[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn nichts hilft dann muss du hier nachschauen

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/207618-anleitung-wiederherstellung-der-imei-nummer.html[/OFFURL]

ANDI&roid schrieb:
EFS Backup muss so aussehen " EFS_2012619_2304"
Also wie gesagt habe zuvor die Datei nicht gesichert. Nachdem ich den Kernelk geflasht habe mit Mobile Odin fuhr das S3 hoch und sofort war kein Netz. Ich habe bereits das Nandroid restort aber ohne erfolg.

Also guck jetzt Post 340 da wird geholfen.Das ist deine letzte Hoffnung

da er kein Original /erf ORdner hat, wird ihm das auch wenig helfen...
Aber am Ende steht irgndwas von einer Box!?!

Die Box wird wahrscheinlich ein JTAG sein(?) Damit soll man ja sogar einen zerschossen Bootloader wiederherstellen können. Mein ich zumindest mal gelesen zu haben.

Mal ne Frage, da ich bis gerade nix von dem ganzen IMEI Quatsch wusste(stand nirgends oder ich hab ignoriert)... Reicht es wenn ich den Ordner /efs auf die SD Karte Backupe?

Da das jetzt hier etwas OffTopic wird, könnte ja evtl ein Moderator das in ein eigenes Thema schieben.

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Spider1996
Spider1996 schrieb:
Die Box wird wahrscheinlich ein JTAG sein(?) Damit soll man ja sogar einen zerschossen Bootloader wiederherstellen können. Mein ich zumindest mal gelesen zu haben.

Mal ne Frage, da ich bis gerade nix von dem ganzen IMEI Quatsch wusste(stand nirgends oder ich hab ignoriert)... Reicht es wenn ich den Ordner /efs auf die SD Karte Backupe?

Da das jetzt hier etwas OffTopic wird, könnte ja evtl ein Moderator das in ein eigenes Thema schieben.

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2

AW: [Anleitung] EFS Partition Sichern
Kurze Frage:
reicht es auch aus wenn man mit dem RootExplorer einfach den ganzen EFS-Ordner wegkopiert?

progress.gif

AW: [Anleitung] EFS Partition Sichern
Ich hab den Fall noch nicht gehabt, aber gelesen, dass dadurch die Dateien verändert werden oder mindestens das Restoren nicht klappt.

ANDI&roid schrieb:
Also guck jetzt Post 340 da wird geholfen.Das ist deine letzte Hoffnung

Danke für deine mühe...Note verkauft...S3 zerschossen! läuft...:crying:
habe tonne99 angeschrieben mal sehen ob er sich meldet!

wer eine fehlermeldung beim ESF Sichern bekommt, der sollte

Unter CM9

Einstellungen/Entwickler-Optionen/Root - Zugriff/ auf APPS und ADB einstellen

Dann sollte keine fehlermeldung mehr kommen

Wir sind mittlerweile bei 1.2.5!

Cm9 & AOSP support with the same kernel image.
Headphone amplification in ExTweaks. Amplification level selection for both left and right channels and dac-direct settings (thanks to Supercurio for his project-voodoo implementation)
some pegasusq tweaks
removed locking to 1200MHz when the highest GPU step is used (means less heat when playing games)
Linux 3.0.35
fixed lagging and haptic feedback (1.2 -> 1.2.1)
fixed touchkey lights not turning off (1.2.1 -> 1.2.2)
fixed cpu stuck at 1200MHz for CM9 (1.2.2 -> 1.2.3)
fixed autoloading of exfat modules for cm9 (1.2.3 -> 1.2.4). you can use vold-exfat.zip (CWM flashable vold from samsung roms) to use exfat on cm9 (use at your own risk)
fixed ram usage reporting of running apps because of a missing part while merging with 3.0.35 (1.2.4 -> 1.2.5)

Nope, 1.2.6
fixed i/o scheduler setting in ExTweaks not being applied after restart (1.2.5 -> 1.2.6)

Achtung, falsche Links auf der Seite: Nutzt den gefixten: Siyah-s3-v1.2.6-CWM.zip

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad 1.2.5 geflasht und jetzt verlangt er nach dem Neustart aufeinmal ein "Passwort zum Entschlüsseln des Speichers eingeben", obwohl ich nichts verschlüsselt habe und auch keine Passwortsperre. Wtf?^^

Sehr gut, 1.2.5 war fehlerhaft und er läd gleich 1.2.6 hoch, na hoffentlich krieg ich das passwort wech!

Ich warte erstmal, der 1.1 läuft gut. Täglich eine neue Version flashen nervt.

Aber trotz allem sogeiler Kernel & guter Support :thumbup:

• Danke
Reaktionen: craP_cillA
the_w1 schrieb:
Ich warte erstmal, der 1.1 läuft gut. Täglich eine neue Version flashen nervt.

Aber trotz allem sogeiler Kernel & guter Support :thumbup:

Sehe ich genauso Top Arbeit, aber der 1.1 ist echt bis jetzt tiptop! Und ich warte noch darauf dass man wieder die touchkey LEDs dimmen kann über extweaks... :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9300

Hat jemand cm9 und diesen kernel drauf und kann mal gucken ob die externe SD karte mit exfat läuft?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

SiyahKernel S3-v1.2.6

Posted on June 19, 2012 by admin
Changelog:
  • Cm9 & AOSP support with the same kernel image.
  • Headphone amplification in ExTweaks. Amplification level selection for both left and right channels and dac-direct settings (thanks to Supercurio for his project-voodoo implementation)
  • some pegasusq tweaks
  • removed locking to 1200MHz when the highest GPU step is used (means less heat when playing games)
  • Linux 3.0.35
  • fixed lagging and haptic feedback (1.2 -> 1.2.1)
  • fixed touchkey lights not turning off (1.2.1 -> 1.2.2)
  • fixed cpu stuck at 1200MHz for CM9 (1.2.2 -> 1.2.3)
  • fixed autoloading of exfat modules for cm9 (1.2.3 -> 1.2.4). you can use vold-exfat.zip (CWM flashable vold from samsung roms) to use exfat on cm9 (use at your own risk)
  • fixed ram usage reporting of running apps because of a missing part while merging with 3.0.35 (1.2.4 -> 1.2.5)
  • fixed i/o scheduler setting in ExTweaks not being applied after restart (1.2.5 -> 1.2.6)
DOWNLOAD TAR (for Odin)
DOWNLOAD ZIP (for CWM Recovery)

Ich bleib aktuell noch bei 1.2.3.

Grund: Im xda Forum häufen sich Meldungen, dass mit dem 1.2.6 die Telefonfunktion Probleme macht. Und das kann ich gar nicht brauchen :scared:
Da interessiert mich erst mal was Gokhan dazu sagt...

EDIT: Ok, scheint wohl nur auf CM9 aufzutreten, nicht auf Samsung Stock Roms... ich gehe trotzdem auf Nummer sicher.

Viele Grüße
Andi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab Stock Rom und Root + CWM, würde es da gehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.