[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

wollte eben die neue Goatrip 1.0 als 2nd Rom flashen. 1st Rom ist ne MIUI Rom drauf. Auf der 2nd war vorher Omega v35. Wollte dann auf der 2ten Rom ein Fullwipe machen habe hier gelesen man braucht einfach nur Format 2ndRom system machen und das wäre ein Fullwipe. Habs gemacht dann die Goatriprom geflasht im Aroma no wipe gewählt da vorher schon gewipt mit format 2ndRom.
Als fertig geflasht wurde dann noch mal den Siyahkernel geflasht dann die secondrom gestartet aber alle Appz waren noch da. Es wurde also kein Fullwipe gemacht.

Meine Frage ist jetzt wie kann ich in Zukunft auf der 2nd Rom bzw Partition ein Fullwipe machen damit man ne neue Rom sauber flashen kann.

Mit
Format 2ndRom system geht es ja nicht da wurde nix gewipt

danke für die antwort

sorry .... wußte nicht genau wie ich suchen soll

grüße fireskyer

Eine Seite vorher wurde das Thema behandelt. Aber ist jetzt egal. Schau das nächste mal einfach die letzten zwei, drei Seiten an, danke :)

hells

Einfach swap 1st und 2nd Rom und dann FW 1 st Rom

Galaxy SIII-1st Rom: Goatrip V1.0 2nd Rom: Turkbey V1.1+JellyMix Theme 2 V6-Siyah 1.8.9

Ist das die einzige Möglichkeit oder gibts noch ne andere wie man ein Fullwipe bei der 2nd Rom machen kann?

Was ist mit remove 2nd Rom und dann Format 2nd Rom System?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ein Full Wipe des 2ndRom machst du per "Remove 2ndRom" Danach wieder "format 2ndRom system", damit das Image neu angelegt wird, und dann happy flashing (=

hells

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hi

Als ich mein S3 noch mit CM 10 (=JB 4.1.2) und dem darunter laufenden Siyah Kernel laufen ließ, konnte ich ohne Probleme meine externe NTFS formatierte SDCard einsetzen und war sehr glücklich damit.

Als dann CM 10.1 (=JB 4.2.x) erschien, lief der Siyah Kernel anfänglich nicht darunter. Wenig später wurde er dann aber offiziell darunter zum laufen gebracht.

Seither habe ich aber kein NTFS mehr! Weiß jemand, ob ich da nachträglich noch was einstellen muss, oder ist die NTFS Unterstützung davon?

Wenn ich den Yank555.lu Kernel einsetze, dann habe ich auch wieder NTFS Support. Leider funktioniert dieser nicht zu 100% zufriedenstellend. Ein 16 GB großer TrueCrypt Container mit einem "ö" im Dateinamen wird zB. nicht korrekt angezeigt und hat nur eine Dateigröße von 0KB. Darum wäre der SiyahKernel weiterhin mein Favorit.

Any idea? Danke im Voraus!

EDIT: Möglicherweise kann ja ein Mod diesen Beitrag in das dafür vorgesehene Forum verfrachten, ich war nicht gleich über "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3" gestolpert und sprach mich in Bezug auf Fragen zum Kernel nicht so recht an. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
na dann hängt der ntfs support offensichtlich von der ab. und das neue cyano sind ja nur nightlies, da natürlich noch nich alle features ''gemerged''

bräuchte übrigens auch was mit ntfs support, denn mein usb stick ist damit formatiert weil nur dieses dateisystem files>4gb unterstützt. ohne kann ich ihn nicht mit nem otg kabel nutzten

Hm. Ne. Das scheint am SiyahKernel zu liegen. Im Changelog steht zwar auch, NTFS-Sticks würden automounted werden. Dies scheint aber wohl nicht mehr für meine NTFS formatierte SDCard zu gelten. Habe jedenfalls einiges ausprobiert und bekomme sie einfach nicht mounted. Auch der Paragon NTFS Mounter versagt hier. Schade. Das lief mit dem SiyahKernel unter CM 10 so geschmeidig..

Am CM 10.1 nightly dürfte es nicht liegen. Wenn ich den Yank555.lu Kernel nutze, habe ich auch NTFS. Allerdings habe ich dann Probleme mit Dateien und Ordner die Umlaute besitzen. Die werden fehlerhaft dargestellt. Zudem skippt Winamp häufig Audiofiles weil er die angeblich nicht abspielen könne. Diese Probleme hatte ich mit dem SiyahKernel nicht. Der Dev mag daran aber auch nichts ändern und verweist eher auf eine Art Workaround die mir zu friemelig erscheint.

Ich brauche derzeit auch nur NTFS Support weil nur damit meine 64 GB SDCard von SanDisk vernünftig läuft. Wenn ich irgendein anderes file system nutze, wird die Karte entweder als defekt gemeldet oder bringt (wie sie vom Werk kam) mein S3 in einen boot loop. Total nervig.

moin miteinander

ich habe in einem englischen forum gelesen, dass wenn man wifi probleme hat, es meistens am kernel liegt, ich habe zzt. cyanogenmod drauf und zwar folg. version

cm-10-20121216-NIGHTLY-i9300 und habe ein patch für openpdroid drauf gemacht und dafür autopatcher 2.5.7 und linux benutzt ( keine weiteren fehler) ... aber es geht kein wlan ( ein balken aber geht trotzdem gar nix im browser
)

ein stock rom is auf dem ersten slot drauf da geht alles wunderbar ....

liegt das echt am kernel wie im englischen forum behauptet ?

grüße fireskyer

Generell steuert der Kernel WLAN.. Aber bei dir liegt das sicherlich an was anderem, da bei deiner Stock zum einen WLAN geht und außerdem ist der WLAN Empfang mit dem siyah einwandfrei.
Die Fehlerursache muss man da wo anders suchen... Eventuell liegt es ja an diesem Patch?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich würde an deiner stellte mal CM updaten.... deine Version ist schon wieder über nen Monat alt.
Aktuelles Modem dazu, und den letzten Siyah.... dann sieht die Welt wieder anders aus.

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

danke fuer die antworten schonmal

wie kann ich die modem version ändern ..habe davon noch nie gehört

ich werde mal cm testen ohne den patch gleich zu flashen

welche cm Version soll ich den drauftun ?

muss ich eigentlich noch die swap Variante machen oder konmt der neue siyah mit der direkten installation auf dem 2nd slot klar

gruesse fireskyer

Mach dir be aktuelle nightly drauf. Liegt betimmt an cm. Gab zu dieser zeit wlan probelme wenn ich mich nicht irre

Du brauchst das aktuelle cf-root gibts hier im forum unter odin und rooten suchen

Gruesse fireskyer

Der ursprüngliche Beitrag von 18:32 Uhr wurde um 18:36 Uhr ergänzt:

Habe immer noch keine Antwort ob das mit dem direkten installieren etz funktioniert oder ob man immer noch die swap methofe nehmen muss ich konnte leider in der sufu nichts finden

Hallo,

flash doch die Rom direkt per CWM-Recovery (nicht die CWM-App)
Das aktuellste Recovery bekommst Du hier: http://download2.clockworkmod.com/recoveries/recovery-clockwork-touch-6.0.2.7-i9300.img
Hier die letzte CM 10.1: http://download.cyanogenmod.com/get/jenkins/19429/cm-10.1-20130204-NIGHTLY-i9300.zip
Hier den letzten Siyah: Dev-Host - Siyah-s3-v1.8.9-CWM.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
Hier Modems welche mit CM10.1 ohne Probleme funktionieren: https://www.wuala.com/UpInTheAir/SG...=n0KVwtIMZPE8&id=22,1854867,11-356,1866327,15

In genau dieser Reihenfloge flashen ;)

Anleitungen wie alles genau funzt findest hier in massen ;)

Gruß

hallo

also ich benutz des cwm vom siyah kernel

edit: aeh mist etz hab ich Blödsinn erzahlt meinte das cwm von stweaks.

denke die is genausogut wie die orig. cwm

aber des mit dem modem, die erklaerung bringt was danke fuer den link

aber des mit dem swap konnte mir noch keiner sagen, ob des noch unbedingt zwingend noetig is
edit:

nochwas die modem version, welche muss ich da nehmen

grüße fireskyer

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Swapen oder nicht hat sich erledigt,

habe in einem anderen Forum von hellsgod seine Methode gefunden wie er es immer macht mit dem neuen Siyah Kernel

grüße fireskyer

fireskyer schrieb:
Das mit dem Swapen oder nicht hat sich erledigt,

habe in einem anderen Forum von hellsgod seine Methode gefunden wie er es immer macht mit dem neuen Siyah Kernel

grüße fireskyer

wo link?
:scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:52 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

also ich muss hier noch mal fragen..habe jetzt so ca 150-200 seiten gelesen...aber noch nicht ganz die frage beantwortet..also habe die xcorx rom syhia neueste ver. drauf stweaks usw auch alles ...kann ich super nexus (jb 4.2) einfach so nach flashen als 2nd rom?

bitte nicht schimpfen aber aus dem erlesenen noch nicht schlau genug geworden.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.