbup:

Andreas

Hallo, mal eben schnell einen test gemacht, :D
4d0c692f-acd7-452d.jpg

Hi Leute ich habe da ein Problem, nach dem OTA update war mein root weg, dachte mir ist egal wollte eh zum siyah wechseln, habe dann siyah v1.4 installiert via Oin, nun bekomme ich die Meldung das keine SU-Binary installiert ist und das SU sie nicht installieren kann, bitte um Hilfe.

der Pulsar

dann installier doch root wieder!^^

Hi,

danke, hab cf root 6.4 wieder installiert, scheint zu gehen.

der Pulsar

Hi.sorry ich suche schon die ganze Zeit wo genau ich das Einstellungs Profile hin kopieren muss.Sorry muss leider Nachfragen

Gesendet von meinem Geilen Stück

nach "/data/.siyah"

Data/.siyah
Die alte sichern und mit der neuen ersetzen.

Danke Jungs.Finde ich den Ordner auf der internen SD oder im Telefonspeicher? Weil mir nur intern und externe SD gezeigt wird.Hätte mal so einen Fileexplorer meine da gab es nicht einen Telefonspeicher oder muss ich den Ordner selber erstellen :confused:
Danke schon mal

Gesendet von meinem Geilem Stück

Andreas61 schrieb:
Hallo, mal eben schnell einen test gemacht, :D
4d0c692f-acd7-452d.jpg

Kannst du vielleicht noch sagen welche Einstellungen du hattest als du den Test gemacht hast??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Jonny-Lee schrieb:
Danke Jungs.Finde ich den Ordner auf der internen SD oder im Telefonspeicher? Weil mir nur intern und externe SD gezeigt wird.Hätte mal so einen Fileexplorer meine da gab es nicht einen Telefonspeicher oder muss ich den Ordner selber erstellen :confused:
Danke schon mal

Gesendet von meinem Geilem Stück

du brauchst einen explorer der root rechte besitzt, da /data im root deines S3 ist und du sonst nicht "hinkommst".

Es File Explorer kann z.B. root, muss man dort aber bei den einstellungen aktivieren

• Danke
Reaktionen: Jonny-Lee
Phate1177 schrieb:
Kannst du vielleicht noch sagen welche Einstellungen du hattest als du den Test gemacht hast??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wie im Beitrag darüber geschrieben, habe ich die Einstellungen von Duck-Driver übernommen. ;)
Achso, Stock Rom.

Habe gerade mal eine Runde Nova gespielt, lief alles flüssig.
Bin auf den Alttagstesst gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
So habe alles versucht, ordner auch gefunden , Datei entpackt wenn ich in den Siyah Ordner reinkopierentpackt möchte kommt Aktion fehlgeschlagen

Gesendet von meinem Geilen Stück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.