[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist das für eine app

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

SystemPanel

Jepp
Finde auch das der 1.3.7.beta etwas mehr Akku verbraucht.Ich hoffe da kommt noch was,was ein wieder mal umhaut was den Akku verbrauch angeht.Der verbrauch ist jetzt nicht so groß das ich zum 1.3.6.beta zurück gehe.Ich bin der meinung das der 1.3.7.beta noch etwas flüssiger läuft.
Ich bleib dem Kernel Treu.Habe keiner lei probleme bis jetzt gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab grade mit alf6 modem für 36min telefonieren 11 Prozentpunke Akku verbraucht. finde ich schon recht viel...

So ist es, komme nicht einmal mehr auf 24h. Stock bin ich rund 40h unterwegs mit meinem Profil.

Wobei man ja dazu sagen muss, dass alle nach 1.2.6 beta Versionen sind,.. Eine kommende stable wird sicher besser angepasst werden..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich denke das es nicht immer so einfach ist den Kernel für alle Roms anzupassen die es ja im moment gibt.

Hat jemand hier für sich eine gute Einstellung für das omega 7.1 was govenor und sheduler betrifft,.. Hab mich ans undervolten per Hand noch nicht so richtig rangewagt,..

Das kann man schlecht weiter emfehlen,da sich die einstellung von Kernel und Rom sehr unterschiedlich verhalten.:unsure:
Selbst bei gleicher Rom und Kernel sind unterschiedliche verhalten fest zu stellen.:confused2:
Da mußt du dich selber rantasten,weiche einstellungen am besten für dich sind.;)

Govenor würde ich beim S3 eigendlich nur den pegasusq empfehlen. Alle anderen Govs haben noch "die alten" Hot Plug Mechanismen. Der pegasusq regelt das gut.

Wieder echt Kindergarten auf xda wegen dem "SoundBoost"... Meine Fresse... ^^

hells

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: shorty1483
ich hab per extweak -100mv eingestellt. parallel hab ich noch setcpu und voltage control drauf. habe in den beiden letzteren aber nichts eingestellt. in wie weit manipulieren die sich gegenseitig? sollte man die beiden tools lieber deinstallieren wenn man extweak benutzt?

ExTweaks führt seine Einstellungen sehr früh in der Bootphase aus, alle anderen Programme (VC, SetCPU usw.) machen das erst später und überschreiben, wenn dort etwas eingestellt wird, die Einstellungen von ExTweaks.

An sich sollten diese Tools aber keine Probleme miteinander machen.

hells

Hallo hellsgod
S3 wieder da?

hellsgod schrieb:
Govenor würde ich beim S3 eigendlich nur den pegasusq empfehlen. Alle anderen Govs haben noch "die alten" Hot Plug Mechanismen. Der pegasusq regelt das gut.

Wieder echt Kindergarten auf xda wegen dem "SoundBoost"... Meine Fresse... ^^

hells

Kannste laut sagen. Will zu der ganzen GPL Geschichte jetzt nicht meine persönliche Meinung äußern. Ich hoffe für die User nur, dass nach der Veröffentlichung des neuen VooDoo eine gleichzeitige Nutzung dessen und siyah nicht ausgeschlossen ist und sich gokhan und supercurio wieder einkriegen.

Hey Thilo-Dirk:
Nein, habs noch nicht wieder. Hab aber sowieso mal ne Foren-Auszeit gebraucht... ^^

Ich finde dass SC es masslos übertreibt. Aber anyway... Gökhan wäre auch fähig vieles selber zu schreiben. Wenns ihm wirklich aushängt, macht ers selber, von Grund auf. Einstellen kann man sein SoundBoost ja eh über ExTweaks, von dem her braucht man das VooDoo App gar nicht.

hells

• Danke
Reaktionen: Gene S
Hay hellsgod
Da haste recht,was ein pille palle.
Im endefeckt haben beide was davon!Einer der besten Kernel,wäre für mich eine genugtuung.Ich nutze die App auch nicht,ExTweak sei dank.
Der Kernel kommt ganz gut ohne Voodoo aus.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
SiyahKernel S3-v1.3.7beta

Changelog:

• applied AndreiLux’s mali platform rewrite (thanks to AndreiLux for removing most of the garbage code)
  • ported old wm8994 based sound enhancements to our wm1811 implementation from project-voodoo
  • added headset amplification level, stereo expansion gain, bass boost, hi-fi play, dac direct, anti-jitter and mono downmix settings to ExTweaks
  • added insecure/secure adbd setting in ExTweaks. default is secure.
  • added GPU voltage, threshold & stepcount settings in ExTweaks.
  • modified gpu thresholds a little
  • fixed notification lights not being active for some time after a restart
  • removed mali resume frequency and voltage settings which sets the clock to 266MHz after idle
  • Android logger as module
  • added sqlite3 binary to ramfs to be used in some optimization scripts (such as the one which will disable fastdormancy)
  • Enabled some commented kernel tweaks and added some CFS tweaks.
  • rounded cpu voltages to 25mV to have better support with existing undervolting applications.
  • added cfs-tweaks selection to ExTweaks that modifies granularity and latency settings. Available presets are “Samsung default”, “Linux kernel default” and “Thunderbolt script default”
  • added max_cpu_lock setting to ExTweaks which lets you choose the number of cores to be used in hotplugging. default is unlocked and quad-core and the other settings are triple-core, dual-core and single-core.
  • cherry-picked some UV_mV changes from AndreiLux’s repository which will round the voltage settings to the nearest 12.5mV step.
  • Linux 3.0.36
  • (v1.3 -> v1.3.1) fixed speaker volume reduction problem
  • (v1.3.1 -> v1.3.2) fixed headphone detection. fixed speaker volume reduction (again.. now it should be the same as stock level).. reverted cpu voltage roundings.
  • (v1.3.2 -> v1.3.3) changed headphone detection again (should fix some random reboots, hopefully) and disabled thunderbolt scripts for now.
  • (v1.3.3 -> v1.3.4) changed descriptions and removed some items from audio tab in ExTweaks. decreased default headphone volume slightly.added/removed some options and some defaults are changed. some cleanup in init scripts. reverted some parameters in pegasusq governor to defaults.
  • (v1.3.4 -> v1.3.5) fixed mic issue with Omega ROM (at least on the one that I use now, and probably with some others). make sure you power-off the device after you flash & then restart. thanks to ::indie::mad:XDA for giving me enough information about the differences.
  • (v1.3.5 -> v1.3.6) this time I am pretty sure that omega rom mic problem is fixed.
  • (v1.3.6 -> v1.3.7)
    • fixed fmradio problem with dac_direct and added it back to ExTweaks.
    • added fll_tuning (known as Anti-jitter) back.
    • added dynamic_gain back which will prevent distortion with high gimme-drums effect.
    • fixed system partition being mounted r/w. insecure-adbd as default.
    • fixed adbd being killed when ExTweaks is launched
    • and some other tiny changes/cleanups…
new released of this version will be in:Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
it will not be published here until we have a stable version. so, consider all v1.3s beta…

fals wer den download link sucht vom test kernel^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dogg
Wäre schön wenn Kjeta den link aktuallisiert von der ersten seite.
Zukünftig findet ihr hier Testversionen vom Kernel und andere Features.

Hallo Jungs.
Wollte mal fragen ob ich diesen Kernel hier für meine Stock Firmware nehmen kann. Oder gibt es da probleme? Habe nämlich mein S3 nur Root verschaft, und die Firmware original belassen.

LG David

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Jop geht..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.