[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann liegt dir Vermutung nahe, das irgendwas nicht kompatibel ist. Ggf. ein Addon oder sowas auf deiner Rom, die was mit dem Display macht in Siyah nicht leidern kann!? Ist reudig, wenn man als einziger das Problem hat, he ?!
Es gibt bei Siyah in den Stweaks unter Screen "mDNIe Sharpness tweak". Das wäre das letzte, was mir noch einfällt. Ist standartmäßig aktiviert. Braucht nur nen Reeboot....

In meiner Android-Hilfe App kann ich Bedanken, da wo man auch zitieren kann..quasi den Post gedrückt halten, da gibt es nen Blumenstrauß...Wobei mir Kaffee gerade lieber wäre :D Aber ein Kollege macht schon ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Naderik
arnavutoglu schrieb:
Wie kommst du auf diese werte von akku zeit welche einstellungen hast du vorgenommen
? Ich bekomme es irgendwie nicht hin das der Akku verbrauch so gut wie bei euch ist bitte um Hilfe

Gesendet von meinem GT-I9300


Für den Anfang, ich nutze zwar den 3000mAh Akku wodurch ich bei normaler Nutzung 2 Tage auskomme also ca. 36h.

S13gfried schrieb:
Das liegt auch nicht nur am Kernel, auch mit BBS muss man mal sehen wo es herkommt. Wenn du Facebook benachrichtigungen an hast und sowas, macht das sehr viel aus.
ich hatte auch viele Spiele, die nach Haus telefoniert haben (z.B. Hill Climb irgendwas)

Ich habe bei Stweaks z.B. Gentle_fair_sleepers draußen, den SCHED-MC auf 2 stehen und den Android Logger deaktiviert, sowie minimal CPU auf 200Hz. Sogar eine Zeitlang auf 1,2Ghz ohne Performance Verluste runtergestuft...hatte aber nicht viel gebracht.

Auf die 0,50% komme ich auch, aber nur wenn das Handy still im WLAN liegt oder von mir aus Still ohne WLAN, sobald du läufst sucht er ständig neue Funkmasten, WLans im Hintergrund und und und...also pauschal kann man nicht sagen, "ich habe 0,5%".

lass mal alles aktiviert was du normalerweise an hast, lade das handy voll, starte es neu, zieh dann nach 5Minuten den Stecker raus und lass es einfach liegen bis früh und schau, was du hast. Das nehem ich als "Laborbedingung" bzw. als vergleich zwischen Roms und Kernels.
Am besten ist, du protokollierst mit BBS und das erste was du früh machst, ist, dir das ding anzusehen...da steht x,x%/h. unter 1 ist gut, über 2 schlecht. Dazwischen ist potenzial. Aber es gibt hier nen guten thread und ein paar nette BBS Experten, die können dir helfen, da du in BBS auch ein File erstellen kannst, zur Diagnose.
Übrigens ist das eine App, die eine Bezahlung verdient hat.

Ich weiß genau was du meinst, aber ich nutze BBS nun seid ca. 3 Wochen um jedes Programm, welches unnötig Akku zieht, zu ersetzen oder zu deinstallieren. Mein Verbrauch pro Stunde bezieht sich auf die Stand-By Zeit, denn wenn man das Gerät nutzt kann man das nicht Vergleichen, denn jeder benutzt sein Gerät anders.
Das Programm mit dem größten Akkuverbrauch welches auf meinem Gerät war, war diese dr**ks App von Facebook :scared:, das war das aller erste Programm was ich entfernt und verbannt habe.
Damit ihr es mit meinem Verbrauch vergleichen könnt:
WLan An
3G aus
Sync An (aber nicht von den Fotos, dem Reader und Google+)
GPS An
Wetter alle 12h
Die anderen Apps, die ich installiert habe, sind Werbungsfrei also die Kauf-Version oder von Anfang an ohne Werbung, denn die zeiht extrem viel Akku.

Mein Akkuverbrauch pro Stunde über die 36h gerechnet sind ca. 2% und das bei ungefähr 4h Display On Zeit, im Schnitt 30min/Tag telefoniert, 1h Musik pro Tag.
Bin extrem zufrieden. Nun werde ich nach und nach SlimBeam testen. Vielleicht habe ich damit eine noch längere Akkulaufzeit. Im SlimBeam Thread lese ich zwar sehr viel anderes. Man kann aber ja hoffen ^^.
 
Hey Leute...
Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, deshalb mal gleich die Bitte an einen Moderator, diesen Post gegeben falls zu verschieben.
Also...: Momentan hab ich die Omega-Rom (v43.1) drauf, mit dem Siyah-Kernel (v1.9.1)...hatte zuvor immer CyanogenMod, aber da ich mir ein MHL-Kabel gekauft habe und cm dies ja nicht unterstützt, bin ich halt zur Omega-Rom gewechselt. Da cm ja nun den Siyah-Kernel wieder unterstützt, bzw. der Siyah-Kernel wieder cm unterstützt ;-), würde ich mir gerne cm10.1 als zweiten Rom instalierren, aber n Kollege hat mir davon abgeraten. Er hatte auch das Dualboot-System aktiviert, aber bereits nach knapp 3 Wochen hat sein s3 praktisch gar nichts mehr gemacht...erst komische Freeze mit irgendwelchen verzerten Farben, dann ruckeln beim booten, danach wollte es nur noch sporadisch angehen und jetzt macht es garnichts mehr - selbst über Odin ne Stock-FW drüberflashen hatte die Probleme mit den Freeze und dem ruckeln beim Bootlogo nicht mehr beheben können. Durch andere Foren habe ich nun gelesen, das so etwas passieren kann, wenn man verschiedene Optimierungsapps auf den unterschiedlichen Roms benutzt...z.B bei Rom eins sagt man "du läufst auf 1.7Ghz" und Rom zwei nur auf 1.2Ghz oder bei einem ist der AndroidLogger aktiviert und beim anderen deaktiviert.
Erblich gesagt hab ich keine Lust mein s3 dadurch zu schrotten, da es bereits mein drittes ist und mir meine Olle garantiert den Kopf abreissen wird, wenn ich mir dann auch noch n viertes kaufen muss^^.
Kann mir dazu irgendwer etwas sagen, oder ist es einfach am besten, sich von jeder App die Einstellungen abzuschreiben bzw. mit TitaniumBackup zu sichern, so das sie bei jedem System 1:1 sind?
Außerdem wollte ich noch fragen: Wie verhält sich das mit den Updates, die cm ja praktisch täglich raushaut, weil normalerweise wenn ich ein Update gezogen habe, hat er mich danach immer gefragt, ob ich es auch gleich installieren will...kann ich diese Funktion dann immer noch nutzen, oder haut es mir es dann automatisch über die erste Rom? Sprich: muss ich dann jedes mal Manuel ins Recovery booten und es per Hand auf die zweite Rom flashen???
 
S13gfried schrieb:
Dann liegt dir Vermutung nahe, das irgendwas nicht kompatibel ist. Ggf. ein Addon oder sowas auf deiner Rom, die was mit dem Display macht in Siyah nicht leidern kann!? Ist reudig, wenn man als einziger das Problem hat, he ?!
Es gibt bei Siyah in den Stweaks unter Screen "mDNIe Sharpness tweak". Das wäre das letzte, was mir noch einfällt. Ist standartmäßig aktiviert. Braucht nur nen Reeboot....

In meiner Android-Hilfe App kann ich Bedanken, da wo man auch zitieren kann..quasi den Post gedrückt halten, da gibt es nen Blumenstrauß...Wobei mir Kaffee gerade lieber wäre :D Aber ein Kollege macht schon ;)

Ich lerne noch viel von dir...
Zitieren und so kannte ich, aber das Ding auch mal zu schieben kam ich jetzt erst drauf...
Jiha... Da hast gleich nen Danke dafür bekommen. :thumbup::D

Ja, ist mies. Aber Naja. Bekomme ich auch noch irgendwann raus... Bzw den Sharpness tweak kann ich ja nicht drücken, weil ich in STweaks null erkenne, da alles schwarz weiß ist:thumbdown:
 
Naderik schrieb:
. Bzw den Sharpness tweak kann ich ja nicht drücken, weil ich in STweaks null erkenne, da alles schwarz weiß ist:thumbdown:

kommst du denn in die Tweaks? also wenn du das app öffnen kannst, sag ich dir mittels Lineal Koordinaten, wo du hin musst :D
Man hilft, wo man kann ;)


@Simon.

Also ich habe keine der von dir beschriebenen Probleme. Ich habe allerdings Einstellungstechnisch soweit immer alles identisch, bzw.habe 2 Roms eigentlich nur in der "Wechselphase", sowie jetzt...da ich von Omega zu Slim wechsle, mir aber genug zeit nehmen will die ich am Stück nicht immer habe.

Soweit ich weiß, aber 100% sicher bin ich mir nicht, werden die Einstellungen der Kernels erst während des bootens gestartet und sind in der entsprechenden Rom abgespeichert, von daher sollte es keine Probleme geben. Aber das weiß jmd. anders vlt. genauer.

Ich denke, wenn das ein grundsätzliches Problem wäre, wäre Siyah nicht soweit verbreitet. Statt einer StockRom, hätte ich mal lieber den Kernel gewechselt.
Den Angst vor der Ische kann ich nachvollziehen :D
hast du die anderen Handys kaputtgeflasht ?

wenn du Apps von einer Rom auf die andere übernimmst, wird dir fast überall geraten das OHNE die USER Data zu machen. Ich habe es gerade mit gemacht, also sämtliche Einstellungen, und kann keine Probleme feststellen.


Wie verhält sich das mit den Updates, die cm ja praktisch täglich raushaut, weil normalerweise wenn ich ein Update gezogen habe, hat er mich danach immer gefragt, ob ich es auch gleich installieren will...kann ich diese Funktion dann immer noch nutzen, oder haut es mir es dann automatisch über die erste Rom? Sprich: muss ich dann jedes mal Manuel ins Recovery booten und es per Hand auf die zweite Rom flashen???

interessiert mich auch?!
 
Zuletzt bearbeitet:
S13gfried schrieb:
kommst du denn in die Tweaks? also wenn du das app öffnen kannst, sag ich dir mittels Lineal Koordinaten, wo du hin musst :D
Man hilft, wo man kann ;)

Haha. Das wäre der Hammer :D:D:D:thumbup::thumbup::thumbup:

Bist ja echt nen dufter Typ. Würde ich glatt nen Bier springen lassen. :thumbup:

Also ich nehme an, ich muss schon mal in den Reiter Display... Sooooooo.
Und dann sag mir mal die genauen Centimeter :D:thumbup:
 
Gerne, habe nur kein lineal hier :D

ich probiere es so:
nach Appstart 4mal "blättern" von rechts nach links, dann bist du im Reiter Screen)


dann ist das sharpness teil der oberste...Wenn ich meinen Finger exakt senkrecht von auf höhe Volume down (as wenn du den drücken wölltest) rechts auf dem Display drücke, kann ich den hacken setzen...ist relativ tolerant und nicht falsches in der nähe...wenn das geändert ist, unten rechts steht dann "apply", hier auch klicken und neu starten....


übrigens, ist darunter der negetiv toggle, den hacken setzt du, indem du knapp unter Mitte Display (ca 0,5 cm unter den Vol Button) drückst. dann kannst du mit schnell 4-mal-home-button die farben invertieren....Vlt. hilft dir das. ggf ist das schon aktiviert, probier einfach mal vor allem anderen 4x-homebutton...


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute irgendwas ist anders im screen. Bei altem siyah kernel wirkten die farben noch intensiver und schärfer.... Was ist verändert worde
 
hmm ist bei mir wie vorher... alle Farben gleich geblieben..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ich kann auch keinen farblichen Unterschied feststellen.
Nur ist es seit gestern Abend tatasächlich so, dass meine unveränderte 1st Rom hin und wieder mal ein paar Apps abschmieren lässt. unter der "neuen" SlimRom ergeht es zumindest den sTweaks regelmäßig so. Fast immer der erste start geht in die Hose.

kann es sein, dass wenn ich in der 1st Rom bin, im Order "0" teile meine Second Rom sind? Dort waren AppDaten meiner SlimRom drinne, welche ich unter der 1st. OmegaRom nicht habe.
Ein problem für mich ist auch, dass ich der Rom vor dem flashen meine Klingeltöne schon einverleibe und die "doofen" die ich nicht brauche, lösche. Nun habe ich bei der Auswahl jeden Klingelton 3 mal !!! Einmal von der aktuellen Rom, einmal von der SecondRom nehem ich an und wo der dritte herkommt weiß nur Gott :D auch mit nur einer Rom auf siyha hatte ich immer mindestens jeden Ton2mal....

generell würde mich mal die Struktur interessieren..Beim Rechner "Dualboot" kann ich ja auch die jeweils anderen Deteien einsehen...
 
Guten morgen alle zusammen.. würde mich interessieren ob es jemanden gibt der das hier alles sammelt und gohkan Bericht erstattet?

erperianZe **siyah **goa v. 6.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit... dir?

Errare humanum est!
 
würde ich sehr gern aber mein Englisch ist leider zu rudimentär.. :D:D:thumbdown:

erperianZe **siyah **goa v. 6.0
 
Tja dann.. Geht es wohl nicht.

Errare humanum est!
 
nee aber wenn sich keiner findet würde ich es übernehmen... denn ich finde es wichtig das er Feedback bekommt um entsprechend den Kernel zu optimieren..

erperianZe **siyah **goa v. 6.0
 
  • Danke
Reaktionen: DrGregoryHouse, Naderik und pandabra
In der Abwesenheit von Gokhan spielte ich mit dem Yank Kernel herum und komme bei weitem nicht auf die gleichen Werte was meine Laufzeit angeht und performance wie beim Siyah. Auch die aktuelle 1.9.1 Variante hat Gokhan wieder hervorragende Arbeit geleistet, es laeuft astrein und lange. Von irgendwelchen Problemen mit dem Display kann ich aber nicht berichten.


House
 
  • Danke
Reaktionen: rebeccadri
Hallo zusammen

Ich bin der Entwickler der sTweaks-Mod und brauche dringend noch 2 Beta Tester für die kommende v2.5.0. Voraussetzung wäre nur ein wenig Erfahrung mit dem flashen per Aroma Installer... mehr nicht... bei Interesse einfach PN an mich.

Danke.
Tobi
 
DrGregoryHouse schrieb:
In der Abwesenheit von Gokhan spielte ich mit dem Yank Kernel herum und komme bei weitem nicht auf die gleichen Werte was meine Laufzeit angeht und performance wie beim Siyah. Auch die aktuelle 1.9.1 Variante hat Gokhan wieder hervorragende Arbeit geleistet, es laeuft astrein und lange. Von irgendwelchen Problemen mit dem Display kann ich aber nicht berichten.


House



Wenn man den Yank wohl nicht anständig konfiguriert, ist das zu erwarten. Ansonsten kann deine Aussage schon vom rein logischem Aspekt nicht stimmen, da der Siyah ein Performance Kernel ist - der Yank ein Battery Save & Performance Kernel.





Errare humanum est!
 
Den Siyah kann man genau so züchtigen wie den Yank. Vielleicht mit etwas mehr Aufwand, möglich ist es aber.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: rebeccadri und Kuhsel
Na dann - wie?

Errare humanum est!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.624
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
2.055
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.537
Borkse
B
Zurück
Oben Unten