[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lass doch einfcah diesen benchmark schrott... wenn dein gerät flüssig läuft, du bei cpu lastenden spielen keine probleme/lags/FC's hast, dann ist dein gerät vollkommen in ordnung.
diese werte sagen absolut nichts aus. du kannst diese test 10x hintereinander ausführen und due wirst 10x ein andere Resultat davon haben.

dogg schrieb:
lass doch einfcah diesen benchmark schrott... wenn dein gerät flüssig läuft, du bei cpu lastenden spielen keine probleme/lags/FC's hast, dann ist dein gerät vollkommen in ordnung.
diese werte sagen absolut nichts aus. du kannst diese test 10x hintereinander ausführen und due wirst 10x ein andere Resultat davon haben.

es geht mir nicht um die benchmarks sondern darum ob mit mein handy alles stimmt...

wenn ich mir ein quadcore handy hole und am ende laufen unter volllast nur 2 kerne da tauchen dann ein paar fragezeichen auf...

Martini3001 schrieb:
Richtig...
Aber wer auf Voodoo Sound (sprich sein S3 als MP3 Player nutzt) steht, ist mit 1.3 besser bedient!

Bei mir geht dafür adnn aber ExTweaks nicht mehr ;)

Und ich finde Voodo Sound ist z.T. ziemlich überbewertet. Ich hab hier zw. billigen und sehr teuren Kopfhörern einiges liegen. Ja, es macht einen Unterschied und ja, man hört ihn auch, aber dafür braucht man mMn sehr gutes Equipment. Mit 50-100 € in-/off-ears ist das einzige was bei Voodo Sound dann taugt das hochdrehen der Lautstärke.

Ich nutze mein S3, genauso wie mein iPhone 4 davor oder mein Blackberry bzw. iPod sehr viel zum Musik hören.
Der Unterschied ist mMn marginal. Deshalb würde ich persönlich, selbst wenn man Musik hört, nicht unbedingt vom 1.2.6er switchen, der auch schon hervorragend lief.

Aber das ist meine Meinung. Wer auf Voodo Sound absolut nicht verzichten kann, der sollte dann doch dazu greifen.

Bei mir läuft der Sijah wie auch schon auf dem S2 besser wie jeder andere Kernel ExTweaks funktioniert einwandfrei und die Benchmark Werte beweisen es auch das er sehr gut Arbeitet.Abyss kommt bei mir gleich danach.Wenn Sijah jetzt noch Dual Boot einbaut dann bin ich mehr als zufrieden.;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Kann es eigentlich sein, dass der siyah extrem akkuschonend läuft?

I am Weasel
====================================
and you've been weasel'd by a S3

SiyahKernel S3-v1.3

Posted on June 30, 2012
Changelog:

• applied AndreiLux’s mali platform rewrite (thanks to AndreiLux for removing most of the garbage code)
  • ported original Voodoo Sound implementation from project-voodoo
  • added headset amplification level, stereo expansion gain, bass boost, hi-fi play, dac direct, anti-jitter and mono downmix settings to ExTweaks
  • added insecure/secure adbd setting in ExTweaks. default is secure.
  • added GPU voltage, threshold & stepcount settings in ExTweaks.
  • modified gpu thresholds a little
  • fixed notification lights not being active for some time after a restart
  • removed mali resume frequency and voltage settings which sets the clock to 266MHz after idle
  • Android logger as module
  • added sqlite3 binary to ramfs to be used in some optimization scripts (such as the one which will disable fastdormancy)
  • Enabled some commented kernel tweaks and added some CFS tweaks.
  • rounded cpu voltages to 25mV to have better support with existing undervolting applications.
  • added cfs-tweaks selection to ExTweaks that modifies granularity and latency settings. Available presets are “Samsung default”, “Linux kernel default” and “Thunderbolt script default”
  • added max_cpu_lock setting to ExTweaks which lets you choose the number of cores to be used in hotplugging. default is unlocked and quad-core and the other settings are triple-core, dual-core and single-core.
  • cherry-picked some UV_mV changes from AndreiLux’s repository which will round the voltage settings to the nearest 12.5mV step.
  • Linux 3.0.36
DOWNLOAD TAR (for Odin)
DOWNLOAD ZIP (for CWM Recovery)

down?

I am Weasel
====================================
and you've been weasel'd by a S3

eben gings noch. nun ist server down :) lol, da hatte gm wohl zuviel ansturm auf den 1.3er ...:D

kann einer der den kernel schon hat den netterweise hochladen

Links sind tot :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bin begeistert,läuft ausgezeichnet,kann nichts feststellen geht alles ExTweaks,Voodoo.Und auf Dual Boot kann ich gut und gerne verzichten,sehe auch kein Sinn darin.

jetzt geht die seite auch wieder ;-)

Hallo Leute,
ab nächster Woche bin ich wahrscheinlich auch ein blauer S3-Besitzer.
Nun, bis dato nutze ich ein Motorola DEFY und bei diesem hat es nie einen extra Kernel gegeben den man flashen konnte, nur Custom-Roms.
Kann ich nun eigentlich beim S3 nur den Siyah-Kernel flashen und damit bspw. die CPU- und GPU-Einstellungen ändern? Ich brauch dazu keine Custom-ROM, oder? Irgendwie ist mir das alles noch nicht so klar und darauf konnte ich nirgendwo anders eine Antwort finden! Um die oben genannten Einstellungen ändern zu können benötige ich eine zusätzliche App, richtig?
Wie gesagt: Root, CWM, Custom-Rom etc. sind mir geläufige Begriffe, nur bei der Kernelgeschichte hapert es noch ein wenig :cursing:

MfG
flip

Kernel und Firmware (ROM) sind zwei unterschiedliche und somit von einander unabhängige Dinge.

Kernel ist für die Hardwaresteuerung (einfach ausgedrückt) da. Gerootet wird auch über den Kernel. Wenn du nur Root/Custom Kernel haben willst, kannst du das so machen. Bracuhst keine Custom Rom zu flashen.

dogg schrieb:
Kernel und Firmware (ROM) sind zwei unterschiedliche und somit von einander unabhängige Dinge.

Kernel ist für die Hardwaresteuerung (einfach ausgedrückt) da. Gerootet wird auch über den Kernel. Wenn du nur Root/Custom Kernel haben willst, kannst du das so machen. Bracuhst keine Custom Rom zu flashen.

D.h. also, dass ich den Siyah-Kernel per Odin flashen kann und ich danach root habe, ohne dass ein zusätzlicher Schritt notwendig ist?
Wie setze ich den Kernel bei einem Garantiefall komplett zurück? Gibts da einen Stock-Kernel den ich per Odin wieder drüber flashen kann?

MfG
flip

Ja gibt ein Stock kernel.Würde mich aber erst mal in der Materie ein lesen.

Thilo-Dirk schrieb:
Ja gibt ein Stock kernel.Würde mich aber erst mal in der Materie ein lesen.

Und wo am Besten? Hast du ein paar Links?
Hab schon einige Anleitungen hier und auf xda gelesen, aber so ganz klar ist mir das Ganze noch nicht geworden!

MfG
flip

Gibts irgendwo eine anleitung für voodoo und den audio tweaks in extweaks? komm damit noch nicht so klar, aber angeblich soll das den audio output merklich verbessern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.