[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neuer Siyah ist draussen:

SiyahKernel s3-v1.8.8

Posted on January 13, 2013
Changelog

• rebased on i9300 update7 sources (sudden-death issue is supposedly fixed in this source drop)
  • reverted temporary fix for exynos-mem exploit as i9300-update7 sources already fix that
  • cm10.1 is now supported in dual-boot configurations
  • 1.8.7->1.8.8: fixed cm10.1 not booting when installed as 2ndROM (a tiny typo in ramfs)
OP Aktuell

Dann kann das im OP ja raus:
xCrashOverRidex schrieb:
sigpic2203267_3.gif

boots on cm10.1 but do not use dual-boot support. it will not work yet.
Kleiner Tipp (by Sakaschi): CM10.1 auf die erste, andere Rom auf die zweite, dann klappt auch Dual Boot.

• Danke
Reaktionen: xCrashOverRidex
Hätte eigentlich schon seit langem rauskoennen, da es sxhon seit eh u d je funktioniert, vorausgesetzt cm10.1 war auf der first rom.

Nun ist es einfach auch auf der second funktiononsfaehig

Ich passe den OP dann an wenn ich am PC bin, danke für den Hinweis.

Hallo also 10.1 geht nach wie vor nicht als secondary ...hab 2 Roms versucht und beide hingen dauerhaft in der bootanimation bootloop oder wie auch immer fest MFG ;)

Hallo

Ich habe bis jetzt immer den Stock Kernel benutzt zusammen mit Omega Rom ....jetzt will ich auch mal einen anderen Kernel ausprobieren....

Was sind denn die Vorzüge von dem siyahkernel gegenüber dem Stockkernel?

.....und muss ich den Kernel einfach mit CWM flashen oder muss ich da noch was beachten....danke im Voraus:thumbup:

darkone500 schrieb:
Hallo

Ich habe bis jetzt immer den Stock Kernel benutzt zusammen mit Omega Rom ....jetzt will ich auch mal einen anderen Kernel ausprobieren....

Was sind denn die Vorzüge von dem siyahkernel gegenüber dem Stockkernel?

.....und muss ich den Kernel einfach mit CWM flashen oder muss ich da noch was beachten....danke im Voraus:thumbup:

Also wenn Du Omega hast sprich Sammy, lege ich Dir den Boeffla oder den yank ans herz.
Schlagen amS klar den siyah.

Brauchst Du Dualboot kommst Du am guten Siyah eh nicht vorbei

• Danke
Reaktionen: darkone500
Was ist deine Begründung dass die den siyah schlagen? Finde ich nicht! Siyah rennt schnell, guter Akku, hat stweaks, dual boot, ntfs mount, unterstützt exfat...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Und einfach mit CWM flashen?

also ich denke auch das der siyah mit dem yank und boeffla mit halten kann...denk es is geschmackssache... vom akku her finde ich siyah sogar besser :)

Ich war auch lange Siyah Anhänger, vorallem wegen Dualboot. Ich konnte mich nie über Performance oder Akku beschweren. Hat immer den Tag durchgehalten, und mehr brauch ich nicht. Gökhan ist einfach ein genialer Dev (=

hells

• Danke
Reaktionen: dkionline
Ich finde den Start-Post sehr verwirrend...

kann ich mit der aktuellen 1.8.8 nach folgender Anleitung die CM 10.1 als 2nd ROM flashen oder muss ich noch irgendwas beachten?

Wenn ich das Backup von der jetzigen ROM zurückspiele, ist die zweite ROM dann auch wieder gelöscht oder wie bringe ich alles wieder in den Ausgangszustand?
Möchte CM10.1 nämlich nur mal längere Zeit mal testen und später evtl. wieder restlos entfernen.

Anleitung wenn bereits eine Rom vorhanden ist (wovon ich ausgehe!)

-Rom nach Wahl aussuchen und Herunterladen (WICHTIG! NUR JB Roms , AOSP/AOKP, Sammy).
-Die APP STweaks starten und in den Register Dualboot wechseln, Dort den Punkt Reboot into „ndRom Utils wählen.
ACHTUNG! Die folgenden Schritte sind noch experimentell!
-Je nachdem wo das Rom liegt (Externe oder Interne SD),den Punkt Install zip to 2ndRom from internal SD auswählen oder eben Install zip to 2ndRom from external SD, auswählen und anschließend mit Yes bestätigen.
-Mit eventuellen Themes, Fixes oder Mods verfahrt ihr genauso.
-Das S3 anschliessend Rebooten.

orangerot. schrieb:
Was ist deine Begründung dass die den siyah schlagen? Finde ich nicht! Siyah rennt schnell, guter Akku, hat stweaks, dual boot, ntfs mount, unterstützt exfat...

Ich hatte immer nur den Siyah drauf bei all meinen Phones, war also Anhänger.

Bis ich den Boeffla probiert habe. Schneller, smoother, alles von Samsung geht. Miui läuft so gut wie noch nie. Deshalb

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ich hatte auch beide Kernel drauf.. Klar der boeffla ist ein Hammer Kernel.. Ich finde er und der siyah (in der neuen Version, vorher geringe ruckler) nehmen sich nix. Allerdings finde ich die stweaks apps besser als die vom boeffla und dualboot ist halt auch Hammer.

Ich denke nicht, dass man Siyah einfach so vergleichen sollte. Nicht, wenn man die ganze Sache etwas hintergründiger betrachtet: Gökhan wagt viel mehr als viele andere Entwickler. Ebenso steht er (wie viele andere auch), anderen Entwicklern mit Rat und Tat zur Seite. Vieles wäre ohne ihn einfach nie denkbar gewesen, da er der 1. war, der es möglich gemacht hat.

Klar kann es sein, dass andere Kernel mehr Laufzeit haben können. Gökhan sucht dennoch ein Gleichnis zwischen Innovation und Laufzeit inkl. Stabilität. Dass das alles nur schwer zu vereinen ist, inkl. Dualboot und Lauffähigkeit auf Original und AOSP, ist nicht von der Hand zu weisen. Besonders dann, wenn sich Samsung dermaßen bedeckt gibt, was die Veröffentlichung der Quellcodes anbelangt. Aber das kennt man ja bereits schon aus der Problematik, weswegen gute Entwickler das Handtuch bez. der Exynos-Sources geschmissen haben.

Den Ball kann man getrost Samsung zuwerfen, dass diese endlich den Hintern hochbekommen. Jedoch kann man darauf lange warten & den Versprechen, endlich aktuelle Quellstücke zu veröffentlichen, kann man auch nicht mehr glauben. Schade eigentlich, denn gerade die Galaxy S Reihe hat die größte Gemeinde an freien Entwicklern und Moddern. Warum man sich also dermaßen verschließt, das Bestmögliche herauszuholen - ohne jemanden ein Gehalt zahlen zu müssen? Keine Ahnung. Auch Samsung wird es sicherlich nicht wissen, da diese ja so dermaßen verschlossen bleiben.

Genug gejammert.

• Danke
Reaktionen: Toxic4u und craP_cillA
Um ganz sicher zu sein muss ich doch auch die PhilZ Recovery flashen oder?

Oder du gehst bei STweaks unter Dualboot auf "Hijack Recovery". Dieses ist auch gefixt.

hells

hell(s)fire mit hell(s)-Core-b2.2 (=

• Danke
Reaktionen: Gamer-king
hellsgod schrieb:
Oder du gehst bei STweaks unter Dualboot auf "Hijack Recovery". Dieses ist auch gefixt.

hells

hell(s)fire mit hell(s)-Core-b2.2 (=

Wenn man Hijack recovery macht...ist das Dual Boot recover y auch noch da wenn ich einen anderen Kernel flashe?

nope, dual boot nur mit siyah.

Nicht ganz richtig! Das dualboot recovery ist immer noch da und reguläre cwm Funktionen gehen auch ohne Probleme. Bloß der tab dualboot options verliert seine Wirkung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.