[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Frau hat das S3. Kann ich den Kernel einfach über Odin flashen? Sie hat 4.1.1 Stockrom ohne root.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

jop

andip71 schrieb:
Hm, was ist denn die Version 1.8.6 Beta... von was nun genau? Ich kenne die nicht, und bin der Dev (sollte ich daher kennen :) )

Sorry, hab da Siyah und Boeffla durcheinandergeworfen - 2.6 Beta1 meinte ich :D

2.6-beta1 released - Boeffla-Kernel for Samsung Galaxy S3

Der ursprüngliche Beitrag von 19:19 Uhr wurde um 19:23 Uhr ergänzt:

ilovebytes schrieb:
cm 10.1 funktioniert definitv immer noch NICHT als second rom
ich hänge nach wie vor in ner bootschleife wenn ich es versuche

eventuell sollte man den ersten post umändern

Korrekt - sind inzwischen 3 Leute mit Dir (die ich gesehen hab), bei denen es nicht funzt. Und als primäres ROM wil ich CM10.1 auch noch nicht haben, dafür läuft es mir noch nicht flüssig genug.

so gehts mir auch - keine ahnung wie man darauf kommt mit 1.8.8 würde das gehen - außer ich mach irgendwas verkehrt - wüsste aber nicht was

v1.8.9 is online

• Danke
Reaktionen: Android-FanX79
:thumbup:

laut changelog auch cm 10.1 als second rom nun endgültig gefixt. ;)

1.8.8->1.8.9: fixed the problem when installing cm10.1 directly as 2ndROM..Updated CWM-based recovery to 6.0.2.7.

wenn mal hier einer Zeit zum testen hat, kurz bitte hier Ergebnis berichten.

LG

• Danke
Reaktionen: craP_cillA
Ja läuft einwandfrei !!

ab 1.8.9 kann man cm 10.1 und alles was darauf basiert als second rom nutzen :D perfekt
drauf hab ich lange gewartet

• Danke
Reaktionen: Android-FanX79
@ilovebytes:

huhu seid ihr immer schnell, bereits getestet?! :)

danke dir, dann kann ich ja beruhigt meinen arbeitsbereich wieder auf die second rom klonen. ;)

aber Respekt für die Arbeit, die GM hier wieder leistet. :thumbup:

LG

ja wie gesagt läuft perfekt - 4.1.2 original als first und temaseks cm 10.1 im second

• Danke
Reaktionen: craP_cillA
Wird gleich in den OP übernommen wenn ich am PC bin.

Edit: OP aktualisiert...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A
kann ich bestätigen, hab mittlerweile meine second rom erfolgreich geswapt, :)

hab allerdings paar kleinere Probleme mit Berechtigungen der externen karte (R/W) gehabt, ansonsten läuft alles top hier. :thumbup:

Nur mußte auf der sammy rom weiterhin das Script by Sakaschi verwenden, damit keine doppelten user dateien auf der sd angelegt werden. ;)

LG

Läuft der Kernel auch mit 4.1.1 Stock Rom ohne root? Also einfach per odin flashen?

Lies mal den Opener durch.
Dort steht es klar und deutlich beschrieben.

••• gemorst via S3 •••

Ein einfaches ja oder nein hätte es auch getan ;-)

Naderik schrieb:
Lies mal den Opener durch.
Dort steht es klar und deutlich beschrieben.

••• gemorst via S3 •••

Der siyah läuft mit stock Rom aber sobald du ihn über Odin flasht is dein handy auch gerootet mfg

Ich hab mir jetzt mal auch die 1.8.9 geflashed, u.a. weil ich auch schon die ganze Zeit mal CM10.1 ausprobieren wollte und es jetzt endlich als Second ROM geht.

Bisher habe ich nur ne Sammy-ROM als erste ROM, hab jetzt aber gesehen, dass ich jetzt schon einen leeren Ordner "0" auf dem internen Speicher habe. Eine externe SD-Card hab ich nicht drin...

Hab mir auch schon das Script von Sakaschi runtergeladen, allerdings noch nicht installiert.

Jetzt meine Fragen:

1. erst das Script installieren und dann CM10.1 oder umgedreht?
2. was passiert mit meinen Daten auf dem internen Speicher? Werden die beim ersten Booten von CM automatisch nach "0" verschoben oder muss ich das von Hand machen?

Der "Nachteil" bei Sakaschis Script ist ja, dass er den Inhalt von /sdcard/0 nach /sdcard mountet und deshalb andere Daten unter /sdcard nicht sichtbar sind...

Danke im Voraus für eure Antworten! :)

w00kiee schrieb:
Ich hab mir jetzt mal auch die 1.8.9 geflashed, u.a. weil ich auch schon die ganze Zeit mal CM10.1 ausprobieren wollte und es jetzt endlich als Second ROM geht.

Bisher habe ich nur ne Sammy-ROM als erste ROM, hab jetzt aber gesehen, dass ich jetzt schon einen leeren Ordner "0" auf dem internen Speicher habe. Eine externe SD-Card hab ich nicht drin...

Hab mir auch schon das Script von Sakaschi runtergeladen, allerdings noch nicht installiert.

Jetzt meine Fragen:

1. erst das Script installieren und dann CM10.1 oder umgedreht? das script ist für die sammy rom und nicht für cm 10.1, zuerst sammy flashen dann mein script.
2. was passiert mit meinen Daten auf dem internen Speicher? Werden die beim ersten Booten von CM automatisch nach "0" verschoben oder muss ich das von Hand machen? alle daten werden automatisch nach 0 geschoben und bleiben dort. Mein script ist dafür ja da damit du den ordner 0 unter sammy nicht sichtbar hast.

Der "Nachteil" bei Sakaschis Script ist ja, dass er den Inhalt von /sdcard/0 nach /sdcard mountet und deshalb andere Daten unter /sdcard nicht sichtbar sind... ist leider so kannste auch nicht ändern. auser du lässt es mit cm 10.1 sein, ich selber nutze es z.b. nicht mehr. Da funktioniert zu vieles bei mir nicht!

Danke im Voraus für eure Antworten! :)

tada

• Danke
Reaktionen: w00kiee
OK, danke!

Sammy hab ich ja schon drauf, deshalb werde ich dann mal dein Script flashen, rebooten und wenn dann noch alles funktioniert wie es soll, mach ich mich mal an die Installation von CM10.1 als Second-ROM...

hellsgod schrieb:
Oder du gehst bei STweaks unter Dualboot auf "Hijack Recovery". Dieses ist auch gefixt.

hells

hell(s)fire mit hell(s)-Core-b2.2 (=

Was bewirkt das genau und welche Recovery hab ich dann? Sry wenn ich so doof frage aber ich würde das gerne nachvollziehen.

Du hast dann das Siyah Recovery.

hells

• Danke
Reaktionen: Gamer-king
Status
Für weitere Antworten geschlossen.