[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hellsgod schrieb:
Du hast dann das Siyah Recovery.

hells

Bekomme ich die nicht schon wenn ich den 1.8.9 via Odin falshe um ein stock S3 zu rooten?

Nein. Recovery und Kernel sind unabhängig.

hells

• Danke
Reaktionen: Gamer-king
Hell Yeah!:thumbup:
Geiles Teil, da hat sich Gokhan ja mal richtig mühe gegeben, auf meinem Droiden mit Paranoid Android rennt der wie Usain Bolt auf Drogen. Mega smooth keine Reboots, super Akkulaufzeit ist mit knapp 1,5 Tagen auch Bombe!

U R OwneD by my S3 Dro¡D

w00kiee schrieb:
OK, danke!

Sammy hab ich ja schon drauf, deshalb werde ich dann mal dein Script flashen, rebooten und wenn dann noch alles funktioniert wie es soll, mach ich mich mal an die Installation von CM10.1 als Second-ROM...

Also die Installation von CM10.1 als Second-ROM funktioniert wunderbar und auch das Script von Sakaschi funktioniert - gewisse Vorarbeiten vorausgesetzt!

Bei mir wurden nicht beim Start von CM10.1 alle Daten aus /sdcard nach /sdcard/0 verschoben, sondern dort nur einige Ordner neu angelegt. Unter der Sammy-ROM hab ich dann natürlich auch nur noch die neuen Ordner gesehen, was ja prinzipiell auch OK so ist, da das Script ja den Mount-Point ändert, aber eben keine Daten verschiebt.

Ich habe dann zunächst das Script wieder aus /system/etc/init.d gelöscht und noch mal zur Kontrolle ins Sammy-ROM gebootet - alles noch da! :thumbup:

Danach hab ich dann in der Recovery mit dem Aroma File Manager ([CWM-APP][1.80] AROMA Filemanager + TERMINAL :: 121017-007 :: Open Source - xda-developers) meine Daten von Hand nach /sdcard/0 verschoben, inklusive aller versteckter Daten! Danach hab ich dann wieder das Script von Sakaschi installiert und erst ins Sammy-ROM und dann ins CM10.1 gebootet.

Jetzt passt alles mit den Daten! :thumbup:

Ich hab die smods installiert und diesen Kernel sowie Partition ext gemacht, aber ich hab immer noch keine MÖglichkeit im CWM das 2. Rom zu installieren?? Was fehlt.

"format 2nd rom system" ausgeführt?

Wo soll das zu finden sein? Im cwm hab ich nichts gefunden. Ich habe seltsamerweise keine Einträge zum dual boot im cwm obwohl ich eine 32gb sd mit ca 20 gb freien Speicher drin habe.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
du musst ja auch über die stweaks app (die du dir im google market besorgen kannst) in die 2nd rom utilities booten. :) das ist quasi cwm recovery mit den dualboot features. und dort findest du dann unter dual boot options besagten punkt! und für eine genaue anleitung guck in diesem thread bitte auf die ersten seite in den startpost.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab seit neustem das Problem bei Siyah 1.8.9 mit der MTP übertragung,das mir die Ordnerinhalte auf dem Pc mit Usb Übertragung nur teilweise oder garnicht anzeigt (WIN7).

zb. Android/Data inhalt ist komplett leer auf der Intern SD,mach ich einen Ordner ist er da und bleibt auch Sichtbar, nur die alten Dateien sind alle weg.

Wenn ich aber was neues auf die SD Karte kopiere wird es angezeigt und bleibt auch da
Aktualisieren bring auch nichts.
Mit dem Astro Dateimanger sind alle daten da,hab als externe SD eine 64 Gig Sandisk (EFS) und Apps funktionieren auch noch alle

wenn ich Omega 38 drüber flashe geht alles wieder ohne Proble,woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander

Wenn ich den Silyah kernel draufspiele, was habe ich dann eigentlich für nachteile gegenüber dem stock kernel von samsung was kann der besser ? ist der originale vielleicht schneller?

welche nachteile gibt es da

grüße fireskyer

@fireskyer:

falls du ein gerootetes S3 besitzt, hast du keine direkten Nachteile, eher Vorteile wie... :)
z.B Dualboot Feature, Touch Recovery, Governor Einstellungen, Stweaks App, AC Einstellungen, Speaker Tuning etc... :winki:

Das einzige Nachteil was aus meiner Sicht sein kann, ist das die Batterielaufzeit anders ist oder eventuell andere Bugs,
die aber nicht zwingend sind.

LG

@androidfanx79:

Das einzige Nachteil was aus meiner Sicht sein kann, ist das die Batterielaufzeit anders ist oder eventuell andere Bugs,
die aber nicht zwingend sind.

Du meinst etz die Anzeige oder ?

Sind die Stock Kernels echt nicht schneller ?

Was ist eigentlich bei den Stockroms dabei, und was bei den customs nicht in bezug auf den exynos chip.

grüße fireskyer

Stock ist Stock. Custom Kernel haben meistens Sachen drin, die beim Stock nicht dabei sind. Dabei kann es sich um tiefgreifende Änderungen handeln, z.B Scheduler und Govenor Anpassungen, AC und USB Ladespannung und und und... Oftmals wird auch die Kernel Version aktualisiert.

Ich konnte immer einen Performance Schub erkennen wenn ich auf nen Custom Kernel gewechselt hab.

hells

• Danke
Reaktionen: Android-FanX79
insgesamt ist das richtig, :) es gibt aber Fälle, wo ein Stock Kernel besser oder
schneller sein kann, das hat meine Erfahrung gezeigt, gerade dann, wenn der
geflashte Kernel Fehler oder Bugs beinhaltet und ganz wichtig kommt es immer
auf die Einstellungen an, gerade bei einem Kernel wie den Siyah, mit den
ganzen Einstellmöglichkeiten. ;)

die aktuelle Version ist aber bereits sehr performant, mit Standard Settings.

LG

Diese Frage ist an alle Kernel Profis unter euch gerichtet... :)

es gibt bei mir Auffälligkeiten unter most intensive process.

"mcqd/0" verursacht neuerdings öfter Hänger und nicht reagieren des S3. :banghead:

Ich vermute stark, das dieser Prozess zum kernel gehört, liege ich damit richtig?

Woran kann das Problem genau liegen? Jemand eine Idee?

LG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Du meinst sicher "mmcqd/0", oder? Das hat mit dem Speicher zutun. Intern, extern, wasauchimmer. Nutzt du vllt SWAP?

hells

• Danke
Reaktionen: Android-FanX79
okay bin wieder etwas schlauer vielen dank für die antworten

nochwas im thread steht ja nie die neueste idee wie man den siyah kernel draufkriegt wenn ein stock ( jb 4.2 ) drauf is .... kann mich da jemand auf ne seite verweisen ( will alten rom behalten und nen stockrom als 2te bootmögliichkeit)

grüße fireskyer

Zuletzt bearbeitet:
@hellsgod:

mein Tool zeigte immer "mcqd/0" an.. also ohne zwei "m" am Anfang. :razz:
Nur jetzt wo du das sagst, das mmc.. logischerweise was mit den
Speichern zutun hat, solltest du richtig liegen. ;)

das Problem ist immer aufgetreten, wenn z.B der Speicher (RAM) knapp
wurde, hatte daher auch in Richtung Speicher vermutet.

Das Problem liegt denke ich eher am Speichercontroller, Swap ist mit Siyah
Kernel nicht eingerichtet. Nur mit dem Kernel, der davor installiert war,
sollte aber restlos deinstalliert sein.

Denke wie gesagt, das wenn der Ram gering wird, keine Rückantworten von
bestimmten Anwendungen kommen, hab daher mal den I/O Scheduler auf "deadline" umgestellt.

hat bisher eine Besserung herbeigeführt, mal Sehen wie es in den nächsten Tagen läuft. :)

Bisher konnte ich allerdings das Problem vermehrt mit Siyah Kernel auf dem
S3 beobachten können, hatte letztens z.B. den Yank Kernel getestet, da trat das Problem nicht auf.

Liebe Grüße

Also ich habe jetzt das flashen geschafft ... und diese videoanleitung hat mir ungemein geholfen ....

How to: Samsung Galaxy S2 Siyah 3.2.1 Kernel Dualboot GER HD - YouTube

Aber irgendwie will der cyanogenmod nicht laufen

habe von der cyanogen homepage den stable 9.1 genommen

geht der generell nicht ? .... welche version empfiehlt ihr mir ???

hier nochmal die frage:

gibt es eine möglichkeit 2 kernels nebenher laufen zu lassen ( zb. boeffla und siyah) oder ist das nicht möglich

und welches rom is in sachen security gut kennt da jemand eines das mit siyah läuft ?

grüße fireskyer

Eines ist mir unklar. Was meinat du mit security? Das ist imho sache des users. Jede rom ist gleich sicher, haengt wohl vom nutzerverhalten ab.

Wegen der rom wenn du schon cm haben willst, dann empfehle ich dir mal die aktuellen nightlies zu testen. Die cm10.1 (4.2.1) roms. Laufen ziemlich stabil - meistens :)

9.1 ist ja schon uralt ^^

Und betreffend der frage zum kernel. Nein! Es ist technisch nicht moeglich 2 kernel gleichzeitig zum laufen zu bekommen. Es kann nur einen geben, die beruehmte qual der wahl:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.