[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darum bin ich noch bei der 1.3.7b (paar Seiten zurück).
Lass erstmal die Finger von den neuen Versionen, denn warum soll ich wechseln wenn ich nur dem “Alten“ zufrieden bin?

Duc-Driver schrieb:
wird dein S3 einfach so warm ohne Ausführen einer App? Oder bist grad am laden?

Es fängt quasi beim flashen schon an und wenn man dann noch die Galerie öffnet ein paar sachen im Ordner verschiebt und mal kurz in den Play Store rein geht nur so um zu schauen wie die performance ist,dann wird das S3 gut heiss.

komisch..ich hab da keinerlei probleme.

Mein S3 wird erst etwas warm, wenn ich HD spiele wie Nova3 oder Spiderman spiele

Mit dem 1.3.7b wird es nicht so Warm.Vielleicht hängt es auch ein wenig mit der LF6 Rom zusammen.Mit der performence bin Ich super zu frieden,auch was es an Bugs betrifft.
CheckRom hatte Ich nur probleme und Cyanogen fehlt mir zu viel.
Da warte Ich noch bis da noch was besseres kommt von den Custom Roms

dank den 1.3.9a kernel läuft meine Miui Rom sogar noch flüssig bei 1ghz.
Bei 800MHz braucht die rom ab und an denk pausen läuft aber auch super ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, an was kann das liegen, wenn mein S3, nach dem flashen von 1.3.8a auf 1.3.9a, nicht mehr runterfahren will :confused2:
Es fährt runter, alle Lichter und das Display gehen aus, aber nach ~3 Sekunden bootet es wieder.

EDIT: Ich sollte erwähnen, dass das nur passiert, wenn das Ladegerät angeschlossen ist. Ohne Ladegerät fährt es normal runter.
Aber selbst, wenn ich im ausgeschalteten Zustand das Ladegerät einstecke, fährt das S3 wieder hoch.
Das war vorher definitiv nicht so :(

Zuletzt bearbeitet:
Wip mal den cache und den dalvik cache
Das mache ich immer grundsätzlich bei jedem Kernel flash auch wenn manche behaubten das man das nicht bräuchte.

So bin wieder zurück zum 1.3.8 läuft meiner Meinung nach besser und es steht schon wieder eine neue Version in xda 1.3.9b :rolleyes: also ich warte erstmal ab. Das für mein Teil :D

Aktuell:
CheckROM EvoHD™ V3.5/ Siyah 1.3.8/Hotplug+Deadline 200-1400/
ICS New Blue Mod V2.52

Muss ja spass machen alle paar Minuten ein Kernel zum downloaden frei zu geben

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Die 1.3.9b ist garnicht so schlecht, läuft gut und bin mit der hitzeentwicklung sehr zufrieden

nobody573 schrieb:
Muss ja spass machen alle paar Minuten ein Kernel zum downloaden frei zu geben

musste ja nicht flashen.

Alle heulen rum wenn keine Updates kommen, aber wenn auf einmal ganz viele kommen, ist es auch niemanden recht xD

seid doch froh das gokhan soviel zeit im moment hat!

• Danke
Reaktionen: stephan1977, Spider1996, Gene S und eine weitere Person
Hier mal der Link zum 1.3.9b, damit nicht jeder extra suchen muss

Ich halt schön die Klappe und geniesse :D Der Kernel läuft gut was ich bis jetzt sagen kann :)

hells

• Danke
Reaktionen: Sakaschi und Gene S
muss ich irgendwas bei extweaks beachten, wenn ich auf die neue version umstelle?

nö kannste aber deinstallieren da beim neuen kernel ne neue app dabei ist namens "STweaks"

kann mindestens genau so viel wie extweaks evtl sogar mehr?!

Thilo-Dirk schrieb:
Wip mal den cache und den dalvik cache
Das mache ich immer grundsätzlich bei jedem Kernel flash auch wenn manche behaubten das man das nicht bräuchte.

Hilft leider nicht :(
Und bei mir liegt es definitiv am 1.3.9er Kernel, egal ob 1.3.9, 1.3.9a oder 1.3.9b.
Mit dem 1.3.8b kann ich das S3 mit angestecktem Ladegerät runterfahren und es bleibt aus, erscheint halt nur das Ladesymbol. Ebenso kann ich den Lader anstecken, wenn das S3 aus ist und auch so bleibt das S3 aus und nur das Ladesymbol erscheint.
Mit dem 1.3.9(a)(b) geht beides nicht, das Handy bootet nach dem Runterfahren direkt neu und wenn das Ladegerät in ausgeschaltetem Zustand angesteckt wird erscheint kurz das Batteriesymbol und es wird auch wieder gebootet :(

Klappe die zweite,wehr möchte

Anhänge

• Siyah-s3-v1.3.9b-CWM.zip
    6,1 MB · Aufrufe: 106
Dann verliere ich die Settings von Duc-Driver. Oder?

Ja,die sind dann weg:cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 21:00 Uhr ergänzt:

Ich habe es jetzt auch mal mit Ladekabel drann ausgeschaltet.Du hast recht Bootet sofot wieder.Ich hoffe das wird noch behoben.:cursing:
Hat das nocht wehr!:confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Ha, und ich war der Erste, der den Bug gefunden und in Gökhans Thread gemeldet hat :D

;)

• Danke
Reaktionen: sleimy79 und Gene S
Status
Für weitere Antworten geschlossen.