[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kvitja schrieb:
ist das ein akku-spar profil @duc-driver?

ja, aber ich merk soweit eigentlich auch keine performance einbüßungen...selbst The Amazing SpiderMan läuft top ;)

und was für ne Laufzeit kommst du mit den Einstellungen?

hellsgod schrieb:
Also hab ich den up_threhold_at_min_freq von 40 auf 75 hochgeschraubt. Musik läuft schön bei 200 mhz ohne Stocker und auch etwas kühler :)

hells

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

wenn man den Wert auf 80 hochschraubt, dann läuft die Musik sogar ohne zu stocken permanent mit 100 mhz
ich nutze power amp und habe es grad ca 30 min probiert und kein einziger stocker

androiduser44 schrieb:
wenn man den Wert auf 80 hochschraubt, dann läuft die Musik sogar ohne zu stocken permanent mit 100 mhz
ich nutze power amp und habe es grad ca 30 min probiert und kein einziger stocker

ich habs auch auf 80 gemacht,
desweitern noch freq for responsiveness auf 400000 runter...läuft wunderbar!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:43 Uhr wurde um 14:46 Uhr ergänzt:

Kvitja schrieb:
und was für ne Laufzeit kommst du mit den Einstellungen?

jetzt nach 17stunden bin ich noch auf 72% akku,
Displaylaufzeit 1,5 Stunden

wobei ich den 1.3.9c erst seit gestern laufen habe

Der ursprüngliche Beitrag von 14:46 Uhr wurde um 14:48 Uhr ergänzt:

die, die probleme haben mein profil zu übernehmen..

löscht mal den Ordner .siyah bei /data und flasht die 1.3.9c neu,
dann öffnet ihr Stweaks, ändert z.B. die min freq und übernimmt das.

Nun sollte bei /data/.siyah 7 Dateien vorhanden sein. Nun könnt ihr meine default.profile da überschreiben und dann funktioniert das ganze

• Danke
Reaktionen: sleimy79
Duc-Driver schrieb:
anderer weg:

kopiert die default.profile nach /res/customconfig und überschreibt sie,
geht bei STweaks auf EXTRAS und drückt reset settings to default ;)

Gut... Hab ich gemacht. Und wofür War das jetzt genau? :what:

Gesendet von meinem GT-I9300

Akku hält und hält und hält :D
Super Kernel (1.3.9c)

Die Frage mit den Kerneleinstellungen hat sich zwar noch nicht geklärt, aber dadurch, dass sowohl Performance als auch Akkuverbrauch absolut erste Sahne sind, werde ich nichts mehr an der Konfiguration ändern.

Klasse Arbeit, vielen Dank an die Entwickler und alle die daran beteiligt sind.

Martini

alsdorfer schrieb:
Gut... Hab ich gemacht. Und wofür War das jetzt genau? :what:

wtf? wieso machst du überhaupt was, wenn du keine Ahnung davon hast :D

Du hast jetzt mein erstelltest Kernel-Profil drin, was dir etwas beim akku sparen helfen soll

Na da hast du mich falsch verstanden... Ich weiß schon wofür die Default.profile da ist :thumbup: ich habe nur die von dir beschriebene Vorgehensweise nicht nachvollziehen können ;)

achso..ja damit überschreibt man die standardeinstellungen von Stweaks. Wenn man dann auf restore geht hat mein meine drin anstatt die originalen

• Danke
Reaktionen: alsdorfer
genau die Antworte hatte ich gesucht! War aber auch blöd gefragt von mir :rolleyes2: Danke!!

ach da fällt mir noch was ein: Wie kann ich denn sehen, ob die Einstellungen jetzt wirklich von dir sind? Kann man das überprüfen? Und: Kann man auch überprüfen ob das Smartphone die Einstellungen auch anwendet? Ich traue der Sache noch nciht so ;-)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du max freq: 1100
min freq: 100
undervoltung: -100

hast, kannst dir schonmal sicher sein, dass du meine einstellungen hast.
Das übernimmt die einstellungenl, keine bange :)
Du könntest dir evtl nen tool besorgen, das dir die aktuelle frequenz anzeigt, die sollte nun nicht höher als 1100 gehen

mit frequenz meinst du die Prozessorleistung? Das ist in CM9 ja integriert....kann ich ja abfragen auf welcher Leistung der Prozessor wie lange gearbeitet hat.

edit: hab gerade geguckt...die änderungen stehen nicht drin Oo

edit2: jetzt sind die änderungen übernommen...war wahrscheinlich ein fehler von mir :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem programm kann ich denn die default anwenden? Steh gerad auf dem schlauch:confused:

Stweaks

Wo find ich das denn?

Habe es hochgeladen falls gelöscht oder nicht mit installiert worden ist.
Ich denke das geht in ordnung
Wenn nicht kann dann gelöscht werden

Anhänge

• STweaks.apk
    181,1 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Michael2907 schrieb:
Wo find ich das denn?

wird mit Siyah ab version 1.3.9 mitinstalliert, sollte also irgendwo in deinen Apps sein

ich muss jetzt nochmal rumnerven :flapper: Aaaaalso...nun habe ich es ja geschafft, dass die hier von duc-driver angebotene default zumindest in meinem stweaks angewendet wird. Aber muss ich in dem Prog nicht noch igendwo auf start oder so klicken? Denn wenn ich CPU spy starte, werden mir immernoch Werte von 1400 MhZ angezeigt, obwohl ich sie vorher zurückgesetzt hatte. :confused: Hat irgendjemand ne Idee?

Der Kernel selbst läuft bei mir sehr gut und stabil, da bin ich ja schonmal froh :smile:

Dann scheint wohl was nicht richtig zu sein wenn dir die 1400 mhz angezeigt werden

Servus Jungs hab da auch mal was..hab seit einiger Zeit..seit irgendeinem Kernel Flash. Da ich einige probiert habe ne Wahnsinn hohe Zeit im 200 MHz Bereich..ds funzt aber eigentlich soweit..nur irgendwie springt er da wohl auch ab und an auf die 200 MHz..zusätzlich habe ich einige awakes...better battery hatte ich drauf um zu schauen..werde aber nicht richtig schlau draus..
Rom ist die Check 3.5 siah 1.3.9c nun..
Hier mal nen screeni..
d9f8b8a1-7382-3f66.jpg

d9f8b8a1-738f-7da7.jpg

Sollte ich mal so ein Kernel cleaning machen??

Thx vorab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.