[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ordner "0" ist von CM10.1
Das bedeutet User1

Gäb es mehrere Benutzer, gäb es noch Ordner "1" und "2" und und und.

Also nicht löschen.

Und das steht schon circa auf jeder Seite beschrieben.

Und CM10.1 geht nur als Rom1...
Anders nicht.
Einfach OP mal durchlesen!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ist bei dem Kernel auch schon die Exynos Sicherheitslücke behoben ?

Im Opener ist der Changelog

Punkt 1

Ja, ist gefixt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo,
Habe eine fragen bei mir egal welches Version von Kernel nehme und Roms, sobald ich auf 1.8 GHz einstellen tut meine S3 neu starten.
Ist das normal?

Usa il non metodo come metodo e l assenza di limiti come limite

Nicht jedes S3 kann so hohes OC aushalten. Dein S3 ist anscheinend eines davon. Du solltest auch wissen, dass es gefährlich ist Taktraten über 1,6GHz einzustellen, besonders wenn dein Handy sich dann immer aufhängt.

Ja das ist normal, nicht jedes S3 kann die 1,8ghz, hängt mit der Hardware zusammen die nicht in jedem S3 gleich ist. Eventuell reicht die cpu-Voltage anzupassen für die CPU.

Wie anpassen mehr oder weniger voltage geben

Usa il non metodo come metodo e l assenza di limiti come limite

Weniger... Gib der CPU mal 50mV weniger, wenn das nicht hilt 100mV und falls auch das nichts bringt, dann lass es am besten und sei mit 1,6GHz zufrieden (mehr als 1GHz braucht man sowieso nicht).

Weniger Voltage bei OC?? Ist es bei Smartphones anders als beim PC? Da gibt man normalerweise mehr Spannung um höhere Taktraten zu erreichen.

Taper di Tap von meinem Smarty

Doch, allerdings ist manchmal die Spannung einfach zu hoch, damit das System stabil laufen kann.

also ich hatte noch nie stabilitäts probleme bei zu viel spanunng nur das ding wurde heiß und akku leer xD

bei zu wenig spannung aber schon eher^^

Hi. Ich bin Anfänger, was flashen und so angeht und habe auf mein Galaxy S3 die Omega-Rom ( 4.1.2 ) geflasht, nachdem ich mein Smartphone gerootet hatte via Odin. Jetzt habe ich noch zusätzlich den Siyah-Kernel per CWM geflasht ( als Zip-Archiv ) und habe die App Stweaks installiert.

So weit so gut. Um Die Dualbootfunktion nutzen zu können, bin ich über STweaks ins Dualbootmenü gegangen und habe dort "Format 2nd Rom System" ausgeführt um anschließend mit "install zip to 2nd rom from external SD" die
Codec-Rom zu flashen.

So und jetzt meine Frage: Bei dem grafischen Installer von der Codec-Rom werde ich gefragt, welchen Kernel und welches Modem ich flashen möchte.

Kann ich einfach einen Kernel auswählen und ein Modem oder ersetze ich dann den Siyah Kernel durch den von der Codec-Rom-Installation?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ps: Ich habe per CWM ein Nandroid-Backup angelegt, bevor ich angefangen habe mit dem Dual-Boot rumzuexperimentieren.

Bei der Second Rom ist es völlig unerheblich welchen Kernel du flashst da beide den Kernel first Rom nutzen, beim Modem müsste es das selbe sein.

Mal losgelöst von der Technikdebatte. Schicker und fixer Kernel. Nutze das Battery Script von Dontobi mit angehobener Max. Freq. auf 1.4 Ghz.

uploadfromtaptalk1357378094191.jpg

Hi,

ich habe Probleme beim Dual Boot.

Ich habe SlimBeam (JB4.1.2) als second ROM bei mir drauf, nutze also im 1st ROM den siyah 1.8.6

Für das 2d ROM wollte ich jetzt den Yank Kernel probieren, bin ins cwm, Aroma durchkonfiguriert und habe dann Rebooted.

Das Doofe ist nur:
Im 2. ROM ist immer noch siyah?!

Geht das mit dem siyah nicht, oder geht das mit dem yank nicht?

Da ich nicht weiss wer meine Idee behindert frage ich mal beide Fraktionen.

Danke euch

es ist immer nur ein kernel vorhanden , nämlich der auf der 1stRom. Und ohne siyah hast auch kein Dualboot mehr. Ob es sich beim Modem auch so verhält bin ich mir gerade nicht sicher, aber das weiß bestimmt jemand.

Dualboot geht nur mit dem Siyah. Du kannst keinen zweiten Kernel flashen. Der Siyah wird unter beiden Roms geteilt.

hells

• Danke
Reaktionen: Galaxy_S2
Oder hells entwickelt den "Hells(fire)" Dualboot Kernel :D

"D"

mit der Clean"D"Slim gesendet

• Danke
Reaktionen: MarcoG: und megafabian03
Ich bin der Meinung sowohl Modem als auch Kernel hat das Telefon nur eins und das wird für beide ROMs verwendet. Ich habe auch den Siya drauf gehabt habe jetzt aber mal zu Testzwecken den Yank genommen, aber mein 2nd ROM nicht gelöscht, wenn ich jetzt den Siyah wieder flashe komme ich da jederzeit ran. Eine andere Möglichkeit gibts es nicht, wenn du den Yank testen möchtest.

• Danke
Reaktionen: Galaxy_S2
Hab durch ausprobieren vom Resurrection Rom einen Freeze beim RR Logo (ich hab zu spät gelesen, das Resurrection wohl nicht mit Dualboot funktioniert)
und jetzt den Siyah Kernel neu mit Odin geflashed. Allerdings komme ich nicht ins SecondRom, da direkt nach dem Siyah-Kernel Logo das RR-Logo angezeigt wird, ohne vorherige Abfrage, welches Rom ich booten will. Wie kann ich wieder SecondRom booten?

Mein SecondRom war wohl beim Flashen von Resurrection überschrieben, deswegen keine Auswahl mehr.
Hab ne Samsung FW per Odin draufgeflashed, Siyah neu installiert und hab wieder mein altes System (CWM Backup sei Dank).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.