[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so ist es mein Beitrag dazu ist falsch... solange keine neuen Treiber kommen geht es...

experian ZE***siyah ***goa v6.2
 
  • Danke
Reaktionen: TAT1980
Da ich dem Siyah nochmal eine Chance geben will - was meint ihr, spart mehr Strom. 1 Core @ 1,8Ghz oder 2 Kerne @ 800Mhz?

Man müsste ja Race to Idle mit berechnen, brauchen die 2 Kerne länger für Tasks als der 1ne Kern auf einer hohen Taktung? Mal eure Meinung. :beer:

Errare humanum est!
 
Das kommt immer auf das Nutzungsverhalten an.
Mit Race to Idle hast du schon Recht deswegen wäre es besser 1 Kern auf 1800 MHz zu takten, jedoch verbraucht er dann viel Strom und wenn eine App ausflippt und er länger auf 1800 MHz gehalten wird wirst du einen hohen Drain haben.
Am Besten ist leider immer selber testen, da jeder sein Smartphone anders nutzt.
Ich habe bisher immer auf 2 Kerne @ 1000 MHz beschränkt und hatte so 5 Stunden Display on.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Husky
Ist dir/jemandem mal aufgefallen, dass der Siyah nicht auf 200Mhz geht? Er bleibt bei mir mindestens auf 400.

Errare humanum est!
 
Also bei mir hat er auch die 200 MHz genutzt. Vielleicht ne App im Hintergrund die den Kernel nicht auf 200 MHz takten lässt?

Kann momentan nicht testen, da ich heute mal den neuen Yank testen wollte :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Husky schrieb:
Da ich dem Siyah nochmal eine Chance geben will - was meint ihr, spart mehr Strom. 1 Core @ 1,8Ghz oder 2 Kerne @ 800Mhz?

Also beides sollte man ausprobieren jetzt rein vom Gefuehl her wuerde ich sagen die 2x800Mhz waeren die bessere Wahl.


House
 
Ich weiss nicht ob sich das geändert hat,
Aber es gab mal nennt Bericht, das das Handy im standby ca. 400 MHz braucht um wieder aufzuwachsen.
Das ist aber bestimmt schon ein Jahr her.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Der eine Kern auf 1,7 läuft überraschend flüssig. :thumbup:

Errare humanum est!
 
@husky oder dontobi fragen der hat mehr als nur plan was den siyah angeht und der MOD ist auch ganz cool....
 
Husky schrieb:
Der eine Kern auf 1,7 läuft überraschend flüssig. :thumbup:

Wie sehen denn deine Einstellungen im Detail aus?.


House
 
deine würden mich interessieren DrG.house
 
- 1 Core
- 1,7 GHz
- Lulz Gov
- der letzte GPU Schritt auf eine Stufe übertaktet
- Touch Boost auf 600Mhz.


Bis jetzt echt ne super Akkulaufzeit und super Performance.

Errare humanum est!
 
unfassbar husky testet den siyah.....:)
doch nicht so ein stuhrkopf....
 
Ich habe nach einem berechtigten Dämpfer von Lou mein Verhalten stark geändert, dies muss ich der Community aber erstmal wieder beweisen. :p

Errare humanum est!
 
Ich habe raus gefunden, woran es haengt, mein Rom neu aufgesetzt und alles schoen eingerichtet, als ich in STweaks unter Audio die Funktion "Speaker Tuning" aktiviert habe, jetzt ist mein Geraet still!. :)

Wieso auch immer es da haengt, jetzt hoere ich nichts mehr aus meinem Lautsprecher.


House
 
hmm um was es auch immer in deinem Post geht schön das was sich immer jetzt funktioniert :D:D

experian ZE***siyah ***goa v6.2
 
rebeccadri schrieb:
hmm um was es auch immer in deinem Post geht schön das was sich immer jetzt funktioniert

Aeh ich habe das Problem frueher hatte man es nachdem updaten von CM, dies lies sich mit ner ganzen Hand voll Tricks manchmal beheben, es bleibt einfach der Lautsprecher stumm wenn du telefonieren moechtest.

Behoben hat sich mein Problem natuerlich nicht mit deaktivieren und reboot, nein, bis dato reichte es nur den Kernel einmal frisch zu flashen.

rebeccadri schrieb:
deine würden mich interessieren DrG.house

CPU @ 2x200Mhz-1200Mhz 'Dual Core Mode'
CPU Untervolting: '-100mV'
CPU Governor 'peqsusq' & 'row' IO Scheduler
GPU Steps 108/160/266/300/350Mhz und leicht gesenkte Voltages

Mal gucken wie weit wir damit auskommen, die Tatsache mit 1 Kern bei <1,6Ghz man auch noch so gut weg kommt, find ich interessant. :)


House
 
  • Danke
Reaktionen: rebeccadri
jupp das cm Telefon Problem ist mir durchaus bekannt..
deine Werte sind interessant... probiere ich mal aus... thanks

experian ZE***siyah ***goa v6.2
 
Husky schrieb:
- 1 Core
- 1,7 GHz
- Lulz Gov
- der letzte GPU Schritt auf eine Stufe übertaktet
- Touch Boost auf 600Mhz.


Bis jetzt echt ne super Akkulaufzeit und super Performance.

Errare humanum est!

Ähm... was genau "meinst du mit der letzte GPU Schritt..."?
Meinst du den Step oder das Voltage?
 
Ich denke der Step nicht die Voltage. :)


House
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.624
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
2.055
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.537
Borkse
B
Zurück
Oben Unten