[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S13gfried schrieb:
hab ich das jetzt richtig verstanden, das Roms ab 4.2 nicht mehr mit Siyah laufen?

MfG

4.2.1 schon nur 4.2.2 nicht.....:sneaky:
 
danke, hab ich gerade eben im SlimRom Thread gefunden. Um die Rom ging es mir auch. Aber solang SlimRom 4.2.2 noch nicht final ist, warte ich noch. Dann ggf Kernelwechsel.

Irritiert hatte mich aber, das ich mit OmegaRom 44.2 (4.2.1) das selbe Problem habe ?! Schwarzer Screen nach flash + ordentlich warmes S3 nach 5Minuten :D

MfG
 
Gerade via RSS reinbekommen:

Hi,

I am not sure if there is anybody left reading this blog but I hope there are still some RSS subscribers left at least.

Yesterday, I accidentally deleted the blog while trying to publish something else in my hosting account. I am pretty busy lately and I haven’t visited xda-developers forum for some time. there were 17 unread PMs and several hundred posts last time I checked. I will not be back before April. I still have an s2 and xperia-t to play with and I am no way getting another Samsung any time soon (especially not S4).

I missed the loud fan noise when compiling kernels and discussions on XDA, but real life comes first…

oh, btw, it’s a boy

Greetings.

Gokhan Moral

Denke, da wird es sobald also keinen angepassten Kernel für's S3 geben. :)
 
Schade aber das Privatleben geht halt vor... Hoffe er macht bald weiter!

paranoidAndroid Vers. 3±"""siyah### xperian ze 0.9.5.2
 
S13gfried schrieb:
Irritiert hatte mich aber, das ich mit OmegaRom 44.2 (4.2.1) das selbe Problem habe ?! Schwarzer Screen nach flash + ordentlich warmes S3 nach 5Minuten :D

MfG

Die Info die du bekommen hast war nicht korrekt... Der kernel funktioniert unter aosp Roms die bis zu einem bestimmten Datum gebaut worden sind(weiß grade aber nicht mehr welches) und unter Samsung 4.2 Roms gar nicht!! Deswegen auch der schwarze screen ;) aufgrund der mangelnden sources gibt's vorerst keine custom Kernels für Samsung 4.2..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
hellsgod schrieb:
Ich konnte keinerlei Einbussen erkennen.

Wenn du mit dem Siyah CM10.1 testen möchtest, musst du eine Version vor dem 24.2 nehmen, da ab dann neue Mali Treiber reinkamen und der Siyah nicht mehr bootet.

hells

bis zu dem oben genannten datum..sorry wegen falscher infos...
 
Der Mali Treiber (ich finde aktuell nicht mehr den Thread zum XDA Post) trägt folgenden Dateinamen: mali_r3p1-cm-10.1-20130223-i9300-signed.zip

Demnach dürfte es mit CM 10.1 nightly vom ~2013-02-23 rum nicht mehr mit dem SiyahKernel lüppen. Tat es bei mir jedenfalls nicht mehr. Yank hat seinen gleich angepasst. Aber Gokhan ist ja mit real life busy.

Alle custom roms die also auf die CM sourcen von diesem Datum an aufbauen, dürften den SiyahKernel auch nicht zum rennen bekommen.

Edit: Der Yank lüppt aber auch feinstens, finde ich. Macht in jedem Fall das Warten auf einen neuen SiyahKernel angenehmer. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: rebeccadri
rebeccadri schrieb:
Schade aber das Privatleben geht halt vor... Hoffe er macht bald weiter!

paranoidAndroid Vers. 3±"""siyah### xperian ze 0.9.5.2

Bitte lest doch etwas genauer, der Mann ist kürzlich Vater geworden, da US es wohl verständlich, und kein bisschen schade das erst mal ne Zeit nicht verfügbar ist...

Ich gratuliere jedenfalls... ;-)

_________________________
tapatalked from GalaxyS3
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
Hast meinen Text falsch aus gelegt und bewertet. Habe vielleicht auch ein Kind und wünsche ihm mehr als alles gute..!
Außerdem läuft der siyah super nur bei den 10.1 an dem 24.02. Nicht und ich bin eh nur auf sammy 4.1.2 /4.2.1unterwegs... Alles super!!!

paranoidAndroid Vers. 3±"""siyah### xperian ze 0.9.5.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man denn vielleicht ein Kind haben? :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
also habe ich das jetzt richtig verstanden, das der programierer vom siyah kernel erstamla seine arbeite zwecks Familie beilegt, und der kernel somit nicht mehr aktualisiert wird?

Falls ich das richtig verstanden habe, gibt es denn einen anderen kernel, der verhaltnissweisse zum siyah performance technisch genauso viel drauf hat, die akku Laufzeit annähernd die selbe ist und die auch bei den meisten roms läuft auf den man ausweichen könnte?
 
Ja.
Dieser Kernel nennt sich Yank-Kernel und ist von einem deutschen Dev. Nur die Dual-Boot Funktion fehlt dort.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich würde eher den perseus im Zusammenhang mit dem siyah nennen. Dieser bietet nämlich stweaks und zig tausend verschiedene geniale Einstellungen. (außer dualboot). Für mich der beste kernel.. Bin auch vom siyah gekommen.. Akkulaufzeit + performance haben sich massiv verbessert :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
okay, vielen dank für die schnelle Antwort. weil du sagst die dualboot Funktion fehlt noch. ist diese in bearbeitung oder geplant?
 
Ich glaube kaum. Bisher war ja schon genügend Zeit für die Devs und sie haben es noch nicht integriert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ohne Dualboot geht garnicht. ich hätte schon lange den Boeffla Kernel drauf aber ich will auf Dualboot nicht verzichten. Früher oder später werde ich ja dann wohl müssen denn ab 4.2.2 läuft der Siyah wohl nicht mehr. Schade.

Galaxy S III : 1st Rom: Goatrip V5.0 + JellyMix Op6 ; 2nd Rom: Goa V4.0 + JellyMix V1.4 ; Kernel: Siyah 1.8.9
 
Leute, stresst euch nicht, gokhan hat die Arbeit am Kernel eingestellt, deswegen ging so lange nichts weiter, wenn man seinen Blog gelesen hat, wird aber klar das er bald dran weiter arbeiten wird. Klar ein wenig Geduld brauchen wir noch, aber keine Sorge, das Update kommt...

_________________________
tapatalked from GalaxyS3
 
  • Danke
Reaktionen: Kuhsel
Ok, danke für die Aufklärung. sTweaks ist schon was feines, daher fällt mir die Kernel Wahl ein wenig leichter. Dualboot war am Anfang wichtig für mich, weil ich neben der funktionierenden Stock Rom die OmegaRom ehr schrittweise richtig konfiguriert habe. Aber aufgrund gestiegener Erfahrung ist das nicht mehr nötig. Nandroid Backup ist ja sowieso Pflicht ;)
 
ich glaub fürs S3 wird nichts mehr kommen
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363562151444.jpg
    uploadfromtaptalk1363562151444.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 272
Wer weiss...

hells
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.624
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
2.055
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.537
Borkse
B
Zurück
Oben Unten