[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BluezSound schrieb:
Hallo also 10.1 geht nach wie vor nicht als secondary ...hab 2 Roms versucht und beide hingen dauerhaft in der bootanimation bootloop oder wie auch immer fest MFG ;)

Muss ich leider bestätigen. Auch hier gehts nicht. :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:11 Uhr wurde um 19:13 Uhr ergänzt:

orangerot. schrieb:
Ich hatte auch beide Kernel drauf.. Klar der boeffla ist ein Hammer Kernel.. Ich finde er und der siyah (in der neuen Version, vorher geringe ruckler) nehmen sich nix. Allerdings finde ich die stweaks apps besser als die vom boeffla und dualboot ist halt auch Hammer.

Sehe ich auch so. Die Boeffla Tweaks sind in Version 1.8.6 Beta zwar besser geworden, aber keine Konkurrenz zu STweaks

Habt ihr auch Format second Rom system(oder so ähnlich) vor dem Flash und nach dem flashen ein fix permissions gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Nö, ich zumindest nicht. Wusste nicht das das nötig ist, war mit CM 10 ja auch nich nötig.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:19 Uhr wurde um 19:29 Uhr ergänzt:

Nachtrag: fix permissions (2nd ROM) hat nada gebracht. und formatiert hab ich es sowieso, da ich es ja vorher runtergeworfen hab und er mich es sonst nicht flashen lässt :D

Muss ich denn die erste ROM (Wanamlite) klonen um CM10.1 als ndRom laufen lassen zu können oder geht das mit dem neuen Kernel auch so?

Beantworte mir mal bitte jemand die Frage, ich blick da nämlich nicht durch und hab von DualBoot keine Ahnung ;)
(Ne kleine plausible Kurzanleitung wäre natürlich auch nicht schlecht)

TimeTurn schrieb:
Sehe ich auch so. Die Boeffla Tweaks sind in Version 1.8.6 Beta zwar besser geworden, aber keine Konkurrenz zu STweaks

Hm, was ist denn die Version 1.8.6 Beta... von was nun genau? Ich kenne die nicht, und bin der Dev (sollte ich daher kennen :) )

Wahrscheinlich meint er die kernel Version :D
Aber mit stweaks wäre dein kernel schon viel geiler..

Ich wollte CM 10.1 als zweite Rom flashen. Dafür habe ich in STweaks in ndRom Util gebootet und CM geflasht. Problem ist nun, dass ich meine alte Rom nicht mehr laden kann. Wenn ich den Homebutton drücke, passiert nichts, er läd CM. Ausserdem sagt mir das Recovery, dass es keine 2nd Rom gibt.

Wie kann ich denn jetzt CM wieder löschen und mein altes Backup einspielen? Das findet er nämlich auch nicht. Auch erkennt er unter CM meine externe Karte nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:37 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

Externe erkennt er doch.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:43 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

Auf der internen SD ist der Ordner 0. Dort befindet sich auch mein Backup. Aber wie kann ich das einspielen und CM löschen?

@ newtom:

CM 10.1 soll nur als 1. Rom geflasht werden. ;)

Lass dich nicht von dem Laden btw. booten der 2. Rom täuschen.

Sammy Rom dann auf die second, dann sollte es mit dual booten gehen.

LG

Wie mache ich die ganze Geschichte denn wieder rückgängig, damit ich das nochmal korrekt flashen kann? Dafür müsste CM 10.1 runter, also DualBoot rückgängig machen, damit ich mein Wanamlite-Backup wieder einspielen kann. Das findet er im Recovery nämlich nicht :D

vermutlich hast das Backup auf deiner internen gehabt, weil die mountpoints
sich mit cm 10.1 verschieben btw. der Ordner 0 dazukommt.

daher kann es sein das du dein Backup nicht findest, guck mal hier im Kernel
Bereich gibt es von Sakaschi ein Script, vielleicht hilft es dir. ;)

P.S ansonsten mit aroma filemanager die daten manuell verschieben, versuchen.

MFG

• Danke
Reaktionen: newtom
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/kernel-fuer-samsung-galaxy-s3/352189-dualboot-cm10-1-stock-rom-path-mount.html"]Das Script[/OFFURL] von Sakaschi soll aber da installiert werden, wo die Sammy Rom installiert ist. Da ich aber nur CM zur Auswahl habe, dürefte das nicht funktionieren. Werds aber trotzdem mal testen.

Ansonsten kopiere ich den clockwormod Ordner von 0 einfach nochmal auf die interne.

Habe den siah auch drauf und der läuft wunderbar.

Muss ich beim flashen der neuen nightly etwas beachten? Denn der sah legt ja den Ordner 0 um für ein etwaiges zweites ROM gewappnet zu sein.

Kann ich ausm CWM einfach die neue cm10 nightly flashen?

Hi Leute,

Ich habe mir vor einer Woche einen SGS S3 GT-I9300 gekauft und dazu habe ich mir die Handyhalterung Samsung ecs v1b7b gekauft. Aber wie es wohl bekannt ist, funktioniert das Ding nicht mit Jelly Bean.

Hab Odin dazu CF-Root-SGS3-v6.4 und den Kernel Siyah-s3-v1.0 runtergeladen.

Bin anschließend die Anweisungen gefolgt und hab mein Handy mit Odin geflasht aber irgendwie und irgendwo habe ich einen Riesenfehler gemacht.

Jetzt habe ich auf dem Bildschirm das Anfangsstadium, also es steht auf dem Bildschirm Samsung Galaxy SIII GT-I9300 und es geht nicht weiter.

Können Sie mir bitte weiterhelfen???
Evtl. es wieder auf Jelly Bean zurücksetzen.

Dein Fehler liegt wohl darin, dass der Siyah kernel 1.0 nicht für JB ist und schon sehr alt ist. Lade dir die Version 1.8.8 runter und flash sie per Odin: SiyahKernel s3-v1.8.8 | SiyahKernel

hells

im recovery mal "wipe data/factory reset" und wipe chache partition" durchführen und anschliessend rom und kernel (aktuell v1.8.8) nochmals flashen

Ich hab mal wieder ne blöde Frage:
Wenn ich im CWM das übliche Backup und restore Menu aufrufe, wird das 1st Rom gesichert oder ins 1stRom restored, oder? Und das Backup geht ohne Nachfrage auf internal SD-Card?
Backup und restore vom 2ndRom mache ich im Dual Boot Menu?
Hier kann ich auswählen, ob auf interne oder externe Karte?

so wie ist den aktuell der status laut erstem post sollte mit 1.8.8 cm 10.1 auch als second rom funktionieren ?

läuft das wirklich oder muß es doch immer noch als first rom installiert werden.

ich hab aktuell mal das 4.1.2 neu installiert eingerichtet und den 1.8.8 geflasht - aber bevor ich mir alles zerschiesse frag ich lieber sicherheitshalber nochmal nach - hat irgendwer bereits 10.1 als secon rom ohne probs laufen ?

Hab die Backups jetzt so verschoben, dass ich wieder drauf zugreifen kann. Allerdings kann ich keine Sicherung restoren (CWM Recovery v6.0.2.7), habs schon mit mehreren versucht. Erst fängt er normal an und endet nach ca. 10 Minuten mit "Error while restoring /data!"

Kann es sein, dass es ein Problem beim restore gibt, wenn CM 10.1 geflasht war? Das Backup beinhaltet die Wanamlite LLC 5.4.

Das Backup wurde mit der selben CWM Version erstellt wie der Versuch des Restores.

cm 10.1 funktioniert definitv immer noch NICHT als second rom
ich hänge nach wie vor in ner bootschleife wenn ich es versuche

eventuell sollte man den ersten post umändern

@Newtom

Mit verschieben war schon richtig, so hats ja bei mir auch geklappt. ;)

Vielleicht noch als Ergänzung..
Hatte vor dem restore die second Rom gelöscht und anschließend 1.rom alles gewipt inkl System. ;)

Danach konnte ich restoren, hoffe das hilft dir weiter. :)

LG

Gesendet von meinem GT-I9300

• Danke
Reaktionen: newtom
Status
Für weitere Antworten geschlossen.