[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soweit ich es Verstanden habe ja, nach xx% Up Threshold taktet sie hoch, und bei XX% Threshold down taktet sie runter, also den jeweils nächsten Taktstatus.

Kann das mit der höhen Temperatur bestätigen, vor allem bei 3G und eingeschaltetem Display (bis zu 43°!)

Hallo
Bei mir hat sich das mit der Temperatur nach 2 Tagen etwas eingependelt
Ist etwas höher als mit Stock.Könnte natürlich weniger sein,aber so geht es noch.(34grad)
Wehr möchte

Anhänge

• Siyah-s3-v1.3.8a-CWM.zip
    6,9 MB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Die deutlich höhere Temperatur hab ich leider auch. Akku hält auch nicht so lang wie mit franko r10.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Also ich kann das mit der erhöhten Temperatur nicht bestätigen, bei mir ist alles im grünen Bereich, so wie in den vorherigen Versionen.

Tapatalked by my Azzkicking SGS III

Ich auch nicht läuft bis jetzt spitze ohne Hitze ;):D

Aktuell:
CheckROM EvoHD™ V3.5/ Siyah 1.3.8a/Hotplug +cfg 200-1400/ ICS New Blue Mod V2.52

Habe auch keine Temp Probleme. Einzig der Akku Verbrauch ist deutlich höher.

Eine erhöhte Temperatur kann ich nicht feststellen. Der Akkuverbrauch ist o. K. aber tatsächlich höher.

Stock xxalf6, go launcher, syiah 1.3.8a

... gesendet von unterwegs...

Hallo
Ich bin wieder aud den 1.3.8 zurück,der Akku verbrauch ist mit dem 1.3.8a einfach zu hoch.:ohmy:
In Acht stunden über Nacht 20% Akku verbrauch.
Das war mit dem 1.3.8 doch besser,da waren es zwischen 7 und 10%.
Ich habe letzte mal probleme gehabt mit dem 1.3.8,habe das Kernel Cleaner :sneaky:drüber gehauen und jetzt geht er wieder.
Konnte mir nicht erklären was das los war.:confused2:
Jetzt mal abwarten wie es so mit der Temperatur aus sieht.:blushing:
Ansonsten gehe Ich auf den 1.3.7beta zurück,da ging zumindes alles.

mal schauen was da noch so kommt,was die anderen Kernel im Schatten stehlt.:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir verbraucht der 1.3.8a über Nacht(8h)gerade mal knapp 2% und Temperatur ist gut.
Für mich momentan Top.
G. steffen431

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

Zeig mal den Verlauf bitte...

@steffen431
Mit was für eine Rom?
Da kann man ja nur von Träumen!
Vorstellen kann ich mir das nicht.
Das beste was Ich bis jetzt hatte waren 7% über Nacht mit dem 1.3.7beta und den 1.3.8
Der 1.3.8a war das beste 20% über Nacht.

Man sollte die Schuld nicht immer beim Kernel suchen. Die Tools um dem Batterdrain auf die Spur zu kommen wurden in jedem Kernel -und Rom Thread schon mehrere Male genannt. Better Battery Stats, GSam Battery Monitor (ehemals Badass Battery Monitor) Battery Monitor Widget und um zu schauen ob das Tel schläft am besten CPU Spy.

Jeder erwartet natürlich etwas anderes von dem Wort "Laufzeit". Mir genügt es vollkommen wenn der Akku ca. 24h übersteht. Auch 20h wären noch vollkommen OK für mich, und das erreiche ich mit dem Siyah.

Ich habe im Moment MIUI drauf, und das saugt noch etwas mehr am Akku als andere Roms. Wenn mein Tel 7-8h nur rumliegt, erreicht es einen DS Anteil von etwas mehr als 80%. Ich konnte die Ursache mit keinem von mir genannten Tool finden. Das ist aber mit Stock Kernel genauso.

Wer findet dass der Stock Kernel eine längere Laufzeit hat, der nimmt den Stock und fertig :)

hells

Hallo hellsgod
Ich bin den Siyah Kernel von anfang an treu geblieben.
Nutze ihn auf all unsere Handy,s drei S2 und mein S3 :thumbsup:
Ich kam mit dem 1.3.8 locker 1 1/2 Tage aus bei ganz normaler nutzung.Deshalb habe ich den auch wieder drauf.
Mit dem 1.3.8a kam ich gerade über den Tag,der Akku verbrauch ist doch sehr hoch.:thumbdn:
Was Mich ein bisschen stört,ist das mit der Wärme entwiklung.:thumbdn:
Mit dem Siyah Kernel habe Ich natürich ein besseren verbrauch als mit CF.root oder Stock Kernel.
Ich hoffe ja das er früher oder später annähernd an den werten vom S2 rann kommt.
Ich würde Mich auch nicht beschweren da sowieso für mich kein anderer Kernel in frage kommt.:thumbup:
Das Logo ziert sogar auf mein Desktop Hintergrund vom PC.:thumbsup:

Schleimer ;)

... gesendet von unterwegs...

Ich habe Dragon V3 drauf. Nutze aber noch CPU Tunner.
Habe es die letzten 3Nächte extra beobachtet und es waren immer um die 2%.
Damit bin ich zufrieden, den für mich ist ein Kernel erst gut, wenn er im Ruhezustand so gut
wie keinen Verbrauch hat. Mich stört es aber nicht, wenn der Akku nur 24h reicht, wenn ich viel
mit dem Handy mache. Aber im Ruhezustand darf das Handy nicht so viel verbrauchen.
G. steffen431

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Das muß doch auch mal sein:blushing:
Ich habe jetzt mal in der ExTweaks auf Battery gestellt mal sehen wie der verbrauch dann ist:)

Wir reden hier noch immer von einem Beta Kernel. Die Update3 Source ist vor nicht allzu langer Zeit eingebaut worden. Da wird sicher noch einiges passieren. Aufbauen und optimieren :)

Für mich ist er stabil genug. Das muss jeder für sich abwägen.

hells

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Servus,

ich war ebenfalls lange Zeit auf Siyah, bin dann zu Abyss gewechselt, um nach ein paar Tagen feststellen zu müssen, dass Siyah doch das "Nunplus-Ultra" ist :razz:

ExTweaks läuft bei mir schon seit einer Woche auf dem "Battery" Modus, allerdings habe ich selbst etwas verstellt und frage mich wie ich meine persönliche "Note" aus den ExTweaks-Einstellungen herausnehmen kann... :confused2:

Cleaning Skript? Ich habe keine Ahnung, wie habt ihr denn eure Einstellungen gewählt? Mit dem Akkuverbrauch bin ich zufrieden, aber habe das Gefühl, dass er schon mal besser (geringer) war...

Danke im Voraus!
Martini

So mit dem 1.3.8 habe Ich von 22Uhr bis heute Morgen 8Uhr ein verbrauch von 12%.:flapper:
Habe angemeldet Facebook,Whats App,Google+,GMail,E-Mal Gmx-mail und Synchronisierung an.:thumbup:
Ich finde eine ausgezeichneter Akku verbrauch.:thumbsup:
Habe in der ExTweaks auf Battery gestellt.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.