[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ist es möglich als 2.system die original Firmware zu flashen?
Also hab cm 10.1 drauf und möchte die beta von original jb 4.2.2 als 2.system flashen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du kannst jede unterstützte Rom als erste oder zweite flashen.

ABER:
Erster Post :
tested only on Samsung 4.1.2 latest official ROM and CM-10.1 nightly (30/3/2013). Samsung 4.2 leaks are not supported


Gründlich lesen, bevor du etwa kaputt machst.
 
Nein der 4.2.2 Leak läuft im Moment mit KEINEM Custom Kernel. Also wird das nicht funktionieren.

Galaxy SIII: Goatrip V6.3 + Jelly Mix OP7 + Boeffla 2.12beta2
 
Wie LouCipher bereits geschrieben hat..

Bitte bleibt beim Thema. Wenn es Neuerungen gibt, dann eröffnet doch im passenden Bereich einen neuen Thread, damit auch andere davon profitieren können. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Kuhsel, Husky und rebeccadri
19stephan77 schrieb:
Nein der 4.2.2 Leak läuft im Moment mit KEINEM Custom Kernel. Also wird das nicht funktionieren.

Galaxy SIII: Goatrip V6.3 + Jelly Mix OP7 + Boeffla 2.12beta2

Naja der Siyah bootet die Rom schon^^ Aber dann laggt es so krass, dass es unbedienbar ist :D Liegt warscheinlich daran, dass 4.2.2 Elemente im Kernel enthalten sind(da ein Kernel Image für Samsung und CM).
Bis er alltagstauglich mit 4.2 Sammy Roms läuft muss man solange warten bis endlich die Sources draußen sind (also warscheinlich irgendwann Ende Juni)
 
Mal ne Frage an die Bastelecke: Wenn ich den Siyah mit einem anderen Kernel überschreibe und anschließend wieder den Siyahkernel installiere, bleibt das zweite ROM erhalten oder is des futsch?
 
Nein, leider nicht. Selber schon "ausversehen" probiert. (Allerdings noch mit 1.8.9 Siyah).
Interessant wäre mal der Googy Kernel. Der macht auch Dualboot auf Siyah basis, das könnte funktionieren. Könnte man mal mit nandroit Backup vorher probieren ;)

Was ich mich frage ist, viele Roms haben ja einen eigenen Kernel. Den muss Siyah ja erfolgreich unterdrücken ?! Sonst wäre ja, wenn ich CM auf 2. Partition flashe, Siyah weg ^^
 
  • Danke
Reaktionen: DerCasi
Klar bleibt die 2te Rom erhalten, selbst schon mehrfach probiert. Solange die interne SD nicht formatiert wird passiert auch nichts mit der 2te Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: DerCasi
So ist es habe das auch schon mehrfach so gemacht:D
 
misst ich mach bei nem update immer einen fullwipe inkl Format interne sd.
und ich wollte mir nachher ne zweite Rom flashen, aber slim 6.0 steht in den Start Löchern
 
Andii S schrieb:
misst ich mach bei nem update immer einen fullwipe inkl Format interne sd.
und ich wollte mir nachher ne zweite Rom flashen, aber slim 6.0 steht in den Start Löchern

Und gestern ist in nordöstlichen Teil Chinas ein Sack Reis beinahe umgefallen!

Mal im Ernst:
Wem sollte das jetzt hier behilflich sein?
Sind hier nicht beim Fratzenbuch...

★ ★ ★ tapatalk@GT-I9300 ★ ★ ★
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
china ist nur ein Mythos
 
Bielefeld ist der Mythos, nicht China...
 
  • Danke
Reaktionen: john_coffee
Ich hoffe, dass Gokhan noch am Kernel arbeitet... wäre sonst schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte update ist schon ne weile her und war auch ehr der Not geschuldet. Als Papa hat man eben andere Pflichten :) versuch es mal mit googy. Basiert auf siyah und soll /ist ganz gut. Mir sind die Updates dort schon zu viel, da öfter schon kleine Bugs mit released wurden oder mal hüh mal hopp neue Funktionen erscheinen und wieder verschwinden weil eben doch nicht :D
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
kann ich diese dualboot nutzen, um cm 10.1 und miui v5 auf mein s3 zu packen?
 
tested only on Samsung 4.1.2 latest official ROM and CM-10.1 nightly (30/3/2013). Samsung 4.2 leaks are not supported.


Wenn Miui v5 auf den Samsung 4.2.2 Leaks basiert, dann NICHT.
Sonst ja.
CM darf auf 4.2.2 sein.

Ansonsten ist der googy Kernel besser geflegt, obwohl er derzeit nicht weite macht, da sein Galaxy kaputt ist. Aber wenn du unbedingt dualboot brauchst. unterstützt aber auch die 4.2 Leaks von Samsung nicht.
 
S13gfried schrieb:
Wenn Miui v5 auf den Samsung 4.2.2 Leaks basiert, dann NICHT.
Sonst ja.
CM darf auf 4.2.2 sein.

Ansonsten ist der googy Kernel besser geflegt, obwohl er derzeit nicht weite macht, da sein Galaxy kaputt ist. Aber wenn du unbedingt dualboot brauchst. unterstützt aber auch die 4.2 Leaks von Samsung nicht.

also dieser googy kernel ünterstützt beie roms in dem fall?? vorher weiss ich ob miui leaks basiert???
 
Das steht auf der Googy XDA Seite
This kernel is ONLY for SAMSUNG 4.1.2 ROMS OR CM10.1 (or both ) !!!
Und dort sollte man sich auch belesen. Gleiches gilt für Siyah.
Da noch keine Kernel Sourcen seitens Samsung für 4.2 freigegeben sind wird derzeit kein Samsung 4.2 Leak mit Dualboot funktionieren.

ozhan schrieb:
vorher weiss ich ob miui leaks basiert???
Vorher solltest du es wissen - Ja. Ansonsten bootet das S3 ggf. nicht mehr ins ROM und du musst mit Odin flashen um sauber neu anzufangen.
 
Also googy basiert auf Siyah, ergo NEIN.
Nur ist Googy bis jetzt noch aktiv gewesen, Siyah wurde seit März nicht mehr angepasst oder erweitert.
Vor dem flashen lieber einmal zu viel als zu wenig lesen oder fragen.

Allerdings kann viel mehr als ein nicht bootenes System nicht passieren. Da war doch jeder Flasher schonmal :p

Warum man das jetzt mit Odin machen muss, erschließt sich mir nicht. CWM Recovery hat doch jeder bzw. sollte es haben. Da kann ich doch neuen Kernel flashen und Systempartition wipen.


EDIT:
So wie ich das sehe, basiert MIUI V5 auf Android 4.1.1.
Also geht dein Vorhaben.
Alle Angaben ohne Gewähr :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.625
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
2.055
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.537
Borkse
B
Zurück
Oben Unten