[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich konnte keinerlei Einbussen erkennen.

Wenn du mit dem Siyah CM10.1 testen möchtest, musst du eine Version vor dem 24.2 nehmen, da ab dann neue Mali Treiber reinkamen und der Siyah nicht mehr bootet.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: M_Master
Würde ich jetzt mein vorher gemachtes Backup wieder einspielen, hätte ich doch wieder nur eine Rom, mehr Speicher wieder frei, also den vorherigen Stand quasi. Oder?
 
Die zweite Rom bleibt auch nach dem zurückspielen eines Backups erhalten da ja keins von der internen SD gemacht wird denn genau dort liegt die zweite Rom...
 
Und wie kriege ich alles wieder auf den vorherhrigen Stand zurück?
 
Im Siyah Recovery kannst du die 2te Rom auch löschen, dann das Backup zurückspielen und alles ist wie vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: distanzcheck
bei meinem s3 funktioniert syiah kernel leider nicht, nach dem boot logo bleibt der bildschirm schwarz. kanns per backup leider auch nicht rückgängig machen :( , irgendwer vielleicht eine idee?
hab die aktuelle cwm und cm vom 3.3. (ca.)
 
Hast das neue pihlz recovery drauf? Da gibt es wohl Probleme wegen dem Ordner 0...empfehle dir Crash =Schirmherr dieses threads... Mal an zu fragen...

Xcorx vers. 2, 9****siyah***ParanoidAndroid vers 3±
 
Lies mal den obersten Beitrag von mir auf dieser Seite...

hells
 
  • Danke
Reaktionen: rebeccadri
Ach stimmt ich vergaß.. Argghh..

@nikiza und solltest du ne 4.1 als 2nd ROM flashen brauchst du in jedem Fall das Skript von sakaschi :)

Xcorx vers. 2, 9****siyah***ParanoidAndroid vers 3±
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, vielen dank für die schnellen antworten, werd ich mir aber erst morgen ansehenm jetzt sag ich erst mal gute nacht :)
 
weiss zufällig jemand ob schon an einem neuen Siyah gearbeitet wird wegen den treibern???

gruss austin
 
Gokhan dürfte momentan anderwerig beschäftigt sein, war seit energie Woche nicht auf xda online. Mal sehen wann wieder was weiter geht, ich bleib jedenfalls so lange auf der letzten kompatiblen ROM, da ich dualboot brauche.

_________________________
tapatalked from GalaxyS3
 
Er hat ja mal irgendwas gesagt, dass er beruflich viel zutun habe. Da er dort ja auch mit Code zutun hat, kann ichs gut verstehen, dass er dann nicht noch am Kernel arbeiten möchte :)

hells
 
Abend allerseits,
möchte den Siyah nun auch mal probieren. Gehe sowieso wieder auf den Yank zurück, aber ein wenig Abwechslung für 3-4 Wochen schadet nie.

Was gibt es denn positives über den Siyah? Wie verhält sich der Akku bezüglich OC? Hab beim Yank zwar auch OC, aber jeder Kernel ist anderst. Gebt mir mal nen kleines Feedback.

Errare humanum est!
 
Husky schrieb:
Gebt mir mal nen kleines Feedback.

Errare humanum est!


Selber lesen macht schlau!

Du bist hier schon richtig. Also - nur zu...!

:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: rebeccadri
Ich möchte alle Beteiligten daran erinnern, dass wir hier im Forum uns um einen netten, freundlichen und vor allem höflichen Umgangston bemühen und das so auch eingehalten werden soll. Wenn jemand etwas zu sagen hat, dann möge er es konstruktiv und zum Thema tun.

Des Weiteren wird "Selbst-Justiz" bzw. harsche Zurechtweisung in verbaler Form hier nicht geduldet, dafür gibt es einen Melde-Button. Diejenigen wissen Bescheid und ich möchte nach mir auch keinerlei weitere Grundsatzdiskussion...Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Red-_-beX, FCB-Fan, jomi und 3 andere
Husky schrieb:
Abend allerseits,
möchte den Siyah nun auch mal probieren. Gehe sowieso wieder auf den Yank zurück, aber ein wenig Abwechslung für 3-4 Wochen schadet nie.

Was gibt es denn positives über den Siyah? Wie verhält sich der Akku bezüglich OC? Hab beim Yank zwar auch OC, aber jeder Kernel ist anderst. Gebt mir mal nen kleines Feedback.

Errare humanum est!

Hi

Also, ich habe den SiyahKernel einige Zeit lang probiert und war sehr zufrieden damit. Nachdem ich aber das sudden death Problem hatte und mein Mainboard ausgetauscht wurde, konnte ich nicht mehr undervolten und so Spässe machen (overclocken geht meines Wissens nach mit diesem nicht. Aber vielleicht irre ich mich auch). Soweit aber kein Problem. Er lief auch ohne recht rund und NTFS war mir wichtig.

Mit irgendeinem CM 10.1 nightly war dann plötzlich kein NTFS mehr machbar. Bin daraufhin auf den Yank übergegangen, der mir weiterhin NTFS gab. Zwar nur mit Leserechten und ein paar kleinen Macken bei Verwendung von Verzeichnissen mit Umlauten. Aber zum Musik hören völlig in Ordnung. Scheint zudem an CM 10.1 zu liegen, nicht jedoch am Yank.

Seit darüber hinaus die letzten CM 10.1 nightlys neue Mali Treiber verpasst bekommen haben, und Yank auch seinen Kernel auf diese anpassen musste, kann ich seither zumindest nicht mehr mit dem SiyahKernel booten. Ich denke, der wird auch auf diese angepasst werden müssen. Ich probierte es aber auch nur zwei oder drei mal und legte ihn dann erstmal beiseite.

In Sachen Yank besteht nun die Problematik, das eine weitere Pflege dieses Kernels derzeit recht unwahrscheinlich ist. Offenbar hat er einen Disput mit XDA und hat den Thread geschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: Husky
Der Yank Kernel besteht weiterhin! Siehe Yank Thread hier bei AH! :)

Aus der TARDIS gesendet // Und bitte DIE Kuhsel ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: rebeccadri
Ah, kewl. Gut zu wissen. Danke für die Info!
 
hab ich das jetzt richtig verstanden, das Roms ab 4.2 nicht mehr mit Siyah laufen?

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.624
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
2.055
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.537
Borkse
B
Zurück
Oben Unten