[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube du verwechselst da was, es ist ja nicht so als wenn es ein Kernel für alle wäre.
Er macht eben Kernel für Verschiedene Modelle unter dem Namen Siyah.
Und wenn wir mal ehrlich sind, den Perfekten Kernel gibt es nicht, ebenso wird es nie eine Finale Version geben da sich Android ständig verändert.
Und wäre der Kernel nicht gut abgestimmt würde das S3 auch nicht vernünftig laufen da sich im Kernel die Treiber für die ganze Hardware im S3 befinden.
 
Welcher ist denn deiner Meinung nach besser? Ich habe alle anderen bekannten auch Wochen genutzt, und letztendlich waren alle so gut wie gleich!

Nochmal meine frage, kann ich profilesforsiyah noch in der neuen Version nutzen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ein Kernel "One to rule them all" kann nur als Allrounder und nicht als fein abgestimmter Kernel genommen werden.

Errare humanum est!
 
Und was ist da jetzt im Detail am Siyah anders?

Das dein "nicht perfekt abgestimmt" untermauert? Und zwar keine Symptome, Ursachen, woher diese Diskrepanzen kommen...muss es ja geben..
 
Versteht mich denn keiner? Einen Kernel für mehrere Geräte kann nicht gut sein. Schon allein der Akkudrain, ist schlechter als Stock, da fragt man sich echt.

Errare humanum est!
 
Husky kann sich nicht auskennen, der benutzt mehrere ROMs und Kernel.


Solide Aussage, oder? Vor allem so begründet...
 
Wenn man nicht deiner Meinung ist, wirst du böse, was?

Errare humanum est!
 
Husky schrieb:
Versteht mich denn keiner? Einen Kernel für mehrere Geräte kann nicht gut sein. Schon allein der Akkudrain, ist schlechter als Stock, da fragt man sich echt.

Errare humanum est!

Das ist es ja, es ist ja nicht EIN Kernel für mehrere Geräte, jeder Kernel muss einzeln für das jeweilige Grät gemacht werden.
 
Nein.

Ich werde lediglich böse, wenn jemand seine Meinung als Tatsache hinstellt, und das ohne jede, handfeste, Begründung.

Mein Vergleich bzgl dir war nur als Verdeutlichung der Problematik gedacht, und nicht als infrage stellen deiner Kompetenz (fiel mir grad mal nichts besseres ein).
 
Es gibt keine "Beweise" - aber allein vom logischen Zusammenhang müsste einem nen Licht aufgehen.

Errare humanum est!
 
Husky schrieb:
Versteht mich denn keiner? Einen Kernel für mehrere Geräte kann nicht gut sein. Schon allein der Akkudrain, ist schlechter als Stock, da fragt man sich echt.

Errare humanum est!

Es ist ja nicht ein kernel für mehrere Geräte! Er entwickelt einfach für mehrere Geräte den Kernel unter dem Namen siyah.. Die kernel haben nix gemeinsam außer dem Namen und manchen Funktionen. Diese sind aber komplett anders implementiert, da z.b die Hardware Steuerung eines exynos Prozessors komplett anders funktioniert als die eines qualcomm.. Von der software her sind die echt komplett anders!

Und das one to rule them all ist eher so gemeint, dass dieser kernel alle anderen kernel fi**** soll und besser ist als andere

Edit: die Beweise bekommst, wenn du den Quellcode des Kernels auf den unterschiedlichen Geräten anschaust ;) der ist nämlich in einigen Teilen anders..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Angenehmer Beitrag, akzeptiert - warum nicht gleich so? Immer dieser rauhe Umgangston hier..

Errare humanum est!
 
Dann haben wir das ja jetzt abschliessend geklärt.;)
 
Ich nutze den Kernel zwar erst ca 16h aber ich kann nur die "Perfektheit" des Kernels unterschrieben.. Denn ich habe einen 0,5%/h Akkudrain mit diesem Kernel im Gegensatz zum Stock Kernel von 1,2-2,0%/h.
Dazu kommt noch das DualBoot Feature welches einfach perfekt ist für mich als Bastler.
Außerdem habe ich den Kerbel noch nicht mal richtig über STweaks eingestellt. Das kommt erst in den nächsten Tagen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Es ist halt so:

Die Pauschalaussage "Ein Kernel kann nur schlecht sein, wenn er auf mehreren Geräten läuft" ist faktisch falsch.
Siyah hat mehrere Kernelversionen, eine fürs S2, eine fürs S3, und was weiss ich für was noch, spielt keine Rolle.
Die Versionen sind alle insofern unterschiedlich, als das sie grundsätzlich für jedes Gerät angepasst werden müssen. Ein S2-Kernel wird ohne Anpassungen niemals auf dem S3 laufen.

Der einzige Grund, warum der Kernel auf dem S3 schlechter laufen könnte, wäre, dass Gokhan sich für die S3-Version weniger Mühe gegeben hat, den Kernel zu optimieren. Zum Beispiel in Bereichen des Memory-Management oder des CPU-Steppings/Governor.
Das ist durchaus im Bereich des Möglichen.

EDIT: orangerot war schneller.
 
Naderik schrieb:
Danke dir erstmal vielmals für deine Zeit...
Hab alles durch probiert und es muss was komisch sein. Es ist IMMERNOCH.

Jetzt wollte ich gerade ein Screenshot anhängen, doch der ist normal. (habe jetzt Yank derweil wieder drauf)

Keine Ahnung warum es alles so komisch anzeigt. Alles ganz dunkel. Bunte Farben sieht man. Weiß garnicht???
:(:confused::(:confused:

Das mit dem Screeshot war ein guter Tipp... da lässt mich leider vermuten, so würde ich es an einem Computer interpretieren,dass das System (Software) alles korrekt darstellt oder "ausliefert" aber dein Display nicht.


Ist jetzt leider viel Arbeit, aber stell dein Samsung bitte komplett in Auslieferungszustand, d.h. Stock Rom, Stock Kernel, KEIN Root und mach den Counter (Triangle Away) auch gleich weg...für den Fall das es wirklich der Display ist.
ich habe es vor kurzen auch gemacht, all in all ne Stunde.

Pass auf, dass du die richtigen Sachen nimmst, gibt es hier alles im Forum. Nimm auch keine 4.2er geleakte Version...

Wenn es dann nicht geht, hast die leider einen...naja, brick nicht, aber half-brick
 
  • Danke
Reaktionen: Naderik
Aienka schrieb:
Ich nutze den Kernel zwar erst ca 16h aber ich kann nur die "Perfektheit" des Kernels unterschrieben.. Denn ich habe einen 0,5%/h Akkudrain mit diesem Kernel im Gegensatz zum Stock Kernel von 1,2-2,0%/h.
Dazu kommt noch das DualBoot Feature welches einfach perfekt ist für mich als Bastler.
Außerdem habe ich den Kerbel noch nicht mal richtig über STweaks eingestellt. Das kommt erst in den nächsten Tagen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wie kommst du auf diese werte von akku zeit welche einstellungen hast du vorgenommen
? Ich bekomme es irgendwie nicht hin das der Akku verbrauch so gut wie bei euch ist bitte um Hilfe

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Mensch ist dich gut jetzt...

Wäre schön wenn einen noch fragen beantwortet werden, aber habe es jetzt riskanterweise selber getestet.

Gesendet von meinem Xperia Go mit Tapatalk 2
 
Das liegt auch nicht nur am Kernel, auch mit BBS muss man mal sehen wo es herkommt. Wenn du Facebook benachrichtigungen an hast und sowas, macht das sehr viel aus.
ich hatte auch viele Spiele, die nach Haus telefoniert haben (z.B. Hill Climb irgendwas)

Ich habe bei Stweaks z.B. Gentle_fair_sleepers draußen, den SCHED-MC auf 2 stehen und den Android Logger deaktiviert, sowie minimal CPU auf 200Hz. Sogar eine Zeitlang auf 1,2Ghz ohne Performance Verluste runtergestuft...hatte aber nicht viel gebracht.

Auf die 0,50% komme ich auch, aber nur wenn das Handy still im WLAN liegt oder von mir aus Still ohne WLAN, sobald du läufst sucht er ständig neue Funkmasten, WLans im Hintergrund und und und...also pauschal kann man nicht sagen, "ich habe 0,5%".

lass mal alles aktiviert was du normalerweise an hast, lade das handy voll, starte es neu, zieh dann nach 5Minuten den Stecker raus und lass es einfach liegen bis früh und schau, was du hast. Das nehem ich als "Laborbedingung" bzw. als vergleich zwischen Roms und Kernels.
Am besten ist, du protokollierst mit BBS und das erste was du früh machst, ist, dir das ding anzusehen...da steht x,x%/h. unter 1 ist gut, über 2 schlecht. Dazwischen ist potenzial. Aber es gibt hier nen guten thread und ein paar nette BBS Experten, die können dir helfen, da du in BBS auch ein File erstellen kannst, zur Diagnose.
Übrigens ist das eine App, die eine Bezahlung verdient hat.
 
  • Danke
Reaktionen: arnavutoglu
S13gfried schrieb:
Das mit dem Screeshot war ein guter Tipp... da lässt mich leider vermuten, so würde ich es an einem Computer interpretieren,dass das System (Software) alles korrekt darstellt oder "ausliefert" aber dein Display nicht.


Ist jetzt leider viel Arbeit, aber stell dein Samsung bitte komplett in Auslieferungszustand, d.h. Stock Rom, Stock Kernel, KEIN Root und mach den Counter (Triangle Away) auch gleich weg...für den Fall das es wirklich der Display ist.
ich habe es vor kurzen auch gemacht, all in all ne Stunde.

Pass auf, dass du die richtigen Sachen nimmst, gibt es hier alles im Forum. Nimm auch keine 4.2er geleakte Version...

Wenn es dann nicht geht, hast die leider einen...naja, brick nicht, aber half-brick

Naja. Die Zeit hab ich grad leider nicht.
Bzw so viel Arbeit nur wegen Siyah. Da bleibe ich erstmal beim Yank. Da geht ja alles einwandfrei.

Nur eben mit Siyah nicht...
Hmmm.
Eigenartig... Vllt doch nicht 100% kompatibel oder irgendeine Einstellung wirkt sich auf das Display aus...

Ich Danke dir trotzdem vielmals.
Würde bei der App der Danke Button gehen, hättest ihn schon bekommen. Daher leider nur mündlich... Vllt geht es ja mit der nächsten Version... Ich werde es weiter probieren... :thumbup::D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.624
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
2.055
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.537
Borkse
B
Zurück
Oben Unten