[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schnelle frage - welche 'kontroll-app' verwendet der kernel - supersu oder superuser?

SuperSu wird zumindest bei mir angezeigt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: extralife
ok passt, 's reicht schon :)

hellsgod schrieb:
Keine Ahnung, dieses Problem mit dem Ton bei Anrufen ist etwas sehr komisches... Bei mir hat gar nichts mehr geholfen, hab drei Stock Roms per Odin ausprobiert, drei oder vier Modems, andere Kernel... Der Ton kam nicht wieder. Einen Hardwareschaden hat das Teil aber garantiert nicht, da der "Hörer" und der Lautsprechen zu 100% funktionierten.

Beim franco Kernel soll dieses Problem auch mal aufgetaucht sein. An was es auch liegen mag, Tatsache ist, nicht alle sind betroffen, und selbst unter den Betroffenen gibts solche die es wieder hinkfriegen und solche wie mich, die das S3 einschicken müssen ^^

hells

Dann schau mal Hier das sollte einem zu denken geben.

Liegt nicht an der Hardware, liegt an der Combo Siyah / CM9 .

@kjetal --> meinst du damit das Ton Problem? Denke ich nicht, da ich CM9 auf dem S3 noch nicht drauf gemacht habe und das problem vor einigen tagen auch hatte.

ich hörte meinen gesprächspartner nicht, er mich allerdings schon. nach längeren versuchen und entfernen der sim und akku hats dann wieder geklappt.

An Siyah wäre möglich, da ich den auch am laufen hatte, aber andere wiederum bestätigen selbige probleme mit dem franco. deshalb tendiere ich schon eher zu HW

Is das nur bei mir so? Seit ich CM9 drauf hab (Nightly vom 24.6.) komm ich mit dem Akku bei so ziemlich gleicher nutzung nur noch nen guten Tag aus, vorher waren immer so 1 1/2 Tage drin.

Wie sind das Eure erfahrungen mit der Combo CM9/Siyah ?

minimalbensn schrieb:
Is das nur bei mir so? Seit ich CM9 drauf hab (Nightly vom 24.6.) komm ich mit dem Akku bei so ziemlich gleicher nutzung nur noch nen guten Tag aus, vorher waren immer so 1 1/2 Tage drin.

Wie sind das Eure erfahrungen mit der Combo CM9/Siyah ?

CM9 ist in meinen Augen der größte Mist. Nichts lief auf meinem S3. Bei Omega V6 und Syiah 1.3 KEINE PROBLEME, ALLES PERFEKT!!!!

CM9 ist nicht der größte mist, es ist nur voller Bugs auf dem S3, habe es auf meinem S2 und alles läuft perfekt.
Zudem kommt noch das der Siyah Kernel auch noch nicht für CM9 ausgelegt ist, er wird nur Supportet.

Ich werde noch mit der CM9/Siyah kombo warten bis alles läuft.

MfG,
DarkBlade4k

Martini3001 schrieb:
CM9 ist in meinen Augen der größte Mist. Nichts lief auf meinem S3. Bei Omega V6 und Syiah 1.3 KEINE PROBLEME, ALLES PERFEKT!!!!

Hast du die Bedeutung von "nightly" verstanden? :mad:

walda schrieb:
Hast du die Bedeutung von "nightly" verstanden? :mad:

Ich habe lediglich meine Meinung beschrieben, mehr nicht.
Wenn du mit nightly glücklich bist, bravo! :flapper:

Also ich hab CM9 vom 27. mit Siyah 1.3 und läuft sehr gut. Besonders die Akkulaufzeit ist super. Bugs hab ich keine bis auf einen das ich ExTweaks leider nicht nutzen kann!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Bugs hab ich keine bis auf einen das ich ExTweaks leider nicht nutzen kann!

Und das nennst du keinen bug? Was ist siyah ohne extweaks? :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Gene S
dogg schrieb:
Und das nennst du keinen bug? Was ist siyah ohne extweaks? :rolleyes2:

CPU kann ich auch mit CM9 in den Einstellungen drosseln! ;-)
Ging auch mehr drum das einige nicht gescheit telefonieren können oder WLAN nicht geht!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Es ist ja nicht nur fuer die cpu. Im moment ist zwar noch nicht viel drin, aber da wird noch einiges kommen was mit cm9 nicht eingestellt werden kann. Nagut, bis dahin gehts dann vielleicht :)

Hmm, wo gibt es denn Siyah 1.3 ?
Im Link ist es 1.26 ?

Grüße
Sascha

Ist die 1.3 vom 29. wieder eine Testversion oder wurden die Bugs schon gefixt. ExTweaks wäre mir eher egal, da es bei mir nach dem aufspielen nach nem Kernelclean eh wieder ging.

@ -McM-: Keine Sorge wegen den 100 MHz, es bringt absolut nichts im Vergleich zu 200 MHz...

Kann jemand schon sagen wie der 1.3 läuft?
Scheint ja eine neuere zu sein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.