[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alles klar.

Sakaschi schrieb:
da steht immer no xD

daher dahinter auch Sane chip.

aber betroffen ist nur folgender chips: VTU00M FwRev:0xf1

aber auf "Brick bug?"
darfst du NICHT schauen das ist nur für das s2^^

scheiß auf brick bug, das handy kann auch beim flashen mit odin kaputt gehen wenn z.b. beim kernel flash strom ausfällt oder so.

Korrektur! Selbst wenn bei einem Kernel Flash grob was schief geht hast Du noch lange keinen Brick.

Solange beide Bootloader (primär und sekundär) noch intakt sind (und die werden bei einem Kernelflash nicht angefasst) kommst Du noch immer wieder in den Downloadmodus und kannst wieder flashen.

Da die Sammy Phones eben gleich zwei Bootloader haben ist es extrem schwierig die Teile komplett zu bricken. Nur eben wenn man es schafft beide Bootloader gleichzeitig zu schrotten, indem man etwa eine Firmware für ein ganz falsches Gerät flasht.

Oder wenn man einen bootloader flasht bzw eine Firmware mit bootloader und Odin genau dann abraucht wenn dieser aufgespielt wird :D
Also alles in allem sehr gering ein galaxy zu bricken ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Es gibt Lebenszeichen von Gokhan...
mal sehen wie lange wir jetzt warten dürfen.

Hello everyone! Wanna say couple of things

1) GM will be back soon.

2) Released new version of StweaksProfiles app. Sample zips are still to-do. Will do it when GPU voltage change issue (using Stweaks) on CM10.1 is fixed.

• Danke
Reaktionen: craP_cillA
andip71 schrieb:
Korrektur! Selbst wenn bei einem Kernel Flash grob was schief geht hast Du noch lange keinen Brick.

Das kann ich seit heute Nacht fett unterschreiben! :D Hatte nen völlig falschen Kernel geflasht! :D NIX ging mehr! Und? Akku raus, Recovery und gut ist! ;) Man sollte natürlich immer ne ErsatzROM plus Kernel auf der SD liegen haben. Nandroid Backup? Fehlanzeige! Das konnte ich komischerweise nicht einspielen!

Gesendet von meinem Nokia 5110

Gokhan hat mir soeben mitgeteilt, dass er im verlauf der kommenden woche den emmc fix einbauen und releasen wird.

• Danke
Reaktionen: megafabian03, xCrashOverRidex, Fettman und 6 andere
WoW is der Schnell ;P

Naja, die meisten devs haben nebenbei noch ein privatleben, oder haben ferien oder sind sonst wie verhindert. Da sollte man schon etwas nachsicht haben.

• Danke
Reaktionen: wilddesaster, Kuhsel, megafabian03 und eine weitere Person
so ist das.

Bald gibt's den siyah mit sds fix:

gokhanmoral schrieb:
I agree. without the fix it is very dangerous. stay away... run... but also keep in mind that it is not more dangerous than before because that bug was always here since the beginning.

I could only read 9-10 pages back and it seems that the only major issue is SDS.
and it "seems" that samsung made some changes to fix that.
I will be releasing 1.8.7 which is based fully on i9300-update7 sources, in an hour I hope.

• Danke
Reaktionen: DrAlenFeinstone
Mahlzeit,

Update ist online...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Und hier der "Changelog"

ok v1.8.7 is up.

it's not a big update. just rebased the kernel on i9300 update7 sources.
exynos-mem and sudden death issues are supposed to be fixed.
I have tested the kernel on cm10.1 (latest nightly) and samsung JB (as secondary) roms.
there are tiny changes in ramfs to move .secondrom folder back to sdcard root after you install cm10.1. so, you should not have any problems after installing cm10.1 for the first time.
I'll be around more next week and I have some new features in mind.
I hope my skills are not rotten after spending about a month on higher realms (.NET and Java)

EDIT: OP aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das gute an dem Update ist auch noch, dass auch die Siyah CWM recovery auf Update7 basiert und so ist PhilZ Touch recovery nicht mehr die einzige custom Recovery die "sicher" ist:

gokhanmoral schrieb:
yes, if you hijack recovery again the recovery will be running a kernel which is based on update7 sources.
I did not update cwm-based recovery to the latest version though.
it will be updated in v1.9

• Danke
Endlich wieder Dualboot! Und jetzt sicher!

Galaxy SIII-Turkbey V1.1+JellyMix Theme 2 V6-Siyah 1.8.6

• Danke
Galaxy Keks was hat das denn mit dem Kernel zu tun? Oo. Musst die zips mal aufmachen. Wenn irgendwo die gleiche Datei drin ist dann ist die Wahrscheinlichkeit seeehr hoch, dass du den crt mod verlierst..

Kommt drauf an welchen davon du nimmst, bei dem letzten z.b. hast du ja gleich 4 verschiedene Effekte drin, ansonsten schau dir mal meine Rom an da hadt du das alles auch drin, sogar noch etwas mehr und die rennt gut mit dem Siyah.

Es hat in sofern was damit zu tun, dass ich es vorher hatte und nach dem ich den Mod samt Kernel geflasht habe nicht mehr... ;)
Wäre doch Käse wegen dieser Frage einen neuen Thread auf zu machen.
Hatte noch keine Zeit intensiver zu probieren und da die Suche nichts ausgespuckt hat, dachte ich, ich bin sicherlich nicht der einzige ;)

Zur Info:
Ich bin auf Deodexed Stock XXELLA

Sagt mal, wenn ich jetzt den Siyah Kernel nur flashe um mal eine andere Rom als zweite Rom zu testen und dann unzufrieden bin und auch meinen Kernel wieder zurück wechseln will auf Boeffla.. wie gehe ich dann vor? Remove 2nd Rom über STweaks und dann einfach übers Recovery oder über MobileOdin wieder Boeffla Kernel oder eben einen anderen den ich will flashen?
komme ich so wieder ein ein "Ein Rom System" zurück oder muss ich noch irgendwie den Speicherplatz zurückholen oder formatieren oder so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.