[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann es sein das der kernel unter omega problem bereitet?

Gibt es eigentlich schon ein Recovery Touch für das S3 ? So wie ich das mitbekommen habe ist das ja nicht mehr im Kernel mit drin sonder muss extra geflasht werden.

Hat sich erledigt. Habe von Hier eine Verion bekommen die auch Wunderbar Funktioniert !

Zuletzt bearbeitet:
Michael2907 schrieb:
kann es sein das der kernel unter omega problem bereitet?

Wenn du die neue Omega meinst, dann ja.
Aber Gokhan ist da schon dran. Im Xda Thread gibt es schon eine Beta 6 (oder schon noch weiter).

Das Problem mit Wifi (unter anderem) haben aber viele Kernel unter der neuen Firmware.

Hatte vorhre 9.1 drauf, und hatte halt viele Probleme. Jetzt halt Omega 10 mit dem mitgeliefertem Kernel, mal sehen wie der sich jetzt verhält.

siyah 1.4 (final) ist draußen

• Danke
Reaktionen: alsdorfer
Hier noch der passende Changelog:

• updated wifi driver (bcmdhd 1.15.12 -> 1.15.15)
  • added graphical equalizer and some equalizer presets to STweaks
  • update cm10 init files to preview9
  • enabled kmem interface for cm10 (fixes chargecurrent settings and some other problems related with STweaks)
  • works on LG6 and LG8 based Samsung ROMs.

funktioniert auch bestens auf der FoxHound1.3 XXBLG1 ;)

Wie läuft es mit CM10?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Scoty schrieb:
Wie läuft es mit CM10?

Läuft gut. Bisher null Probleme. Habe ihn jedoch auf 1000Mhz runter getaktet

Ein Manko festgestellt bei mir mit dem neuen Kernel unter Checkrom EvoHD 3.5
Wenn das Wifi an ist fängt sich der Akku an aufzuheizen wie eine Herdplatte.Ohne Wifi bei 100-800mhz die CPU getaktet wird es nicht Wärmer als 26°C Laut Eclips Anzeige.

Sobald ich das Wifi anschalte dauert es keine 4 Minuten und die Temperatur klettert auf flockige 40°C. Mit dem Alten 1.3.9c Kernel habe ich die 38°C. Marke wenn alles an war nie überschritten bei den selben Einstellungen.

Obwohl das Wifi nun wesentlich stabiler und besserem Empfang hat bei mir werde ich vorerst zum alten Kernel wieder zurück flashen. Eine Herdplatte brauche ich nicht dafür kann ich mit etwas weniger Reichweite und stabilität im Wifi leben.

Halbe Stunde mit Omega 10 im Wlan online. (Browser + Tapatalk)

Temperatur laut Cool Tool zwischen 29-31 grad. Finde ich in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir keine Probleme läuft super bei zynga Poker bleibt Temperatur bei 39c° im WLAN

Aktuell:
CheckROM EvoHD™ V3.5/ Siyah 1.4/Pegasusq+Deadline 200-1000/
ICS New Blue Mod V2.52

Wanamlite 1.8:

• idle temp bei 23 °C (WLAN an), surfen im Internet ca. 27°C, Games ca 45°C
    Akkuverbrauch über nacht 2% in 5 Stunden, Durchschnitt ca. 0,9%/h

Hm 45grad is schon ziehmlich warm. Wenn du die version 1.3.9c mit 1.4 vergleichst. Welcher würdest eher bevorzugen, du hast sicher beide getestet

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Taktet euer S3 runter, dann wirds auch nicht so warm wenn ihr spiele spielt :p

Läuft absolut rund mit CM10, gibt nichts zu beanstanden. Das das Gerät bei dem Wetter wärmer wird ist vollkommen normal und auch nicht schlimm.

200/800 Dual und paar weitere Settings, alles bestens.

via.Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch ... Siyah halt ... alles Cool ;) Absolut Geschmeidig der Kernel ...

Love it ... :wubwub::love::wubwub:

Habe den Fehler gefunden anscheinend ging was beim Flashen des Kernels schief. Habe nun Cache und Dalvik gewiped und dann neu den Siyah aufgespielt. Nun sind die Temperaturen um ca. 10 Grad niedriger als vorher.

1.4 läuft sehr gut mit CM10. Was ich aber vermisse ist die Bass Level Einstellung die bei der 1.4 nun nicht mehr dabei ist.

hatte auch das kernel drauf ,aber nach so 10minuten Nova spielen ist die batterie temperatur auf 49 grad hoch ist das normal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.