[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naderik schrieb:
Hab nun Siyah installiert auf V83Temasek und schon bei PIN ist alles total dunkel und Weinrot... Tipps?

Oder was vergessen?

Hab vorher auch Cleaning Skript drüber laufen lassen...


1. flash Siyha nochmal.
wenn nicht, dann:

2.lösche mal den dalvik cache /cache partition
wenn nicht, dann:

3. Odin oder CWM gemacht? Egal was, nimm jetzt das andere :p
wenn nicht, dann:

4. flash mal nen anderen Kernel (Yank z.B., oder was du vorher hattest, anschließend Clearing Skript und wieder zurück zu siyha und nochmal Clearing skript)
wenn da auch wieder, dann ist etwas komisch, dann:

5. hast du hoffentlich ein Backup vorher gemacht, das du mal einspielen könntest


Das Clearing Skript ist eigentlich nur zur Sicherheit, irgendeine Kompetenz im Forum hier meinte, das zwar Dateien übrig bleiben können nach einem flash, der neue Kernel diese aber nicht liest...


Alle Angaben ohne Gewähr :D
 
  • Danke
Reaktionen: Naderik
Installiere stweaks. Von dort aus kommst du in den Modus. Hatte das selbe ebend.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hi, wie kann ich von der 2nd ROM auf die SD-Karten Daten der 1st ROM zugreifen?
Gibt es eine Art Tutorial zur App STweaks? Würde nämlich gerne über diese meinen Kernel anpassen.

EDIT: Ohja, kann ich auf der 2nd ROM auch Whatsapp nutzen? Also auf der 1st und 2nd ROM gleichzeitig Whatsapp.
 
wozu brauchst denn ne 2nd rom wenn du eh auf die daten der first rom zugreifen willst?!^^

machs dir einfach und sicher die apps der ersten und stell sie dann auf der zweiten wiederher...fertig.
 
Ok, ist natürlich auch eine möglichkeit. Wollte aber einfach nur von Nova Launscher den Desktop wiederherstellen, sowie von der S-Banking App und 2 Apps installieren die im Download Ordner der 1st ROM liegen.
Darum wollte ich nicht extra den Umweg über ein Backup gehen, mache lieber ROM kompett neu.
Kann ich den Whatsapp auf beiden ROMs nutzen? Denn auf dem Tablet und Handy geht es ja nicht.

EDIT: ich komme nicht mehr in die DualBoot Recovery, denn ich würde gerne nachträglich einen Mod installieren. Wenn ich über die STweaks App in die "Recovery" boote, dann sieht das aus wie eine ganz normale Recovery und nicht wie die am Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee leider nicht
... selbst mit dem Skript von sakaschi nicht... hab ich auch das Problem. musst dich immer neu anmelden.. ist weiß wer was besseres?
BEZOGEN AUF WHATSAPP
XperianZe
 
Kann ich profilesforsiyah noch nutzen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
S13gfried schrieb:
1. flash Siyha nochmal.
wenn nicht, dann:

2.lösche mal den dalvik cache /cache partition
wenn nicht, dann:

3. Odin oder CWM gemacht? Egal was, nimm jetzt das andere :p
wenn nicht, dann:

4. flash mal nen anderen Kernel (Yank z.B., oder was du vorher hattest, anschließend Clearing Skript und wieder zurück zu siyha und nochmal Clearing skript)
wenn da auch wieder, dann ist etwas komisch, dann:

5. hast du hoffentlich ein Backup vorher gemacht, das du mal einspielen könntest


Das Clearing Skript ist eigentlich nur zur Sicherheit, irgendeine Kompetenz im Forum hier meinte, das zwar Dateien übrig bleiben können nach einem flash, der neue Kernel diese aber nicht liest...


Alle Angaben ohne Gewähr :D

Danke dir erstmal vielmals für deine Zeit...
Hab alles durch probiert und es muss was komisch sein. Es ist IMMERNOCH.

Jetzt wollte ich gerade ein Screenshot anhängen, doch der ist normal. (habe jetzt Yank derweil wieder drauf)

Keine Ahnung warum es alles so komisch anzeigt. Alles ganz dunkel. Bunte Farben sieht man. Weiß garnicht???
:(:confused::(:confused:
 
Warum wird dieser Kernel so begeistert aufgenommen? Schlechte Akkulaufzeiten sind mit dem Siyah doch vorprogrammiert, oder sehe ich das falsch? Ein Kernel der auf etlichen Geräten läuft, kann nicht mit Liebe gebastelt sein.

Errare humanum est!
 
Hast du den Siyah mal längere Zeit getestet?
Ich benutze den schon seit dem S2.
4-5 Stunden reine Displayzeit sehe ich nicht als schlecht an, alleine Dual Boot macht diesen Kernel Unique.

Aber zum Glück gibtes ja eine Große Auswahl an Kernel und so kann jeder den für sich besten wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: rebeccadri
Nein, hab ich nicht. Deswegen stelle ich ja auch derartige Behauptungen auf.

Natürlich hab ich ihn lange gehabt, er war mein erster Kernel.

Errare humanum est!
 
Na dann weiss ich nicht was du gemacht hattest...wie waren deine Displayzeiten?
 
Ich hab aktuell 2h, 4m mit noch 60% Restlaufzeit.


Aber mal ehrlich... Ein Kernel der auf x Geräten läuft, kann nicht mit Liebe erstellt sein.

Errare humanum est!
 
Wie gewissenhaft Gokhan an den jeweiligen Versionen arbeitet weiss ich auch nicht. Ich kann mit der Leistung leben da ich eh jeden Abend am Ladegerät hänge und Tagsüber immer per USB laden kann wenn nötig.
Klar, es gibt Kernel mit besseren Laufzeiten aber alleine zum Testen ist Dual Boot für mich unverzichtbar.
 
Solche äusserungen find ich daneben.
Mach du doch einen kernel mit liebe.
Gokhan hat von anfang an mehr zeit in den kernel als in sein privat leben investiert. Und dank solcher aussagen, treten die auch gerne mal zurück aus ihrem geschehen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Rockystrike, Kuhsel, rebeccadri und eine weitere Person
was ist denn das für eine these? Ein kernel welcher von vielen genutzt wird und diese nutzer zufrieden stellt, macht seinen Job und braucht zunächst einmal keine liebe sondern Funktionalität.

XperianZe 0.9.7.1 ## siyah ## goa 5.2
 
Der Kernel kann nunmal nicht perfekt auf zB das S3 abgestimmt werden - das ist der springende Punkt.

Errare humanum est!
 
Definiere perfekt abgestimmt?
 
kann man schon nur dauert das einige Tage um die Einstellungen in sTweaks vor zu nehmen und jedes Gerät reagiert anders auch mit der gleichen rom. bei den meisten reicht aber die Voreinstellung und wenn das Akku einen Arbeitstag aushält reicht das ja..

XperianZe 0.9.7.1 ## siyah ## goa 5.2
 
TheSpiritof69 schrieb:
Definiere perfekt abgestimmt?

Ein Beispiel für "perfekt abgestimmt" liefert der Yank zB.

Errare humanum est!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.623
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
2.055
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.537
Borkse
B
Zurück
Oben Unten