[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was den für Nachteile?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wahnsinn! Der Kernel rennt absolut genial mit CM9. Dazu ist mit aufgefallen, dass kaum Akku verbraucht wird. Im 12 ins Bett gegangen, heute morgen um 8 aufgestanden und siehe da: NICHTS verbraucht! :D

Gesendet von meinem GT-I9300

@Android Hm dann kann es ja fast nur noch am Modem liegen bei mir...oder kann es sein das nach nen wipe noch "kernellreste" vorhanden sind,normal doch nicht oder..hab nach dem wipe auch extra kaum aps wieder hergestellt weil ich dachte das es vielleicht noch daher kommt...Gruss

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Unter CM10 ist die Musik nicht mehr so laut wie noch unter Custom Stock und 1.3.8. Und die Bass Level Einstellungen fehlen auch.

Ich bin erstmal wieder zurück auf 1.3.9c weil mir die Wärmeentwicklung zu hoch war was man auch aussen feststellen konnte :(

....von unterwegs mit SG III

Also ich habe jetzt testweise mal den Siyah drauf. Habe auch Asphalt 7 damit gezockt und habe da 29° gehabt. Das finde ich nicht soviel.

Das Spiel läuft mit dem Siyah sogar bei 1000 MHz ruckelfrei. Bin zufrieden. Jetzt muss nur noch die Akku Leistung stimmen, da lass ich mich mal überraschen.

Ich bin jetzt auch wieder zurück auf 1.3.8. Der 1.4 läuft nicht schlecht, aber wenn man das Gerät nutzt ist der Verbrauch höher als beim 1.3.8. Bei gleicher Nutzung natürlich.

Siyah kernel 1.4 läuft tip top. Habe folgendes eingestellt im stweaks.
Min. 100 MHz. Max 1000 MHz und undervolt - 25mv.
Frage. Bringt das noch was undervolt auf -50mv. Einzustellen oder gar - 100mv?

mojich schrieb:
Siyah kernel 1.4 läuft tip top. Habe folgendes eingestellt im stweaks.
Min. 100 MHz. Max 1000 MHz und undervolt - 25mv.
Frage. Bringt das noch was undervolt auf -50mv. Einzustellen oder gar - 100mv?

also ich würde jetzt mal vermuten, ist aber wirklich nur der Versuch einer logischen Schlussfolgerung, dass der Prozessor wenn er weniger mV bekommt auch weniger Strom verbrauchen kann, demnach der Akku länger hält :thumbup: Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Aber nur wenn die CPU dabei beansprucht wird. Je weniger die CPU belastet wird, desto weniger kann sie "sparen". Beim Deep Sleep wird dabei nichts verändert, da nichts gebraucht wird.

hells

Hallo zusammen

Da ich von meinem S1 nun auf das S3 wechsel und ich diesen Kernel sehr gerne benutzen möchte, habe ich vorab eine Frage...

Sind in dem Kernel schon Hardcore's MDNIE Tweaks mit eingebaut? Denn unter meinem S1, waren die Settings des Hardcore Kernels die besten und ich kann mir vorstellen, dass diese beim S3 auch besser als Stock sind.

Danke für eure Antwort.

So hatte Ihn jetzt 2 Tage drauf, danach wiederzurückzum stock.

Verbrauch war im Schnitt mit 10 % die Nacht doch etwaszuviel fûr mich.

Freq. 1000 min 200 -100 undervolting

SiyahKernel S3-v1.5beta1

Posted on July 30, 2012
Changelog:

• added (again) Entropy512′s multicast filter patch to wifi driver
  • possible sound crackling fix. (please test and report)
  • added gpu frequency steps (valid ones: 54 108 160 266 275 300 333 350 440 and also added 533MHz for those who like to overclock) to STweaks interface
  • some auto-brightness behavior modifications (known as brightness-curve from my S2 kernel). please test this one as well and report if it is good or bad.
  • enabled autorooting again (supersu 0.94)
  • increased usb charging current limit in STweaks to 900mA for those who have USB3 ports.
  • added 700 and 600MHz steps for touchboost setting in STweaks
DOWNLOAD TAR (for Odin)
DOWNLOAD ZIP (for CWM Recovery)

• Danke
Reaktionen: Lazy79
Schon jemand den Kernel am laufen!
Und kann sagen wie er sich macht!

Ja ich seit 2 Stunden. Bisher alles ohne Probleme. Aber wer weiß was da noch kommt :p

Gesendet von meinem GT-I9300

Kernel läuft wie gewohnt super. Kann nicht klagen. Mein System ist Miui.

Gesendet via Tapatalk2 mit meinem Galaxy SIII

Muss was los werden der siyah 1.4 ist einfach nur spitze mit meinen unten stehenden Einstellungen läuft Asphalt 7 super smooth! :D ich liebe diesen Kernel!

Aktuell:
CheckROM EvoHD™ V4/ Siyah 1.4 /Pegasusq+Deadline 100 -1000/
ICS New Blue Mod V2.53

Installiert der Kernel auch ein eigenes Recovery so wie der Abyss?

macspoiler schrieb:
Installiert der Kernel auch ein eigenes Recovery so wie der Abyss?

Nein

Weil das Recovery und der Kernel 2 verschiedene Partitionen haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.