[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok das wusste ich nicht, aber gut zu wissen danke für die info

Hallo
Der 1.3.6.beta ist raus.http://d-h.st/9Ce
Läuft absolut klasse,ausgezeichnet,wenn jetzt noch der Akku verbrauch passt,dann ist der wieder mal un schlag bar.
Da mein S3 durch die letzten drei kernel immer etwas wärmer war als wie mit dem stock kernel,ist dieser 1.3.6.beta echt klasse.
Keine erwärmung,auch nicht bei spielen,echt top.

Zuletzt bearbeitet:
Also hatte den siyah 1.3.5 beta drauf gehabt, aber beim scrollen in tapatalk laggs ohne ende bin jetzt wieder zurück beim Ninphetamin 3 und es läuft echt smooth!

Aktuell:
CheckROM EvoHD™ V2 / Ninphetamin3 v1.1 /Pegasusq+Deadline 200-1400

War mit der 1.3.5.beta,auch nicht zu frieden.Man hätte denken können man hat ein Taschenwärmen in der Hose gehabt.:thumbsup:
Wäre im Winter nicht schlecht gewesen:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das gleiche Scrollen hackt und läuft nicht flüssig.Abyss dagegen ist eine Rakete und sparsam ist erst im Vergleich zum Sijah auch.Aber bald kommt Sijah wieder mit einer Version die alles übertrifft sei es Akku oder Performance.;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hi leute ich kann immer noch keine Live Wallpaper machen ich habe den Siyah Kernel 1.3.6 beta und die xliteRom V7.0 Drauf weiß einer was das ist wie so das nicht geht :confused2::confused2::confused2:

Also am kernel kann es nicht liegen,Ich kann so ziemlich jedes Live Wallpaper setzen.Es sei den die Grafik haut nicht von der anpassung her nicht hin,dann liegt es am Wallpaper und nicht am kernel.

Thilo-Dirk schrieb:
Hallo
Der 1.3.6.beta ist raus.http://d-h.st/9Ce
Läuft absolut klasse,ausgezeichnet,wenn jetzt noch der Akku verbrauch passt,dann ist der wieder mal un schlag bar.
Da mein S3 durch die letzten drei kernel immer etwas wärmer war als wie mit dem stock kernel,ist dieser 1.3.6.beta echt klasse.
Keine erwärmung,auch nicht bei spielen,echt top.

Wie kann man eigentlich nach so kurzer Dauer einem Kernel attestieren, das er absolut klasse läuft? Ich meine was hast Du damit großartig gemacht oder gar getestet in der kurzen Zeit?

• Danke
Reaktionen: akaebi
@slind
Ich weiß ja nicht was Du mit dein S3 machts!
Ich mach nee menge damit.Surfe,spiele,Fotos,Videos,E-mail,whats app,mySms,Telefonieren:D.Und dann sehe ich wie der Akku verbrauch ist und wie flüssig es läuft.Reicht das!;)

slind schrieb:
Wie kann man eigentlich nach so kurzer Dauer einem Kernel attestieren, das er absolut klasse läuft? Ich meine was hast Du damit großartig gemacht oder gar getestet in der kurzen Zeit?

Also ich denke nach 8 Stunden mit hoher Nutzen kann ich mir in Punkto Responsiveness, Scaling, Batterieverbrauch (der nach längerer Zeit immer noch was besser wird) und Tweaks schon ein Urteil bilden.

Und der Sound den dieser Kernel aus dem 3er zieht, ist im Vgl. zu den Stock-Verhältnissen phänomenal. Heißt ja nicht mehr Voodoo weil Supercurio das nicht mehr möchte, aber der "Soundmod" rockt.

Der Rest ist im übrigen auch gut. UV läuft sauber, OC bei Bedarf auch. Der Kernel ist zudem sehr snappy. Einzig den Abyss habe ich als noch ein wenig schneller empfunden, wenn man auf dem Niveau überhaupt von signifikanten Unterschieden sprechen kann. Der pegasusq scaled sauberer als bei Abyss und NEAK. Die Batterie wird stand jetzt ca. 24 h halten, trotz bisheriger Nutzung von knapp 1 1/2 Stunden. Das reicht mir.

• Danke
Reaktionen: Gene S
Thilo-Dirk schrieb:
Also am kernel kann es nicht liegen,Ich kann so ziemlich jedes Live Wallpaper setzen.Es sei den die Grafik haut nicht von der anpassung her nicht hin,dann liegt es am Wallpaper und nicht am kernel.

Hast du ein paar Wallpaper die ich testen kann? Wie hoch muss die GPU Ei.gestellt sein kann Mann die auch allein ein stellen?

@Shorty welches Modem nutzt du,welcher netzanbieter und wo? Takteinstellungen ?
Gruss

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

arach schrieb:
@Shorty welches Modem nutzt du,welcher netzanbieter und wo? Takteinstellungen ?
Gruss

Hatte die ganze Zeit XXALE8, nun teste ich BULF1. Empfang und Quali von Sprache und Daten sind hier auf dem Land besser, aber der Akku saugt minimal mehr meines Empfindens nach.

Habe o2 und bin meist in ländlichen Gegenden Bereich Heinsberg, Aachen, Koblenz unterwegs.

Übertakten nutze ich nur zum Benchen, normalerweise habe ich 100 - 1400 MHz bei ca. 100- 125 mA UV. Governor ist der Hotplug weil er aggressiver nach unten skaliert als der pegasusq. Als scheduler noop. Ist zwar der simpelste, aber effektiv. Der vr z.B. ist bei der Verarbeitung für mich zu instabil.

Ich versteh das nicht ich bekomme immer die Meldung siehe foto ka
was los ist

Anhänge

• Screenshot_2012-07-05-18-18-57.png
    Screenshot_2012-07-05-18-18-57.png
    68,9 KB · Aufrufe: 455
Ich bekomme zwar nicht genau die gleiche Meldung, aber bei mir wird auch oft gemeldet, das irgend ein Programm angehalten wurde,..woran das genau lieht kann ich auch nicht sagen:(

Am kernel liegt es nicht,hast mal vesucht die Ckeckrom ohne wip drüber zu hauen!Hat er was mit dem Download zu tun.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:23 Uhr ergänzt:

@dschense
Hast du auch eine andere Rom drauf,oder stock?

Ich hab omega V 7.1 am laufen;)

dschense schrieb:
Ich hab omega V 7.1 am laufen;)

Sollte normal aber nicht so sein.

Auf alle Fälle ist die Auslastung sehr hoch und der Verbrauch ebenso...

screenshot_2012-07-06tnu2t.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.