[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thilo-Dirk schrieb:
Dann scheint wohl was nicht richtig zu sein wenn dir die 1400 mhz angezeigt werden

öhm ja....deswegen meine Frage :rolleyes2:

alsdorfer schrieb:
ich muss jetzt nochmal rumnerven :flapper: Aaaaalso...nun habe ich es ja geschafft, dass die hier von duc-driver angebotene default zumindest in meinem stweaks angewendet wird. Aber muss ich in dem Prog nicht noch igendwo auf start oder so klicken? Denn wenn ich CPU spy starte, werden mir immernoch Werte von 1400 MhZ angezeigt, obwohl ich sie vorher zurückgesetzt hatte. :confused: Hat irgendjemand ne Idee?

Der Kernel selbst läuft bei mir sehr gut und stabil, da bin ich ja schonmal froh :smile:

das ist normal, hab ich auch...stehen alle Werte von 100-1400 mhz dran,
bei 1400 mhz hab ich 1 sekunde geloggt, bei 1000 mhz (meine obergrenze) sind es 8 minuten.
ergo: es funktioniert alles bestens
Oder hast du bei dir bei 1400 eine längere zeit geloggt?

Ja 15 Sekunden sind es bei mir. Ich werde das dann mal noch beobachten :)
Danke!
Gesendet von meinem GT-I9300

Hab ich gerade getestet... Die app ist nett :thumbup: aber leider springt er noch immer auf 1400...es ist als würde das Gerät die Einstellungen von stweak einfach ignorieren.

beim booten geht es kurz auf die 1400 mhz
das kann man unterbinden indem man bei voltage control init d script als booteinstellung setzt jedoch kann es dann passieren das wenn man instabile werte das handy nicht ordnungsgemäß bootet

Sooo selbst ist der Mann.... Ein Reboot hat Abhilfe geschaffen ;-) Hatte ich zwar vorher schon aber jetzt geht's :thumbup:

wie ist eigentlich die akku laufzeit mit dem kernel? besser/schlechter?

Irgendwas scheint nicht zu klappen. Werte dind drin, aber akku zieht trotzdem normsl weiter runter??:mad:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Michael2907 schrieb:
Irgendwas scheint nicht zu klappen. Werte dind drin, aber akku zieht trotzdem normsl weiter runter??:mad:

Hast du das auch mal ausprobiert wie duc-Driver beschrieben hat? Mir hat anschließend ein Neustart noch geholfen.

Hatte auch das problem das sich das handy aufgehangen hat und auch mal neustartete. Hab jetzt für den mom den franco drauf. Hatte die 1.39c version drauf

Bei mir funktioniert ExTweaks nicht mehr. Ist das bei euch auch so? Hab momentan das Foxhound Rom 1.3 drauf.

Wieso nutzt ihr nicht STweaks?

• Danke
Reaktionen: ultrAslan67
@Duc-Driver

wollte deine Einstellungen mal testen, aber bei mir kommt immer "Kopiervorgang fehlgeschlagen"... :confused:

Maestro2k5 schrieb:
Wieso nutzt ihr nicht STweaks?

Sorry hab das total übersehen,danke :)

MMcFly267 schrieb:
@Duc-Driver

wollte deine Einstellungen mal testen, aber bei mir kommt immer "Kopiervorgang fehlgeschlagen"... :confused:

da es bei anderen funktioniert, muss es wohl an deinem S3 liegen. Hast schon root rechte, oder? Kommt ja manchmal vor, dass Superuser etwas spackt nach dem flashen

Also irgendwie spinnt mein s3. Der Bildschirm friert ein und das Gerät lässt sich nicht mehr ausschalten. Ich werde das mal weiter beobachten. Zur Not muss ich den alten Kernel wieder drüber flashen.

evtl mag dein S3 andere einstellungen bei STweaks nicht.
Mach die wieder original und schau obs dann besser ist!
Am besten einfach den ordner .siyah bei /data sowie den ordner res im root löschen und Kernel neu flashen

Duc-Driver schrieb:
da es bei anderen funktioniert, muss es wohl an deinem S3 liegen. Hast schon root rechte, oder? Kommt ja manchmal vor, dass Superuser etwas spackt nach dem flashen

das Problem war, dass ich ES Datei Explorer keine Root-Schreiberechte gewährt habe. Jetzt klappt. Teste deine Einstellungen dann mal :cool2:

unter cm9:

samsung oder linux default einstellen? samsung ist von "werk" aus ausgewählt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.