[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na denn, Spirit vielleicht könntest du doch deine ältere version mal uploaden.
Dann kann ich wenigstens schonmal die Grundzüge der Rom kennen lernen ^^

danke im voraus
 
Oh ja ein upload wäre cool

Gesendet mit einem wlan-fähigen Stein
 
Von mir aus gerne..verlinke gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: caruso314
Dankeschön

Gesendet mit einem wlan-fähigen Stein

Der ursprüngliche Beitrag von 11:28 Uhr wurde um 12:21 Uhr ergänzt:

Falls aber irgendjemand noch irgendwo eine vom 23 2 hat würde ich die gerne nehmen

Gesendet mit einem wlan-fähigen Stein
 
Ist eigentlich für die nächste zeit ein update des kernels auf aktuelle cyanogenmods vorgesehen ?

Gesendet mit einem wlan-fähigen Stein
 
Schon wieder man -.- lest doch mal n paar Seiten zurück! Gm hat ein Kind bekommen, da hat er wohl wenig zeit für so Spielereien wie kernel bauen .. Das update wird schon kommen, aber nicht vor April!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit Abstand der beste Kernel-Vor allem für cpu und gpu OC !
Tolle Arbeit !
 
Wenn ich den cpu aif 1800mhz overclocke dann geht immer mein handy aus oO normal ?

Gesendet mit einem wlan-fähigen Stein
 
Naja, Stock Takt ist 1,4Ghz, mit ner Übertaktung auf 1,8Ghz hast du ~30% übertaktet.

Man könnte fast sagen, dass liegt n gutes Stück oberhalb der Spezifikationen.
Verkraftet anscheinend deine CPU nicht.
 
Aber warum bietet das kernel es dann an ?

Gesendet mit einem wlan-fähigen Stein
 
Weil es bei der Fertigung von CPUs Toleranzen gibt. D.h., nicht jede CPU verträgt den gleichen minimalen / maximalen Takt. Die CPU kommt durch die Qualitätscontrolle, wenn sie mindestens 1.4 Ghz im Dauerbetrieb verträgt. Nun kann es aber sein, dass deine CPU bei 1.6 Ghz noch stabil läuft, aber bei 1.8 Ghz die Grätsche macht, während die CPU eines anderen Users erst bei 1.9 Ghz den Dienst versagt. Völlig normal, war schon immer so, ob bei CPUs für Desktoprechner oder Smartphones.

Der Kernel bietet das an, damit du dich an die maximale Taktfrequenz deiner CPU rantasten kannst. Und bei 1.8 Ghz hast du mit deiner CPU wohl den Flaschenhals erreicht.
 
Mit was kann ich meine maximale leistung testen ?

Gesendet mit einem wlan-fähigen Stein
 
Deine CPU hat keine "maximale" Leistung. Sie ist für 1.4 Ghz vorgesehen, verträgt auch 1.6 Ghz ohne Probleme, aber irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht.

Du kannst schrittweise die CPU Frequenz erhöhen und Benchmarks durchführen, um die CPU unter Volllast laufen zu lassen. Solange es nicht zu Reboots oder sonstigen Problemen kommt, kannst du den Takt als stabil ansehen.
 
Nicht ganz richtig. Der Exynos 4412 ist auf 1,6GHz ausgelegt und auf 1,4GHz gedrosselt, weshalb jeder Prozessor 1,6GHz ohne Probleme und sonstige Veränderungen (z.B. Spannung) aushält.
Die meisten vertragen 1,7GHz, ab 1,8 nimmt die Stabilität allerdings meist rapide ab.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wie führe ich so nen cpu test durch ?

Gesendet mit einem wlan-fähigen Stein
 
SetCPU hat einen Stability-Test.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Haste ja quasi schon durchgeführt wenn dein S3 bei 1,8Ghz ständig rebootet.
 
Das ist so eine Sache,jede Cpu ist leicht anders,manche schaffen 1,8 ghz und mehr,manche jedoch nichtmal 1,7.

Aber 1,6ghz gehen bei jedem S3 auf jeden fall stabil,habe meins auf 1,7 kriegen können (testweise),bei 1,8 ist bei den meisten die Grenze erreicht bzw sie sind nur bedingt stabil.



Aber einen stabilitätstest ist nicht unbedingt nötig,vor allem in deinem fall wenn das s3 bei 1,8 ghz immer rebootet. Meistens bleibt das phone bei zu hohem takt hängen oder rebootet sofort.....
 
Werd eine siyah kernel für den jelly bean 4.2.1 kommen??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.623
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
2.055
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.537
Borkse
B
Zurück
Oben Unten