[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für deine Antwort da muss ich mich sehr täuschen da ich komischerweisr einen sehr guten Akku Verbrauch habe also sparsamen.;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Was auch immer das sein mag... Mir wäre absolut neu dass das Recovery was damit zu tun haben sollte, selbst wenn es noch im Kernel drin wäre. Was ist denn deine Referenz zum Verbrauch dass du sagen kannst er sei sparsam?

hells

Rein vom Gefühl das müsste mich schon sehr täuschen jetzt wart ich mal die Tage ab.

Hallo
Ich war mit dem Akku verbrauch auch nicht ganz zu frieden.
22uhr 100% morgens um 8Uhr 78%.Dachte erst,das sei normal!
Habe dann mal Fix Presmissions ausgefürt und dasWetter,G-mail und E-mal Widgets entfernt ,siehe da,Ich kam auf diese laufzeit im Standby 22Uhr 100% morgens 95%.
Die Widgets ziehen ganz schön am Akku.Einige Apps die sich wohl aufgehangen haben,haben den rest dazu beigetan,das der Akku in die Kniee geht.
Zum Bildschirm an kann ich erst später sagen was dabei rum kommt.

Stock Rom LF6 DBT Siyah Kernel 1.3.7beta

Also ich hab auch den Aktuellen Siyah drauf. Komme so auf 22-23 stunden. Vorher hatte ich 36-40 Stunden als das teil noch ganz Stock war. 49% meiner akkuleisten geht für den Standby Modus drauf. Ist schon sehr seltsam....

Hab jetzt mal alle widget entfernt

Läuft der Kernel auf allen Stock Roms?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bei der LFB solls noch n paar Probleme geben.

hells

Also bei dem.neuesten bleibt mein Handy hängen beim sIII Logo

also ich hab den 1.3.2 mit der Check Rom 3.5 und hab bis jetzt keinerlei probleme

Habe auch den Siyah 1.3.7beta auf dem Handy allerdings mit der neuen OmegaRom V8.
Meine Akkuverbrauch ist sehr Sparsam Abends 100% und Morgens zum Aufstehen bei 97% noch.Über den Tag sinkt es dann auf ca 80% bis ca 75% herunter je nachdem was gemacht wird.

Allerdings habe ich nicht Undervoltet weil ich festgestellt habe das dann das Handy sehr warm wird ich habe den Takt auf 700Mhz und auf 100Mhz gedrosselt,cfs ist Samsung und Smooth Scaling Level steht auf 1800Mhz stehen.

Was ich allerdings festgestellt habe ist das wenn das Wlan an ist geht die Akkutemperatur von normal 25 °C auf bis zu 49°C hoch.Widgets oder andere Apps haben so bis Dato keinerlei negativen Auswirkungen auf den verbrauch gehabt.

Bis dato voll zufrieden mit dem Paket und wenn man mal mehr Leistung braucht kann man die CPU ja hoch stufen.

Ach so mit den Einstellungen Scaling_Max_Freq. und Scaling_Min_Freq auf beides 1600Mhz ist der verbrauch um ca 15% mehr über den Tag allerdings auch wieder nicht Undervoltet.

ich meinte auch nicht den 1.3.7

ich hatte den 1.3.3c oder so, handy aufgeladen auf 100% akku war nach 8 stunden nur noch auf 38%

laut batterystats war es der alarm manager und network location
habs nochmal getestet nach 2. mal flashen und konnte schon nach 7 sekunden über 16 wakelocks sehen vom alarmmanager, nach ein paar minuten war er schon bei über 168 counts
über akku anzeige konnte ich sehen, das er zwar im deep sleep war, denoch aber zig mal aufwachte, hab jetzt den 1.1 raufgemacht, da ich den am besten fand.
mit dem hat er 43% in 13 std verbraucht, was ok ist,
dennoch stört es mich, das das aufwachen des telefons, während es slepmodus, so oft ist, das es immer noch zu sehr am akku zieht,
dieses mal ist der network location locator an erster stelle, dann mail service, audio_1 uhnd erst dann kommt der alarmmanager, dennoch mit 3688 counts. da keine der aufgelisteten akkusauger die 3% erreicht hat, müsste man meinen das sei normal
ich weiss aber, es geht noch besser!!!
ich bin nicht übertaktet und sogar undervolted
ich hoffe das bald der kernel so ist, das wenn der deepsleep modus ist, das handy auch nicht mehr aufwacht. beim s2 hatte gokhan das auch hinbekommen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe 1.3.7beta geflashed und mir extweaks rauf gemacht. allerdings sagt mir extweaks "No data No compatible Interfaces detected Kernel version: sh <stdin>[3]:uname: not found"
Habe ich irgendwas nicht beachtet oder brauche ich root?!

MFG

Root bringt der Kernel mit. Nochmals flashen. Wenn du dir wegen root unsicher bist, gehe ich mal von Stock ROM aus....
App Deinstallieren und neu laden.

... gesendet von unterwegs...

Hattr ich auch mal.
Flashe einfach mal die SuperSu-Binary und die Sache ist gegessen.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300

danke für die antworten, habe cf-roor installiert und nun geht es. lag am root denn das hatte ich vorher noch nicht gemacht nur den kernel gewechselt.

lg

Siyah 1.3.8 ( scheint keine Beta zu sein)

Changelog:
fixed volume drop on ExTweaks launchinsecure adbd as defaultlots of cleanups in scriptsheadphone amplification limit changed from +5dB to +6dB.fll_tuning (known as anti-jitter) enabled as defaultthis version will not reset your previous extweaks settingstested on miuidetailed wakelock statistics (thanks to tungstwenty for the patch), you should turn it on in Extweaks to see detailed statistics in betterbatterystatsadded enable/disable GPU resume frequency setting. disabling it will save battery but may decrease UI responsiveness.added touch boost level setting (or disable) to ExTweaks. default is still 800MHz.fixed video recording problem with CM9added mDNIe negative toggle enable/disable checkbox to ExTweaksmDNIe sharpness tweaks (thanks to hardcore)updated to latest source drop from Samsung (Update3)changed packet filter settings to block multicast packets (thanks to Entropy512)updated ramfs init files and exfat modules to LFB kernelfixed sound enhancement settings not being applied sometimes

Not released yet.*

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Not released yet...

Also kein Download :-(

Download verfügbar :-D

• Danke
Reaktionen: LaBro83
Kernel geflasht und läuft! Werde mehr dazu berichten im Moment kann ich nur sagen das er flüssig läuft und er Spaß macht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.