[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein hat nicht geholfen nur cf root drüberzubügeln.
Hatte auch diese idee
Aber wenn superuser deinstalliert wird und danach cf root 6.4 machst und dann siyah drüber flasht würde das evtl. Auch gehn.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ok, war nur ein Verdacht...

I am Weasel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~-
and you've been SPANK'd by a S3

Bei mir hängt sich der auf und startet neu. Es kommt nur das Samsung Galaxy S3. Hab Checkrom V4.

Woran kann das liegen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Flashe nochmal neu! Das kann helfen, wenn niht mach mal einen Fullwipe und flashe dann als neu

mojich schrieb:
Ich hatte daselbe problem mit stweak. Ich hab das so gelöst
1. Superuser deinstalliert
2. Original richtige stockrom von sammobile über odin am pc geflasht
3 anschliessend cf root 6.4 gerootet, somit hast die neuste su user drauf.
4. Siyah kernel flashen. Dann stweaks öffnen und seitdem funktionierts bei mir super.
So hab ichs gemacht

Ich nutze seit Sonntag CM10 (JB 4.1) - bei dieser Rom empfiehlt es sich meiner Meinung nach sTweaks per Titanium zu freezen, da per CM-Systemeinstellung der Kernel sowieso eingestellt ist (bzw. eingestellt werden kann)...

Wer diesen Thread schon länger verfolgt, wird sich erinnern können, dass ich immer wieder nach den Einstellungen für sTweaks gefragt habe, bzw. warum diese nicht einfach mal so zurück zu setzen sind...

Mein Urteil -> Siyah ist Kernel Nummer 1, sofern man den Gebrauch von sTweaks unterlässt (das ist meine Erfahrung - vielleicht teilt sie jemand von euch?!)

Greetz
Martini

Also ich kann bei CM10 nicht mitreden, ich nutze CM9. Aber ich nutze sTweaks und kann absolut nicht klagen. Alle Einstellungen die ich vorgenommen habe (ok das waren nicht sehr viele) hat mein S3 umgesetzt. Ich bin zufrieden :thumbup:

Also wenn ich die Cpu runtertakte 100 bis 1000 und pegasus und deadline einstelle halt der akku wirklich länger aber ruckeln tut es oft bei mir. Wenn ich meine Widgets z.b scrolle ruckelt es auf jeden fall. Ist das bei euch auch so?

Habe CheckRom 3.5

serko54 schrieb:
Also wenn ich die Cpu runtertakte 100 bis 1000 und pegasus und deadline einstelle halt der akku wirklich länger aber ruckeln tut es oft bei mir. Wenn ich meine Widgets z.b scrolle ruckelt es auf jeden fall. Ist das bei euch auch so?

Habe CheckRom 3.5

Ich hab sogar stellenweise auf 800 runtergetaktet aber bei mir ruckelt nichts. Auch nicht wenn ich scrolle.

Was bewirkt den die deadline Einstellung in der STweak App?

Kann es sein das ich mit der Omega V 11 einen höheren Akku Verbrauch habe?

12 % in 9 stunden

Michael2907 schrieb:
Kann es sein das ich mit der Omega V 11 einen höheren Akku Verbrauch habe?

12 % in 9 stunden

im offline modus oder ganz normaler Zustand?

Ich habe mit dem Siyah 1.4 und den entsprechenden Einstellungen in S Tweaks den gefühlt besten Verbrauch überhaupt bisher :thumbup:

Und selbst bei einer Spanne von 100 - 1000 MHz (100mV UV, deadline sheduler) habe ich bis jetzt im normalen Gebrauch keinen Ruckler feststellen können. :D

Scheint sich auch mit der CheckROM v4 ganz gut zu ergänzen.

Wlan und data an. Ansonsten alles aus.

Airmax25 schrieb:
Ich habe mit dem Siyah 1.4 und den entsprechenden Einstellungen in S Tweaks den gefühlt besten Verbrauch überhaupt bisher :thumbup:

Und selbst bei einer Spanne von 100 - 1000 MHz (100mV UV, deadline sheduler) habe ich bis jetzt im normalen Gebrauch keinen Ruckler feststellen können. :D

Scheint sich auch mit der CheckROM v4 ganz gut zu ergänzen.

Das ist auch mein Gefühl :D

Aktuell:
CheckROM EvoHD™ V4/ Siyah 1.5b3 /Pegasusq+Deadline 100 -1000/
ICS New Blue Mod V2.53

SiyahKernel S3-v1.5beta4 ist da

Changelog:

added (again) Entropy512′s multicast filter patch to wifi driver
possible sound crackling fix. (please test and report)
added gpu frequency steps (valid ones: 54 108 160 266 275 300 333 350 440 and also added 533MHz for those who like to overclock) to STweaks interface
some auto-brightness behavior modifications (known as brightness-curve from my S2 kernel). please test this one as well and report if it is good or bad.
enabled autorooting again (supersu 0.94)
increased usb charging current limit in STweaks to 900mA for those who have USB3 ports.
added 700 and 600MHz steps for touchboost setting in STweaks
update beta1 -> beta2: fixed fm speaker problem with dac_direct. disable hardware equalizer when the headphones are not attached to prevent distortion on the main speakers..possible fix for mtp problems on osx.
update beta2 -> beta3: adbd in lpm mode (charging while the device is off). when the device is charging in off state, limited the number of cores to 1, frequency to 200-800. Speaker amplification setting in STweaks.
update beta3 -> beta4 (not released yet): enabled swap. enabled zram. patched mm and android files to include android specific zram optimizations (from note kernel). pegasusq is updated to the latest version which has min_cpu lock. added 533MHz gpu step back (was accidentally removed in beta3). some experimental busfreq modifications to improve gpu performance when overclocked to 533MHz. Added 600, 640, 666, 700 and 800MHz steps for GPU. Enabled ZRAM as default with 150MB swap. Fixed mali currentlevel after resume. enabled speaker_tuning… some autobrightness related changes (please comment on if this one or the original is better)

SiyahKernel S3-v1.5beta4 | SiyahKernel for S2 & S3

• Danke
Reaktionen: Airmax25 und Milchbeck
Draussen ist er noch nicht, aber den Changelog gibts jetzt :)

hells

Download geht doch

Stimmt... Nur weil steht dass er noch nicht draussen ist. Egaal ^^

hells

Was macht Gokhan nur mit diesem Kernel er ist der absolute Hammer! B4 läuft noch ne Spur smoother tapatalk ist fast lag frei :D:thumbup:

Edit:
Hier mal ein benchmark test mit 200-1400 CPU
bc6148ce-0223-15d7.jpg

Aktuell:
CheckROM EvoHD™ V4/ Siyah 1.5b4 /Pegasusq+Cfq 100 -1000/
ICS New Blue Mod V2.53

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.