[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also es gehen keine sammy sondern nur aosp aokp roms...

@simon welche rom hast du drauf ?

@starshoot hast du mega wipe gemacht ?
 
mega wipe löscht ja meines wissens nach die gesamten daten des telefons?
also auch fotos, videos,..
das möchte ich natürlich nicht

ich hab data & dalvik gelöscht, hat immer gereicht :b
 
mach n backup/ nandroid spiele es auf deinen pc dann formatiere alles was geht und dann spiele deine daten vom pc zurück..so hoppelt der hase :)

dann hast du ein blitz blank sauberes system und kannst schick den siyah drauf basteln und eine oder 2 roms drauf kleben :)
sorry hatte nen clown zum frühstück
 
Starshoot97 schrieb:
laut gronkh soll es ja funktionieren, bei mir lande ich aber im bootloop -.-
hab den kernel neu installiert, anderes Nightly genommen, immer das gleiche..

Bist du im Recovery auch zuerst auf "Format 2ndRom system", "Wipe 2ndRom data/cache" und "Wipe 2ndRom delvik-cache" gegangen sowie hast es versucht über "install zip Tod 2ndRom from ..." zu installieren?

SiyahKernel-Version 1.9.1 hast du ja, oder? Weil so wie dein Problem klingt, klingt es so, als hättest du 1.8.9
Bei mir läuft alles prima...hab Omega als 1Rom und Cm als 2Rom
 
oder remov 2nd rom...dann format 2nd rom und dann mit dem 1.9.1+ siyah...sollte es gehen..

also dieser ablauf wenn du von einer anderen rom wechselst....
 
rebeccadri schrieb:
oder remov 2nd rom...dann format 2nd rom und dann mit dem 1.9.1+ siyah...sollte es gehen..

also dieser ablauf wenn du von einer anderen rom wechselst....

Stimmt...hatte ich ganz vergessen^^
 
ich probier noch einmal alles durch & schreibe dann hier rein ob es funktioniert hat :)

edit: funzt noch immer nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hängst beim booten von CM10.1 im bootloop und es ist deiner 1. Rom? Dann musst du ne alte shiya version habe ! Flash mal den kernel neu in der neusten version (1.9.1)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
weiß hier einer ob die vanilla root Box rom mit dem Siyah läuft?

erperianZe **siyah **goa v. 6.0
 
rebeccadri schrieb:
weiß hier einer ob die vanilla root Box rom mit dem Siyah läuft?

erperianZe **siyah **goa v. 6.0

Ich glaube nicht...hatte es ca. vor ner Woche mal probiert, also mit der aktuellsten, die ich bisdato gefunden habe und da hatte es bis dahin weder als 1Rom, noch als 2Rom funktioniert. Sollte zzwischen zeitlich ein Update erschienen sein, kann ich dazu natürlich keine Angaben machen.
 
aPollO2k schrieb:
Du hängst beim booten von CM10.1 im bootloop und es ist deiner 1. Rom? Dann musst du ne alte shiya version habe ! Flash mal den kernel neu in der neusten version (1.9.1)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


nein, es ist meine 2. Rom
die erste ist stock
hab circa 10x die 1.91 neu geflasht und bin mir sicher, dass ich die richtige version habe :D
 
Nach dem (ersten) installieren der 2ten Rom musst du unbedingt ein fix permissions durchführen. Sonst kommt der böse bootloop ;)

Mach folgendes :
Format second Rom system
Install zip to second rom
Wipe second Rom data, cache und dalvik
Fix second rom permissions.

Jetzt rebooten und es sollte gehen :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Bullet1974 und Starshoot97
Wie ist das eigentlich bei Dualboot - wenn ich auf Rom A ne SMS schreib, synchronisiert diese sich dann auch auf Rom B?

Errare humanum est!
 
Nein, sind beides eigenständige ROMs.
Quasi eine für die Frau und eine für die Geliebte. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Husky
1+ :thumbup::D

Errare humanum est!
 
So nach ein paar Tage muss ich sagen, dass der Siyah Kernel genau so zuverlässig wie der Yank Kernel arbeitet, aber Siyah hat meiner Meinung nach ein paar Vorteile:

-Der Sound ist mit dem Siyah besser

-Der Siyah verbraucht bei mir null Akku in standby. Da hat der Yank Kernel gerne bis 5% gesaugt.

-Mit dem Siyah Kernel kommen die Farben richtig schön rüber, genau so wie mit der Stock Rom. Mit Yank sahen die Farbe etwas blass aus, egal was ich eingestellt hatte. Und das merke vor allem auf dem Facebook App bei der blauen Farbe.

Ich habe CM 4.2





Gesendet von meinem GT-I9300
 
PLANTA schrieb:
So nach ein paar Tage muss ich sagen, dass der Siyah Kernel genau so zuverlässig wie der Yank Kernel arbeitet, aber Siyah hat meiner Meinung nach ein paar Vorteile:

-Der Sound ist mit dem Siyah besser

-Der Siyah verbraucht bei mir null Akku in standby. Da hat der Yank Kernel gerne bis 5% gesaugt.

-Mit dem Siyah Kernel kommen die Farben richtig schön rüber, genau so wie mit der Stock Rom. Mit Yank sahen die Farbe etwas blass aus, egal was ich eingestellt hatte. Und das merke vor allem auf dem Facebook App bei der blauen Farbe.

Ich habe CM 4.2





Gesendet von meinem GT-I9300

Bei mir ist mit Siyah alles unscharf. Merke ich vor allem bei den Icons und Hintergrundbild...

Komisch... Erst hatte ich so einen rotstich wo die Farbe weiß nicht ging. Seit dem das weg ist, ist alles unscharf... :confused:
 
so was habe ich ja noch nie gehört! ist wohl eher eine Einstellungs frage..

erperianZe **siyah **goa v. 6.0

Der ursprüngliche Beitrag von 10:42 Uhr wurde um 11:24 Uhr ergänzt:

SimonGleinert schrieb:
Ich glaube nicht...hatte es ca. vor ner Woche mal probiert, also mit der aktuellsten, die ich bisdato gefunden habe und da hatte es bis dahin weder als 1Rom, noch als 2Rom funktioniert. Sollte zzwischen zeitlich ein Update erschienen sein, kann ich dazu natürlich keine Angaben machen.

hmmm verstehe ich nicht müsste doch funktionieren, da der neue siyah doch zumindest bis zum 30.3. aosp aokp Roms unterstützt... dann war das noch der Vorgänger und nicht 1.9.1+mir dem du es versucht hast?

erperianZe **siyah **goa v. 6.0
 
rebeccadri schrieb:
so was habe ich ja noch nie gehört! ist wohl eher eine Einstellungs frage..

erperianZe **siyah **goa v. 6.0

Der ursprüngliche Beitrag von 10:42 Uhr wurde um 11:24 Uhr ergänzt:



hmmm verstehe ich nicht müsste doch funktionieren, da der neue siyah doch zumindest bis zum 30.3. aosp aokp Roms unterstützt... dann war das noch der Vorgänger und nicht 1.9.1+mir dem du es versucht hast?

erperianZe **siyah **goa v. 6.0

Nee das war die neuste Version vom SiyahKernel...Hatte nämlich an diesem Tag gesehen, das es n neuen Siyah gibt und hab dann erst mal alle mir bekannten en Roms durch getestet um mein s3 wieder so einrichten zu können, wie ich es haben will. Kann natürlich auch sein, das der Download nicht korrekt war, weil ich mit dem s3 über WLAN geladen hatte, aber ob die Rom ohne Siyah läuft, hatte ich nicht getestet. Würde mich aber mal interessieren, ob es vielleicht dich läuft...vielleicht Versuch ichs am Wochenende noch mal, Fall hier bis dahin noch nichts bekannt ist und nehms dann. (falls läuft) als 3Rom ;)
 
ja h gibt ja jetzt auch quadboot :D
magst du mal ne liste hier rein stellen von den Roms die du getestet hast und welche mit dem Siyah laufen?
also mit dem neuen siyah und aktuelle Roms

edit : pie control hab ich zur not als app lmt launcher.. läuft auf jeder rom super

erperianZe **siyah **goa v. 6.0
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.624
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
2.055
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.537
Borkse
B
Zurück
Oben Unten