[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja bei voodoosound pro im markt schreibt superc. ja dass er anner s3 version arbeitet. Komisch is aber dass es bis siyah 1.3.4 oder 5 noch ging...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:28 Uhr wurde um 22:29 Uhr ergänzt:

magic.dave schrieb:
Wo finde ich denn diese ExTweaks? Müsste doch unter den Apps zu finden sein, oder nicht?

Playstore google...

Das mit entweder neuer kernel oder Voodoo stimmt so nicht, alles was man in voodoo sound einstellen kann, kann man in Extweaks unter Audio einstellen, von daher ist das kein Problem für mich, hauptsache es schheppert in den Ohren :D

Stimmt aber das voodoo gefällt mir besser und auch die volumebar die noch eingeblendet wird fürs level gibts net bei extweaks.

Kouya1600 schrieb:
Ach so schlimm finde ich den Bug nicht, dann wird halt erstmal mit Headset telefoniert, dieht zwar bescheuert aus aber was solls, oder ich schrei halt ins telefon :D
Auf Xlite ist der Bug dann wahrscheinlich auch da wenns kein HW fehler ist.

Für einen custom Kernel unter Umständen auf die Hauptfunktion eines Telefons verzichten. Mein Beileid.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: androiduser44 und akaebi
Ich habe das S3 mit dem CF-Root Kernel gerootet und heute mal den aktuellen SiyahKernel geflasht. Allerdings steht im Recovery-Modus immer noch CF-Root. Ist das richtig so? Unter Telefoninfo ist aber der SiyahKernel gelistet.

sorry für die evtl. dumme Frage, bin mit dem S3 aber noch nicht so recht warm ;-)

Ja, das stimmt so. Das S3 hat, anders als das S2, zwei Partitionen. Eine für den Kernel (boot.img) und eine fürs Recovery (recovery.img). Der Siyah bringt kein eigenes Recovery mit.

hells

• Danke
Reaktionen: nobrain und newtom
martintt schrieb:
Also entweder voodoo oder neuen kernel...

Nein. Entweder Voodoo Sound oder Eargasm mit dem Siyah.

So liebe Leute da mecss schon so eine klasse Erklärung geschrieben hat, was denn die ganzen Einstellungen erklärt hat für die Governor, Scheduler und Scripts, möchte ich seinen Thread mal aufgreifen und euch ein Script zum Probieren zu Verfügung stellen, welches sich sehr sparsam auf den Akkuverbrauch auswirkt.

Enpackt die .zip und kopiert den Inhalt (das Script) einfach in folgenden Pfad: /system/etc/init.d

Danach bitte dringend rebooten.

Herzlichen Dank nochmal an mecss für die klasse Erklärungen,
ich hoffe euch bringt es was, mir auf jeden Fall.

Das Script geht nur in Verbindung mit dem Siyah Kernel und ist weniger auf Performance ausgelegt... Es dient nur dem Akku sparen.

LG

Aka

Anhänge

• akku sparen.zip
    381 Bytes · Aufrufe: 100
Ich werde das Script mal testen,..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

PS: falls jmd das Script wieder entfernen will, einfach das script "akku sparen" aus der init.d löschen, rebooten und fertig

Hat sonst noch jemand mit so vielen Kernel Wakelogs zu kämpfen? In 7h 8 min waren es ca. 42 min Kernel Wakelogs. Es sind verschiedene, nicht nur einer.

hells

Ich habe den Kernel seit gestern drauf und laut BetterBatteryStats bisher noch keine Kernel Wakelocks. Werds weiter beobachten.

hellsgod schrieb:
Hat sonst noch jemand mit so vielen Kernel Wakelogs zu kämpfen? In 7h 8 min waren es ca. 42 min Kernel Wakelogs. Es sind verschiedene, nicht nur einer.

hells

Nutz mal das Script

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich sehe nichts in diesem Script was an den Kernel Wakelogs was ändern sollte. Die Hot Plug Werte die in diesem Script drin sind, sind so viel ich weiss wirkunglos wenn man den pegasusq nutzt.

hells

Hallo
Kann das sein das der Akku es was wärmer mit dem 1.3.8a als mit dem 1.3.8?

Ich kann nichts zum 1.3.8 sagen, aber merke auch dass mein Gerät mit dem 1.3.8a manchmal ziemlich warm wird.

hells

Ich stelle gerade etwas in ExTweaks rum, allerdings bin ich noch nicht wirklich "firm" in der Materie. Daher würde mich es mal interessieren wie ihr eure Setups gewählt habe.
(Habe zwar den Beitrag von Mecss gelesen, und orientiere mich noch an anderen Beiträgen)
Wie habt ihr die Ladegeschwindigkeit vom Akku gewählt? Bin auf AC = 1200 und USB = 700. Passt das? Bis jetzt sieht alles gut aus :thumbsup:

Bei USB liegt es ganz an deinem PC, wie viel er da über USB abgibt. AC auf 1200 passt schon.

Ich hab kaum was umgestellt, nur Sheduler auf Deadline.

hells

hellsgod schrieb:
Bei USB liegt es ganz an deinem PC, wie viel er da über USB abgibt. AC auf 1200 passt schon.

Ich hab kaum was umgestellt, nur Sheduler auf Deadline.

hells

okay, vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.
Ich habe gelesen, dass Hotplug die einzelnen Kerne aktiviert bzw. deaktiviert. Funktioniert das schon oder ist pegasusq die bessere Einstellung?

pegasusq verwendet ein anderes, neueres Hot Plugging. Beim pegasusq gibt es nicht nur den Schwellenwert von der Belastung, sondern auch eine Warteschlange. Einfach zu konfigurieren per SetCPU. Werte und dessen Bedeutung hier zu finden: https://www.android-hilfe.de/forum/...rameter-fuer-den-pegasusq-govenor.256942.html

edit: Dazu muss ich sagen, dass der Siyah ein weniger aggressives Hot Plugging benutzt. Ich würde daran nichts ändern, ausser du möchtest es etwas aggressiver haben.

hells

Status
Für weitere Antworten geschlossen.