[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK, gut zu wissen! :)
Jetzt kann ich die Tweaks endlich wieder nutzen. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

ohne worte...

dontobi schrieb:
Danke das du mich darauf hin gewiesen hast :)
Da ich der Entwickler bin, kann ich das ja flott entfernen :)

Fakt ist, dass bei den alten sTweaks-Mod Versionen CM10.1 noch nicht vom Siyah unterstützt wurde und somit nur Android 4.1 unterstützt wurde. Da der Siyah nun auch CM10.1 unterstützt, ist das hinfällig :)

was genau meint ihr denn das stweaks nicht unterstützt wurde? also dass dualboot jetzt mit ner 4.1 zund ner 4.2 rom im dualboot funzt weiss ich schon...stehe gerade irgendwie auf m schlauch??!

s tweaks haben immer funktioniert, bloß der mod mit den einstellungen für s tweaks von dontobi lief auf 4.2 bis vor kurzem noch nicht ;)

• Danke
Reaktionen: rebeccadri
Läuft bei mir ohne Probleme, eben alle Einstellungen durchgetestet.

seltsam mal bitte hilfe..habe als 1st rom xcorx drauf und wollte super nexus 4.2 flashen.habe zunächst das skript von sakaschi in dem ordner ota updater getan und über cwm geflasht...(int. sd) dann habe ich die rom (int. sd /download) so wie im opener erklärt geflasht . das männchen viel um.jetzt wenn ich das sp an den pc anschliesse fehlen ordner system download u.ä. und ich finde die rom und gapps nicht mehr...die 1st rom läuft noch aber sonst ist hier gerade cahos!!!

Der ursprüngliche Beitrag 15.02.2013 von 23:44 Uhr wurde 16.02.2013 um 01:23 Uhr ergänzt:

problem gelöst .....................zip hatte sich selbst extrahiert..hä naja auf jeden fall läuft es nu...

Hat Gökhan eigentlich die Weiterentwicklung seines Kernels eingestellt? Irgendwie hört man garnichts neues mehr egal für welches Device. Hat irgendwer ne Ahnung was da los ist?

Galaxy SIII - 1st Rom: Goa V2.0+Jelly Mix V1.2 OP5 rel. 2nd Rom: Goa V3.0+Jelly Mix OP5 ; Kernel: Siyah 1.8.9

19stephan77 schrieb:
Hat Gökhan eigentlich die Weiterentwicklung seines Kernels eingestellt? Irgendwie hört man garnichts neues mehr egal für welches Device. Hat irgendwer ne Ahnung was da los ist?

Galaxy SIII - 1st Rom: Goa V2.0+Jelly Mix V1.2 OP5 rel. 2nd Rom: Goa V3.0+Jelly Mix OP5 ; Kernel: Siyah 1.8.9

Ne. Der hat nur wenig Zeit. Erst heute noch hat er eine neue Beta für das S2 angkündigt (bisher unreleased).

Funktioniert der Kernel problemlos mit CM10.1 4.2.2 ? Läuft bei mir als 1st ROM, kann man unfallfrei den Siyah Kernel wieder drüber bügeln?

Ja läuft problemlos

• Danke
Reaktionen: vegalinho
Soeben geflashed, läuft rund.

SiyahKernel und Yank555.lu funzen prima mit CM 10.1.

Nur kann ich mit dem SiyahKernel nicht mehr undervolten. Dann rebooted zwischendrin mein Gerät immer wieder mal. Aber das ist erst seit mein Gerät eine neue Hauptplatine (Sudden Death) verpasst bekommen hat. Vielleicht kommt sie nicht mit den Änderungen an der Spannung klar.

Außerdem bekomme ich mit meiner 64 GB SDCard kein exFAT und NTFS zum laufen. Bis CM 10 lüppte NTFS einwandfrei mit SiyahKernel. Nur bei exFAT wurde die Karte als defekt gemeldet. Im CWM recovery vom SiyahKernel funzt exFAT hingegen. Mit Yank555.lu bekomme ich NTFS, aber nur r/o mounted und deutsche Umlaute in Dateien und Verzeichnissen werden fehlerhaft dargestellt. Ebenfalls kein exFAT mit Yank555.lu. Mit letztem Sammy stock rom hingegen keine Probs mit exFAT.

Muss an CM 10.1 liegen. Mit CM 10 war's fein.

Wenn dein Board gewechselt wurde, hast du ne andere CPU. Da es Fertigungstoleranzen gibt, reagiert jede CPU anders auf UV und OC. Da hast wohl einfach eine "UV-Anfällige" CPU erwischt.

exfat wird von CM NIE unterstützt werden, da nicht Open Source.

hells

hellsgod schrieb:
Wenn dein Board gewechselt wurde, hast du ne andere CPU. Da es Fertigungstoleranzen gibt, reagiert jede CPU anders auf UV und OC. Da hast wohl einfach eine "UV-Anfällige" CPU erwischt.

exfat wird von CM NIE unterstützt werden, da nicht Open Source.

hells

Zu 1: Ist mir nicht fremd. Genau davon gehe ich aus. Ergänzung: Der für's brick bug anfällige Chip ist aber nun auch nicht mehr vorhanden. Also mindestens ein Chip auf dem Board kommt aus einer anderen Serie / vom anderen Typ.

Zu 2: Ist mir mit exFAT bekannt. Darum nutzte ich zuvor NTFS. Aber das lüppt ja leider derzeit auch nimmer. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne ein paar Tipps abgreifen...
Beim Versuch im Syiah Recovery das 1st ROM und das 2nd ROM zu tauschen bekomme ich immer die Meldung das ich 0.0 MB Platz habe und die Aktion daher abgebrochen wird. Korrekt ist das natürlich nicht. Es steht genug Platz zur Verfügung.
Irgendwelche Ideen?

Versuch erstmal bei STweaks als Haput Rom die erste zi nehmen, vllt gehts ja dann.

Gesendet vom S3 und Hell(s)Fire ROM

Hab ich gerade mal probiert. Ergebnis ist leider das selbe. Angeblich 0 MB auf der SD-Karte.

Das Phantom schrieb:
Ich würde gerne ein paar Tipps abgreifen...
Beim Versuch im Syiah Recovery das 1st ROM und das 2nd ROM zu tauschen bekomme ich immer die Meldung das ich 0.0 MB Platz habe und die Aktion daher abgebrochen wird. Korrekt ist das natürlich nicht. Es steht genug Platz zur Verfügung.
Irgendwelche Ideen?

OK dann auf jeden Fall mal den syiah neu drauf ziehen

xcorx 2.9 --siyha--superNexus 4.2.2 ..B3

Gerade mal neu drüber geflasht. Bleibt aber bei dem Problem.

Hallo Gemeinde habe mal ne frage wollte gerne 3 Modules laden habe sie in /lib/Modules rein kopiert aber wenn ich neu starte sind sie wieder weg kann sich auch im Terminal nicht laden.
Bedanke mich schon mal für eure hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.