[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flash dir einen der genannten Kernel (auf AOSP Kompatibilität achten!) und das Philz Recovery.

hells

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wie aussagekräftig ist dieses eMMC? Das sagt er mir, siehe Screenshot. Wo find ich denn das aktuelle Philz Recovery? Wie ich mich kenne, lad ich um die Uhrzeit irgendein altes! :rolleyes: :D
Und irgendwie ist keiner der genannten Kernel für AOKP Roms.. :( Oder les ich da was falsch? :confused:
Edit..
Philz hab ich... Aber die Kernel Frage bleibt noch ungeklärt. Wobei die Ultimate Rom diese Kernel mitbringt... :confused: Fragen über Fragen...
Gesendet von meinem Nokia 5110

Anhänge

• uploadfromtaptalk1357781247066.jpg
    uploadfromtaptalk1357781247066.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet:
Also, Dein eMMC ist von der betroffenen Sorte. Also ist ein gefixter Kernel angebracht. Die gefixte Recovery hast Du ja schon. Welchen Kernel Du nehmen mußt, mußt Du wohl bei den Rom-Machern erfragen.

Taper di Tap with my S3 @178 days

• Danke
Reaktionen: Kuhsel
Kuhsel schrieb:
Wie aussagekräftig ist dieses eMMC? Das sagt er mir, siehe Screenshot. Wo find ich denn das aktuelle Philz Recovery? Wie ich mich kenne, lad ich um die Uhrzeit irgendein altes! :rolleyes: :D
Und irgendwie ist keiner der genannten Kernel für AOKP Roms.. :( Oder les ich da was falsch? :confused:
Edit..
Philz hab ich... Aber die Kernel Frage bleibt noch ungeklärt. Wobei die Ultimate Rom diese Kernel mitbringt... :confused: Fragen über Fragen...

Wie Toxic schon sagte, bist auch du von dem SD Bug betroffen. Da ich weiß, dass du sTweaks Mod benutzt, bitte ich dich in den sTweaks Mod Thread zu schauen. Dort hab ich eine kleine Umfrage gestartet, die auch die betrifft. Vielleicht ergibt sich ja dann was in den nächsten 24h Stunden.

• Danke
Woran erkennt man denn bei dieser eMMC App ob das Handy betroffen ist oder nicht??

Betroffen sind die Geräte mit folgenden Werten:

Type: VTU00M
FwRev: 0xf1

• Danke
Reaktionen: craP_cillA und Kuhsel
Wenn bei eMMC Chip.
FwRev: 0xf1
bist Du betroffen

• Danke
hellsgod schrieb:
Ich würde auf den Yank(?), Boeffla oder Perseus umsteigen. Die haben den Fix drin. Beim Yank bin ich mir nicht sicher, darum das Fragezeichen. Gökhan hat bei xda seit dem 26.12 nichts mehr geschrieben. Bis da was kommt, und man auf der sicheren Seite sein will, umsteigen.

hells

Der neue yank kernel 3.0 hat den fix auch miteingebaut

sent from my S3 powered by Omega Rom

Toxic4u schrieb:
Also, Dein eMMC ist von der betroffenen Sorte. Also ist ein gefixter Kernel angebracht. Die gefixte Recovery hast Du ja schon. Welchen Kernel Du nehmen mußt, mußt Du wohl bei den Rom-Machern erfragen.

Taper di Tap with my S3 @178 days

Danke! Nur, warum steht dann bei Brick Bug NO? :confused: Dann hatte ich ja bisher echt Glück gehabt, denn ich hab geflasht wie ne Blöde! :D Reicht denn das Philz Recovery allein als Fix aus? Denn ich möchte natürlich jetzt keine ROM mehr flashen, solange ich nicht den Fix drin hab! Und da ich eine AOKP ROM nutze, läuft keiner der genannten Kernel, die den Fix beinhalten, bei mir. :(

Das mit dem brick Bug bezieht sich aufs sgs 2, kannst also ignorieren. Das recovery schützt dich nur während du im recovery bist. Um im laufenden Betrieb sicher zu sein brauchst du einen der genannten Kernel, die den fix bei jedem Boot laden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Und genau da liegt mein Problem! Keiner der genannten Kernel ist geeignet für AOKP ROMS... :( Oder fällt dir da noch was bzw einer ein?

Der Yank hat auch einen Cm10 und cm10.1 kernel!;)

aus dem Schneesturm gemorst

• Danke
Ganz genau amo deswegen hab Ich es auch so in den threadtite geschrieben a;)

"D"
mit der Clean"D"Slim gesendet

• Danke
Aaauuu, Schande auf mein Haupt! Das mit Yank hat Frau wieder erfolgreich verdrängt! :o :D Danke! Dann werd ich mir den jetzt mal vorübergehend flashen! Denn eigentlich will ich beim Siyah Kernel bleiben... Allein schon wegen Dontobis Tweaks! :thumbup:

Ahoi Leude, hab gerade die letzten 7-8 seiten hier gelesen, konnte aber keinen hinweis auf nen ausweich Kernel finden,der mit AOSP ROM's wie z.b dem ParanoidAndroid funzen. Oder war ich einfach zu Blind? Würde ungern warten bis Gokhan den Fix im Siyah einbaut, wenn er tatsächlich seit dem 26.12. nix mehr bei XDA gepostet hat, kann das ja scheinbar echt noch dauern.
Alle anderen Kernel scheinen ja nur für Sammy ROM's zu sein

Die letzten 5 Posts hätten gereicht!

aus dem Schneesturm gemorst

• Danke
Reaktionen: Kuhsel und distanzcheck
juhu habe auch den brickbug xD scheiß emmc chip. aber egal nutze weiterhin den syiah. Malt mal nicht den teufel an die wand, heißt ja nicht das ohne sudden death fix das handy sofort kaputt geht.

Es könnte aber! :p Und doch, das Handy könnte sofort kaputt gehen, daher Sudden Death! :p Solange da beim Siyah kein Fix drin ist, nutz ich lieber einen mit Fix! Möchte da halt einfach kein Risiko eingehen und sicher mich lieber ab. Obwohl ich auch sehr am Siyah hänge! :( Wobei ich ja auch sagen muss, dass ich bisher wie eine Irre geflasht hab und nie ist was passiert... Aber wer weiß, ist wie im wahren Leben: der Tod kommt plötzlich und unerwartet! ;) :D

also ich hatte den sudden death vor nem monat...wurde anstandslos repariert. :)

habe auch mal die app angeschmissen und bei mir kommen folgende werte:

FwRev: 0xf7

also dürfte ich ja nichtmehr betroffen sein richtig?

denn bei "brick bug?" steht auch ein NO. ;)

da steht immer no xD

daher dahinter auch Sane chip.

aber betroffen ist nur folgender chips: VTU00M FwRev:0xf1

aber auf "Brick bug?"
darfst du NICHT schauen das ist nur für das s2^^

scheiß auf brick bug, das handy kann auch beim flashen mit odin kaputt gehen wenn z.b. beim kernel flash strom ausfällt oder so.

• Danke
Reaktionen: craP_cillA
Status
Für weitere Antworten geschlossen.