[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe damit kein Problem. Bei mir lauft alles perfekt.
Haste mal ne stockrom versucht? Eventuell mal orognale raufmachen und dann nen update via kies/ota und dann ne cfw. Hat mir auch schonmal so geholfen aber bein s2.
4d15d71d-598c-d35f.jpg

So schauts bei mir ais

Edit: Wo bleibt eigentlich unser Bonbon den Kjetal uns versprochen hat? :D

Gesendet von meinem GT-I9300 xliterom 5 Siyah 1.2.6 via Tapatalk 2

Du bist aber laut Screenshot nicht mit WLAN Verbunden.wie gesagt wenn ich per umts im Netz bin geht der Deep sleep im WLAN nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das photo habe ich im bus gemacht weil ich nen kollege das zeigen wollte, aber sonst habe ich wlan trotzdem an.

walda schrieb:
Stock Rom XXALF2 - keine Akkuprobleme, im Gegenteil, besser als Stock.

D.h. - ich bin neu beim flashen ;) - das ich den Kernel einfach auf mein Stockrom flashen kann? Ich kann dann theoretisch auch wieder den alten Kernel zurückflashen?

Sorry, das die Frage kommt - aber ich mag bissl flashen und schauen was geht, kenn mich aber null aus und die Fragen haben sich nicht so gelöst die ich habe ;)

Edit: Gelöst, habs jetzt drauf ;)

Sehe ich das richtig, da ist jetzt SU drauf, dass ich gerootet habe (ich weiß, in der Beschreibung steht Auto-root, also müsste oder?, bin absoluter Neuling)

Und wie ist das mit dem Kernel, lasst ihr das Teil Stock laufen oder habt ihr da iwelche Tweaks noch vorgenommen?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Root kann ich dir nicht sagen, da ich vorher schon gerootet war. Aber wenn du irgendeine App nimmst die Root benötigt, sollte die Frage kommen, ob du es zulasse willst. Wenn du es zulässt und es funktioniert ist alles ok.

Ich würde am Anfang nichts tweaken und mal sehe wie er läuft. Wenn er dir gefällt, kannst du kleinere Änderungen vornehmen und weiter beobachten...

Ok, ja, Root scheit drauf zu sein (ich mein, sonst wäre ja Auto-Root nicht im Text enthalten).

Ich hatte es über nacht am Rechner hängen und habs aufgeladen, Rechner war an. Er ist nur auf 200Mhz runter gedroppt, sollte ja normal sein (?) weil das USB Symbol ständig an war. Sprich: Kein Deep Sleep.

Ich hab den WLAN PSM Modus wieder an, um zu testen was er jetzt macht. Bei dem Stock Zeug ist er mir da mind. 1 mal am Tag hängen geblieben.

Mit dem Tweaks: Hm, wüsste gar nicht was, bzw auf was ich achten muss. SUbjektiv gesehen läuft es mit XXALF2 und Siyah gefühlt etwas smooter. Aber mal abwarten ;)
Bzgl. Triangle-Away support: Wie erkenne ich nochmal, ob der Counter hohc gegangen ist? TA support bedeutet: Counter wieder auf 0 gesetzt?

Guten Morgen!

Zu Deinen Fragen:

Ja, autoroot heisst autoroot. Also Siyah prüft beim Hochfahren ob das superuser Binary drauf ist und wenn nicht, dann installiert er es und die Superuser app gleich dazu.

Es ist normal wenn Du am USB hängst bzw. am Ladegerät... dann geht das S3 (wie auch alle Vorgänger) nicht in den Deep Sleep. Erst wenn es wieder auf Akku läuft.

Den Counter kannst Du prüfen wenn Du das Smartphone mit Vol-Down + Home + Power startest. Dann geht er in den Download Mode und zeigt Dir an wenn Dein Counter nicht auf 0 steht.
Sollte dieser nicht Null sein, kannst Du Dir die TriangleAway app aus dem Market holen und laufen lassen. Damit steht Dein Counter danach wieder auf Null. Brauchst Du aber eigentlich nur wenn Du das Handy wegen Garantiefall zurückgeben willst, und dann musst Du auch noch ein wenig mehr machen um Spuren zu verwischen.

Viele Grüße
Andi

ToranX schrieb:
Ok, ja, Root scheit drauf zu sein (ich mein, sonst wäre ja Auto-Root nicht im Text enthalten).

Ich hatte es über nacht am Rechner hängen und habs aufgeladen, Rechner war an. Er ist nur auf 200Mhz runter gedroppt, sollte ja normal sein (?) weil das USB Symbol ständig an war. Sprich: Kein Deep Sleep.

Ich hab den WLAN PSM Modus wieder an, um zu testen was er jetzt macht. Bei dem Stock Zeug ist er mir da mind. 1 mal am Tag hängen geblieben.

Mit dem Tweaks: Hm, wüsste gar nicht was, bzw auf was ich achten muss. SUbjektiv gesehen läuft es mit XXALF2 und Siyah gefühlt etwas smooter. Aber mal abwarten ;)
Bzgl. Triangle-Away support: Wie erkenne ich nochmal, ob der Counter hohc gegangen ist? TA support bedeutet: Counter wieder auf 0 gesetzt?

• Danke
Reaktionen: ToranX
Macht es Sinn einen anderen Scheduler einzustellen? Standard ist ja der cfq.

Grüße,
SuWide

Zuletzt bearbeitet:
Ob es sinn mach oder nicht musst du selber entscheiden bzw. testen. jeder hat so seine eigenschaften, gibt aber schon einige threads dazu. schau mal im S2 bereich, da sind die shedulers/gouvernours beschrieben ;)

Hey Leute!
Hab mal ne Frage bezüglich des Recovery Modus.
Habe mein S3 ja mit Cf-Root gerootet und hab den Siyah geflasht. Frage mich nur wieso der Modus vom Siyah (wie beim S2) nicht im Recovery Modus auftaucht sondern der normale CWM Modus vom CF-Root kernel? Könnt ihr mir da mal helfen?

Weil noch kein Recovery im Kernel ist.

via.Tapatalk

• Danke
Reaktionen: So_ony
Weil GM noch den standart CWM nutzt. Er hat noch kein eigener Recovery mode gebastelt. Wird hoffentlich irgendwann kommen.... :) mit seienm geilen YingYang Look... ;)

EDIT: ups... da war der chefe wieder mal schneller...wie immer :)

Kjetal schrieb:
Weil noch kein Recovery im Kernel ist.

via.Tapatalk

Super Vielen Dank ;) Kjetal, weißt du wann ne neuere Version rauskommt? Hast ja guten Kontakt mim Gokhan

Bald, übers we ist er nicht da, danach geht es an dual boot und touch recovery.

via.Tapatalk

• Danke
Reaktionen: So_ony und dogg
Kjetal schrieb:
Bald, übers we ist er nicht da, danach geht es an dual boot und touch recovery.

via.Tapatalk

hört sich gut an :)

mal ne Frage zum Dual Boot. Wird das Handy durch dualboot langsamer oder bleibt es gleich? man hat ja "zwei systeme" drauf

Bleibt gleich, läuft ja immer nur eins.

via.Tapatalk

• Danke
Reaktionen: So_ony
@kjetal

konnstst du gm eigentlich mal fragen wie es aussieht mit dem App2SD? Ist da was zu machen, oder doch nicht?

anbei angemerkt, wäre es imo toll, wenn beim dualboot eine option zu verfügung stehen würde um ausgewählte apps auf beidem roms zu nutzen. denke aber, das wird eher nicht machbar sein. Ansonsten hat man u.U. viele apps doppelt auf dem gerät. Dies geht dann schon ziemlicha uf den speicher. beim s2 waren es ja schon etwas über 2 gb. beim s3 wird es wohl gleich nochmal 1 gb mehr werden.

Per Odin in PDA oder? mit MobileOdin habe ich keinerlei Erfahrung habe es nur gekauft :cool2:

Vanox schrieb:
Per Odin in PDA oder? mit MobileOdin habe ich keinerlei Erfahrung habe es nur gekauft :cool2:

Ja die .tar bei pda einfügen.
Mach es mit Mobile odin.ist komfortabler.

Gesendet von meinem GT-I9300

Hallo
Der aktuelle läst sich doch über die CWM flashen?oder habe ich da was falsch verstenden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.