[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Toxic4u schrieb:
Ich dachte immer der USB-Port wäre auf 500mA begrenzt. Was bringt mir dann die Erhöhung am Phone? Was ich mir vorstellen könnte wäre, wenn man einen USB 3.0 Anschluss nehmen würde, denn der ist auf 900mA begrenzt. Also bringt bitte etwas Licht für mich ins Dunkel.

Gruß Tox

Taper di Tap von meinem Smarty

Hängt auch am 3.0 Port, hätte ich vielleicht erwähnen sollen. ;)

Hallo an alle.
kurze frage, habe mir den neusten Kernel geflashed, und wollte mich nochmals vergewissern. habe die Stock immoment drauf, wenn ich jetzt eine 2te rom drauf haben möchte, muss ich nun die stock clonen, und dann die z.b. paranoa rom drauf flashen, und danach wieder beide roms switchen, dass die stock wieder meine primary rom ist? oder geht es auch einfacher?

ja, aber swapen bracuhste gar nicht.

rom clonen, und dann die paranoia einfach auf die 2te flashen. nicht vergessen den siyah hnterher nachzuflashen.

okay, danke. also clonen und dann per stwaeks ins recovery von der 2ten, und dann von dort flashen.
und falls ich jetzt die sammy miui als 2te flashe, die hat ja schon den neuen Kernel drin. muss ichvihn dann trotzdem nachflashen?
falls ja, wo im recovery von der ersten oder der 2ten?

ja genau so.

kannst auch ganz unten auf hijack recovery. dann haste das siyah recovery in beiden roms.

wegen dem kernel. ich würde ihn trotzdem flashen. schadet ja nicht.^^

den kernel immer da flashen, wo du die rom geflasht hast, also in diesem fall jetzt, im 2nd rom.

wenn du dann mal die 1st rom updatest oä, dann musst du den kernel in der 1st rom nachflashen.

Ich machs schon lange direkt über flash zip to 2ndROM. Nie Probleme gehabt, nie Kernel nachgeflasht.

hells

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

falsch dogg :D

wo du den kernel hinflasht ist egal da der kernel nur eine partition hat.

bei rom update natürlich passend updaten da gibts ja 2 partitionen.

kernel ist also an sich egal.

wenn du also miui auf 2 hast und willst es updaten musste es als 2te rom flashen und den kernel hinterher da ist aber egal womit du den flasht^^

• Danke
Reaktionen: dogg
In der 2nd Rom einen Kernel flashen bringt Null, beide Partitionen greifen nur auf einen Kernel zurück und zwar auf den der in der ersten Rom geflasht wird.

• Danke
crash zu langsam xd

Ja toll... :p

lol, ok^^

dachte die hätten auch unterschiedliche partitions... was aber keinen sinn machen würde... im nachhinein ist man immer schlauer :)

dann vergiss was ich gesagt hab betreffend kernel. flash ihn wohin du willst :D

hellsgod schrieb:
Ich machs schon lange direkt über flash zip to 2ndROM. Nie Probleme gehabt, nie Kernel nachgeflasht.

hells

ich meine auch zu wissen das gokhan was geändert hat. wer eine second rom flasht per zip, also direkt auf die second partition. wird der kernel iggnoriert.

• Danke
gut zu wissen. dann probier ich das dann mal ohne kernelflash aus.

also habe ich das jetzt richtig verstanden. es ist egal wohin ich den Kernel flashe, da beide roms nur auf einen zugreifen, was ja auch logisch vist, da das dual rom ja nur der eine kernel der ersten rom kann.
und was jetzt das flashen auf die 2te rom betrifft muss ich doch nicht clonen, sondern kann jetzt direkt install zip to second rom, oder muss ich erst eine "grundlage" (also die geclonte stock) drauf haben?

ja, clonen musst du in jedem fall. sonst ist ja kein img file vorhanden für die 2nd rom.

erst clonen und dann install.....2nd rom

das mit dem kernel hast du richtig verstanden. wusste ich bis vorhin auch nicht, was aber im nach hinein sinn ergibt ;)

stimmt okay, vielen dank an euch für eure mühe, mal schauen ob ichs hinbekomme. frohe weihnachten euch allen ;)

Klonen musst du nicht. Nur format 2ndRom system. Dann wird das Image angelegt und man kann dann direkt als 2nd flashen.

hells

• Danke
jetzt war hells schneller als ich.

• Danke
und schon wieder was gelernt. das heisst, dass er die img erstellt, wenn man format 2nd rom auswählt?! nett zu wissen. hab immer geklont und das dauert zum teil sehr lange :/

btw... kann man den für die 2nd rom keinen full wipe durchführen? (full wipe/factory reset)

müsste ich dafür die roms swapen, richtig?

:D
also, habe jetzt den kernel auf meine gerootete stock geflashed. bin ins 2rom recovery und auf format 2rom. dann hab ich meine miui sammy geflashed und neu gestartet. allerdings komm ich jetzt nicht in die rom. bootet schon seit 10 Minuten oder so...habe ich etwas übersehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.