[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Einstellungen habt ihr bei Voltage controle gewählt, bzw nutzt ihr exTweaks? Wenn ja, wie habt ihr es eingestellt? :confused:

Ich habe das Gefühl mit exTweaks keinen Einfuss nehmen zu können.. Auch wenn ich die app deinstalliere und neu aufspiele, habe ich die vorherigen Einstellungen noch hinterlegt :(
Nervig! :mad:

Danke im voraus, Martini
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Schau mal in deinen Apps nach,mit den neuen Kernel wird STweaks mit installiert.
ExTweaks mußt du vorher löschen,sonst gibt es probleme.;)

Probleme gibt es keine
Gokhan hat selbst in seinem thread geschrieben das man auch deine Programme drauf haben kann da sie genau das selbe bewirken

ich hatte extweaks auch noch drauf beim flash und habe mal versucht ob es in der jeweils anderen app auch übernommen wird wenn ich etwas ändere und genau das ist der Fall

also kann man sich eins der beiden aussuchen
wobei ich STweaks vorziehen würde da dort noch mehr gemacht werden wird

Hast Du wohl falsch verstanden wie Ich es meinte.Lese mal Seite 90
Milchbeck und Ich hatten probleme als wir ExTweaks deinstalliert hatten war alles in ordnung

Der ursprüngliche Beitrag von 21:37 Uhr wurde um 21:45 Uhr ergänzt:

bmwbasti schrieb:
Ha, und ich war der Erste, der den Bug gefunden und in Gökhans Thread gemeldet hat :D

;)

mal sehen wie lange es dauert bis es behoben wird!:sad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck
Ja, es hat zwar geholfen, bzw sTweaks ist jetzt installiert, aber die Einstellungen, die ich vor 2 Wochen in exTweaks eingegeben habe, sind jetzt auch in sTweaks hinterlegt :-\
Komisch...
Auch wenn man Reset wählt, bewirkt es nicht, dass die Standard Werte eingestellt werden...

Lösche die Daten in den einstellungen/Anwendungsmanager
Flash den Kernel noch mal drüber dann sollte es gehen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Thilo-Dirk schrieb:
Lösche die Daten in den einstellungen/Anwendungsmanager
Flash den Kernel noch mal drüber dann sollte es gehen.;)

Du lässt nicht locker und willst mir unbedingt helfen <- das gefällt mir :scared:

..aber egal was ich zurücksetze (auch unter Titanium) ich bekomme die Einstellungen ums Verr**ken nicht gelöscht...
...immer wieder finde ich die von mir vor ca. 14 Tagen eingegebenen Einstellungen in exTweaks bzw. sTweaks (beide Anwendungen waren zur gleichen Zeit gelöscht und Daten resettet, als ich den Kernel neu geflasht habe)
-> ich werde aus dieser Sache nicht schlau...
...krass, krass, krass...

Bis dato hatte ich derartige Probleme noch nicht gehabt!

NACHTRAG:

ich eröffne morgen mal ein neues Thema bzgl. dieser Problematik.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich mit diesem "Mist" alleine dastehe...

Der ursprüngliche Beitrag von 01:11 Uhr wurde um 01:24 Uhr ergänzt:

Es wäre nett, wenn jemand die (komplette) "Standard-Einstellung" vom exTweaks in Kombination mit Siyah 1.3.9b einstellen würde :glare: (vielleicht in Form von Screenshots)

Gibt auch ein "Danke" meinerseits!!! :cool2:

soviel ich weiß schreibt der Siyah die setting irgendwie unter siyah ab, also deine lösung steht hier schon irgendwo drin im Thread. Dieses löscht du einfach komplett dann den Siyah nochmal neuflashen dann sollte es passen. Ich weiß nur nicht wo genau es abgelegt wird, aber es steht definitiv hier schon im Thread drin

ExTweaks komplett zurück setzen:

Einen rootfähigen File Manager nehmen (z.B. Root Explorer, aber auch TotalCommander geht etc), dann den Ordner /data/.Siyah löschen.
Reboot, fertig.

Viele Grüße
Andi

nobody573 schrieb:
soviel ich weiß schreibt der Siyah die setting irgendwie unter siyah ab, also deine lösung steht hier schon irgendwo drin im Thread. Dieses löscht du einfach komplett dann den Siyah nochmal neuflashen dann sollte es passen. Ich weiß nur nicht wo genau es abgelegt wird, aber es steht definitiv hier schon im Thread drin

• Danke
Reaktionen: mahd und nobody573
Danke genau das meinte ich, damit sollte sein Problem gelöst sein. Wusste nur nicht mehr den Pfad

Danke

Ich habe auch seit dem 1.3.9b den Ladestartbug. Gibts da schon nen Trick um das zu beheben oder zu umgehen? Hatte vorher den 1.3.8a der hatte diesen Bug nicht. Hoffe Gokhan hat da schnell einen Fix.

einen Fix gibts bisher dafür noch nicht, wird aber bestimmt bald kommen.
Einige User haben bei xda von root-problemen geschrieben, falls das zutrifft am besten da mal nachlesen.

Auf jedenfall läuft die 1.3.9b nun ganz gut bei mir. Akkuverbrauch über nacht im Flugmodus war nicht messbar...mit 61% schlafen gegangen, nach 8h immer noch 61%. Hat also selbst auch wohl gut geschlafen :)

Verbrauch über Nacht war bei 22%.Habe keine anderen Apps drauf nur die Stock Apps.
S Voice fehlt immer noch die Stimme,
Wärme entwicklung genau so heiß wie mit dem 1.3.8a
Deep Sleep 6S 43M Von 6S 55M
Laderstart Bug habe ich auch
Läuft schön flüssig,das ist auch alles,der rest ist er schlecht als recht.
Ich lass in noch ein ein Tag drauf,dann werde Ich auf den 1.3.7b zurück gehen,da ging wenigstens alles.

In Sachen Verbrauch kann ich mich nicht beklagen und Wärmeentwicklung ist ok Nicht viel wärmer als der Speedmod oder Stock.
Akku bisher 16 Stunden und davon Display 1H 10Min
Restakku noch 83%. Finde das ausreichend

Habe 1.3.9 b und nach root checker habe ich root. St tweak bleibt immer schwarz und sagt ich habe kein root? Hä was ist da los?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe die 1.3.9 auch mal geflash, habe aber einen deutlich höheren Verbrauch, bei gleicher Nutzung. Also bin ich zurück zur 1.3.8. Jetzt habe ich mal eine blöde Frage. Mit der 1.3.9 wird ja STweak mit installiert. Interessanter Weise taucht diese App nicht im Anwendungsmanager auf. Wie kann man die deinstallieren?

Es gibt den 1.3.9c mit Lade start Fix
Odin Version
CWM Version
Changelog:

• Updated busybox to v1.20.2
  • fixed some mic problems
  • added notification sound/phone ring clamping while listening to music on headphones
  • changed some defaults. it is recommended to reset settings in STweaks and restart
  • added STweaks (my own /res/uci.sh frontend) to kernel. it will be autoinstalled.
  • added JB support (thanks to droidphile for finding the problem that I could not see)
  • Linux 3.0.38
  • Update 1.3.9 -> 1.3.9a: fixed not booting on cm10.
  • Update 1.3.9a -> 1.3.9b: fixed mic problem once again because of a wrong merge.
  • Update 1.3.9b -> 1.3.9c fixed charging when device is off. re-enabled autogroup.

Edit:
d407974 war schneller

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck, Gene S und d407974
lefty60 schrieb:
Interessanter Weise taucht diese App nicht im Anwendungsmanager auf. Wie kann man die deinstallieren?

Wird als System App installiert.

Entweder mit Titanium Backup deinstallieren oder Root Explorer im system/app löschen.

Läuft schön geschmeidig:thumbup:,das ist ja ein segen für mich:drool:,endlich kein Taschenwärmer mehr.:scared:
33 grad das ist für mich spitzen wert:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.