[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welches CWM ist denn bei diesem Kernel dabei? Das 1.5 von CF?
Ich frage, weil ich wissen möchte, ob mit diesem Kernel OTA Updates gehen. Es heist, dass es nicht vom Kernel abhängt sondern vom CWM und dass es mit dem CWM 1.5 von CF gehen müsste.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

jop. ist v1.5

ich weiss nur nicht ob dies mit dem OTA tatsächlich so ist. kann ich nciht sagen. aber cwm ist definitiv v1.5

dogg schrieb:
jop. ist v1.5

ich weiss nur nicht ob dies mit dem OTA tatsächlich so ist. kann ich nciht sagen. aber cwm ist definitiv v1.5

Ganz sicher? Denn sowohl in der CWM App als auch direkt im CWM, wird mir cf-1.4 angezeigt.

Hab jetzt gerade versucht, CF-Root 6.3 (was ja CWM 1.5 beinhaltet) drüber zu bügeln, was ohne Probleme ablief, aber es ist immer noch 1.4.

Gibt's noch ne Möglichkeit auf CWM 1.5 zu kommen?

Beim Siyah ist kein CWM mehr dabei. Beim S3 sind das ja neu zwei "Partitionen", also boot.img und recovery.img. Um an eine andere CWM Version zu kommen braucht man den CF Root.

hells

hellsgod schrieb:
Beim Siyah ist kein CWM mehr dabei. Beim S3 sind das ja neu zwei "Partitionen", also boot.img und recovery.img. Um an eine andere CWM Version zu kommen braucht man den CF Root.

hells

D. H. Also, wenn ich CF-Root 6.3 über den Siyah Kernel mache, bringt das nix, habe ich ja versucht.
Also zurück auf den Stock Kernel, dann CF-Root 6.3 drüber und dann wieder auf den Siyah Kernel, oder?

EDIT:
Zur Info, habe ja wie schon geschrieben CF-Root 6.3 versucht über den Siyah Kernel zu installieren. Dies habe ich mittels zip Datei per CWM App und direkt im CWM versucht. Direkt im CWM kam dann "Installation aborted" also hat es nicht funktioniert. Dann habe ich die Zip entpackt und die Tar Datei per mobile Odin geflasht, dann hat es funktioniert, bin jetzt auf CF-1.5.

Zuletzt bearbeitet:
hellsgod schrieb:

hells

Danke für die Erinnerung. war mir irgendwie entgangen :) lol.

cwm wird idR über die Rom Updates durchgeführt, genau deshalb, weil es nicht mehr im kernel enthalten ist. zumindest nicht bei siyah.

@Effe101

das ist richtig. wenn du CF über den Siyah flashst, dann bleibt der Siyah vorhanden. musst den stock kernel flashen und dan CF drüber ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ne, man kann auch den CF einfach über den Siyah flashen um CWM zu aktualisieren. Wäre mir absolut neu da zuerst nen Stock zu flashen und erst dann CF um CWM zu aktualiseren.

hells

dogg schrieb:
Danke für die Erinnerung. war mir irgendwie entgangen :) lol.

cwm wird idR über die Rom Updates durchgeführt, genau deshalb, weil es nicht mehr im kernel enthalten ist. zumindest nicht bei siyah.

@Effe101

das ist richtig. wenn du CF über den Siyah flashst, dann bleibt der Siyah vorhanden. musst den stock kernel flashen und dan CF drüber ;)

Wenn den CF-Root mittels mobile Odin flasht über den Siyah, dann bleibt Siyah erhalten, aber CWM aktualisiert sich. Siehe mein EDIT im letzten Post.

jo hatte irgendwie überlesen gehabt was du vorhattest :) dachte du wolltest einfach nu r CF Root, ohne siyah :)

Daher dieser von mir vorgeschlagene Weg mit Stock und CF - Root. Dir gings aber letzt endlich nur um das cwm update.

Indemfall hat sich das ganze ja erldigt :D

ich hab mir mal den Siyah 1.3 drauf gehauen und auch mal ein bischen mit untervolten angefangen, also jede frequenz soweit untervoltet bis instabil dann wieder hoch bis gerad so kein absturz oder freeze mehr kommt, hab das ganze jetzt schon 2 Tage laufen, soweit nur ein freeze, kann ich mit leben, das einzigste was mir gerade auf gefallen ist, ich hatte im Deepsleep ca.100 mA verbrach, also hab ich gekuckt was gerad so viel frisst, aber nichts auffälliges gefunden, hab dann mal auf die Prozessortaktrate gekuckt und die hing die ganze Zeit bei vollgas also bei mir 1500Mhz, weiß jemand woran das liegt?
Hab dann einfach nen Neustart gemacht und dann ging es wieder.

Better Battery Stats runterladen (xda) und dort schauen was die CPU zum glühen bringt ;)

hells

Ich hab das Gefühl, dass mein s3 seit dem ich den Kernel v1.3.6b geflashed hab, ziemlich warm wird,.. Geht das nur mir so, . Und kann man dagegen was machen,??

Nimm den 1.3.7beta da ist das nicht so,normale wärme entwicklung.Ich würde sagen nicht wärmer als Stock.

Aber bei der 1.3.7b soll sich der Akku Verbrauch nicht sehr positiv verhalten,...

Der Akkuverbrauch mit der 1.3.7b ist bei moderatem UV in Ordnung. Besser geht immer.....

... gesendet von unterwegs...

Also, ich habe jetzt den Vorschlag angenommen und den 1.3.7b Kernel drüber gebügelt,.. Habe pegasusq und cfg eingestellt via extweaks, und dazu noch das undervolting auf 50 gestellt,.. solange das phone aus ist, geht es auch brav in den deepsleep,.. Schön kalt unf normal eben,.. Aber sobald ich es an mache und benutze wird das Teil immer und immer wärmer,.. Ich weiß langsam nicht mehr woran es liegen könnte:(

Hmm. Seltsam. Warm ist mit der Zeit normal, heiß natürlich nicht.
Bei meinem Stock- ROM XXALF6 mit drm 1.3.7b alles im Lot. Einstellungen wie bei dir, allerdings 75mV UV.

... gesendet von unterwegs...

Ich würde mal den Cache und den Dalvik wipen.Und dann fix mal die Permissions,vielleicht macht ein App probleme!

Ich hab den Sija jetzt mit dem Abyss Recovery laufen und mir kommt es so vor wäre der Sijah jetzt deutlich sparsamer kann so was sein ,das Recovery mit der Akku Leistung zu tun hat ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Nein, nicht wirklich. Das Recovery hat ja seit dem S3 nix mehr mit dem Kernel selber zu tun.

hells

Status
Für weitere Antworten geschlossen.