[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Stweaks "Boot into 2nd Rom" wählen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: GaborDenes
megafabian03 schrieb:
In Stweaks "Boot into 2nd Rom" wählen

Dazu hätte das Telefon ja noch hochfahren müssen, es hing aber beim RR Logo und startete nicht mehr

Hallo gibt es ziemlich zeitnah ein Update des Siyah mit dem Update7 gegen den emmc Brick dem Sudden Death? Der Yank Kernel hat den Fix wohl jetzt drin.

Galaxy SIII-Turkbey V1.1+JellyMix Theme 2 V6-Siyah 1.8.6

Ich würde auf den Yank(?), Boeffla oder Perseus umsteigen. Die haben den Fix drin. Beim Yank bin ich mir nicht sicher, darum das Fragezeichen. Gökhan hat bei xda seit dem 26.12 nichts mehr geschrieben. Bis da was kommt, und man auf der sicheren Seite sein will, umsteigen.

hells

Danke. Fällt mir zwar schwer da ich seit je her immer Siyah Kernel an Bord hatte aber sicher ist sicher auch wenn mir Dualboot schon fehlen wird. Was ist denn los mit Gökhan? Welcher Kernel ist dwn alternativ besser?

Mir fehlt Dualboot auch, da ich zwei ROMs bastle und so immer aufwendig Backup/Restore machen muss... Boeffla oder Perseus oder Yank. Ich bin grad auf dem Perseus.

hells

Noch ne blöde Frage. Beim Siyah ist ja das eigene Siyah Recovery mit drin. Ist das beim Yank oder Boeffle genauso? Oder muss ich da erst das neuste Cwm flashen? Bitte steinigt mich nicht.

Wenn du das Siyah Recovery über STweaks nutzt, ne, das ist weg. Hast du aber "Hijack Recovery" gemacht, also das Siyah Recovery als Haupt Recovery, kannst du das weiterhin nutzen. Die Dualboot Funktionen gehen einfach nicht, der Rest schon.

hells

• Danke
Reaktionen: 19stephan77
Ah okay danke. Habe immer Hijack. Super.

Der ursprüngliche Beitrag von 03:07 Uhr wurde um 03:09 Uhr ergänzt:

Na dann auf wiedersehen second rom :-(

Ich bin wieder beim Siyah gelandet... Keine Ahnung, bei anderen Kernel fehlt mir immer etwas :D

hells

hellsgod schrieb:
Ich bin wieder beim Siyah gelandet... Keine Ahnung, bei anderen Kernel fehlt mir immer etwas :D

hells

Was denn z.B.? *neugierig*

hmmmm. mir fehlt eher noch der Exynos Fix und die Fix wegen SD Problem. Boeffla, Yank und Perseus haben die schon....

mir auch, deshalb auch erst einmal gewechselt

Benutz der Siyah eigendlich inid.d scripte ? Wenn ja wie werde ich diese los ?

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja auch Siyah Fan ... aber Perseus macht einen guten Job und die Basis ist ja die selbe so wie ich da gelesen habe ... der neue 31.1 ist TOp :thumbup:

Mit dem 31.1 hatte ich leichte Ruckler in tapa, welche ich mit dem Siyah nicht habe.

hells

Ich hoffe, dass Gokhanmoral bald ein Update raus bringt. Jedoch war er seit einigen Tagen nicht mehr online und daher bezweifle ich, dass das Update noch diese Woche bzw. sogar nächste Woche kommen wird.

Da mein Gerät laut eMMC App vom Sudden Death Bug betroffen ist, bin ich vorübergehend auch auf einen anderen Kernel umgestiegen. Derzeit auf Yank, aber ich bin mein Test Aroma Script (für sTweaks-Mod erstellt, damit ich schneller Sachen testen kann) mit anderen Kernel am bestücken, dass ich auch hin und wieder andere Kernel testen kann.

Vielleicht werde ich dann auch den Perseus mit einbauen und auch mal testen. Derzeit ist mir aber ein gefixter Kernel lieber, als der Siyah, den ich eigentlich allen anderen vorziehe...

Ich bin auch am kämpfen mit mir... Ich habe den betroffenen Speicher. Doch es sind einfach die Funktionen die den Siyah ausmachen. Dualboot ist für mich das grösste Argument für den Siyah. Ich bastle zwei ROMs, und wenn ein Bug Report von der einen kommt, will ich nicht ständig Backup/Restore machen, was ja momentan sowieso noch riskant ist, da noch kein Recovery gefixt ist. Des weiteren bin ich vom U7 nicht überzeugt. SDS Fix oder nicht... Samsung hat wieder mal bei zwei-drei Sachen geschlampt. Kann im Perseus Fred auf xda nachgelesen werden.

hells

Habe mich nun leider komplett vom Siyah+Recovery trennen müssen und stattdessen nun den gefixten Boeffla Kernel +Philz Rwcovery drauf. Ich muss echt sagen der Kernel scheint gut zu sein aber so ohne Dualboot is doof! Gibt es denn keine Neuigkeiten von Gökhan zu nem neuen Kernel+Rekovery Fix?

hellsgod schrieb:
Ich würde auf den Yank(?), Boeffla oder Perseus umsteigen. Die haben den Fix drin. Beim Yank bin ich mir nicht sicher, darum das Fragezeichen. Gökhan hat bei xda seit dem 26.12 nichts mehr geschrieben. Bis da was kommt, und man auf der sicheren Seite sein will, umsteigen.

hells

:confused: Bin ziemlich verwirrt mit dem Sudden Death Problem. Hab den Siyah 1.8 und die Psycho Rom v1.3 am laufen. Steige aber evtl um zur http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=32168157 Ultima ROM...
Was muss ich den jetzt genau beachten, damit ich nicht das Sudden Death Problem bekomme? Bin grad ein wenig überfordert... :confused::(

Gesendet von meinem Nokia 5110

Status
Für weitere Antworten geschlossen.